ES (TV-Serie 1990)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Frage zum Film: ES

Beitragvon unbekannt » Do 01.Mär.2001 02:29

@ Sleepingdog

Das wäre sogar keine schlechte Idee... wenn ich es mir recht überlege... Bild

@ Es

Ich liebe dieses Buch einfach. Ist wie 'ne persönliche Bibel. Einfach herrlich!!! Bild Ich kann auch nur empfehlen, den Film nach dem Buch anzusehen. Wenn überhaupt. Bild

Griasle
stephy
unbekannt
 

Frage zum Film: ES

Beitragvon unbekannt » Sa 03.Mär.2001 11:43

Ich muss auch sagen, dass der Film natürlich nichts gegen das Buch ist. "Es" ist eher eine Zusammenfassung des Buches, der Film müsste viel länger sein, um überhaupt das widerzuspiegeln, was King in diesem Buch wunderbar geschafft hat Bild

Chrizz
unbekannt
 

Frage zum Film: ES

Beitragvon unbekannt » Sa 03.Mär.2001 15:57

Also, ich fand den Film nicht schlecht! Hab das Buch erst danach gelesen, vielleicht deswegen.? Bild Es fehlt halt der ganze Anfang (das mit den Schwulen, ...) und das Ende geht viel zu schnell! Das hab ich überhaupt nicht kapiert! Da schaut man einmal kurz nicht hin, und schon ist alles vorbei! Da is der Film echt Panne, aber ansonsten nicht schlecht. Gibt viel Schlimmeres!!! Bild
Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Frage zum Film: ES

Beitragvon unbekannt » Sa 03.Mär.2001 17:15

Also ich find den Film auch etwas sche*ße. Da fällt die ganze Geschichte. Man kann es wirklich erstmal anschauen und dann Buch lesen.

Wenn man jetzt "ES" verfilmen würde, wäre es möglich etwas besseres zu schafen? Was meint ihr? Ich glaub man könnte es verwirklichen, wenn King Drehbuch schreiben würde, aber trotzdem, manches ist sehr schwer zu zeigen. Und wenn, dann wird es sowieso zensiert.
unbekannt
 

Frage zum Film: ES

Beitragvon unbekannt » Sa 03.Mär.2001 22:10

Ich glaube schon, dass man die Verfilmung von "Es" besser hinkriegen könnte. Wenn man denn daran interessiert ist, das Buch im Film widerzugeben, und das möglichst glaubhaft. Aber ich meine auch, dass das dann nicht ohne zensur von statten geht, oder dass die kamera wegschwenkt oder so.

Chrizz
unbekannt
 

ES (TV-Serie)

Beitragvon BadHannes » So 08.Apr.2001 17:52

Ich freue mich schon auf heute Abend. Endlich wieder mein Lieblings-King! Keine Frage, der Film kommt nicht ans Buch heran, aber ich finde ihn trotzdem klasse. Hab ihn schon mind. 10mal gesehen und er wird trotzdem nicht langweilig. So geht´s mir nur bei ganz wenigen Filmen. Die meisten kann ich mir nur 1mal anschauen.
Herrlich, ein King-Sonntag. Erst ES und dann noch ein bisschen Duddits. Was ich immernoch nicht ganz verstehe, warum hiess es am Anfang, dass Duddits - Dreamcatcher sowas wie ES 2 sein soll? Nur wegen Derry?

[ 08.04.2001: Beitrag editiert von: BadHannes ]
BadHannes
 

ES (TV-Serie 1990)

Beitragvon Christine » Mo 09.Apr.2001 07:42

Ja! Ein megakrasser Film!! Tim Curry spielt diesen Clown einfach genial! Wenn ich den schon sehe...!!! Uäh, und wenn der erst spricht! "Hallo George!" Und dann taucht er aus dem nichts auf, iiiihhhh! Und dann auch noch diese Musik!!

Ah, ich liebe diesen Film einfach! War einer meiner ersten Horrorfilme überhaupt, hab ich glaub ich mit 10 Jahren das erste mal gesehen. Ha, und ich lese jetzt Es zum dritten Mal durch (komisch, in Abständen eines Jahres bis jetzt immer... sehr verdächtig!).

Christine
Christine
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 28.Feb.2001 01:01
Wohnort: Hamburg

Es

Beitragvon Igor » Mo 09.Apr.2001 11:37

Der Film ist echt klasse! Hat mich jetzt dazugebracht den Roman nochmal zulesen. Freue mich schon drauf, denn "ES" hab ich vor 5 Jahren letztes mal gelesen.

PS: Nächter Film von King: siehe unter Sonstiges/King in TV nach!
Igor
 

Es

Beitragvon ElBarto » Mo 09.Apr.2001 15:04

Ich find den Film nicht sooo toll. Wenn man ES noch nicht gelesen hat ist er ja gut. Aber da ich ES schon gelesen hab war ich ein wenig enttäuscht. Die ganzen Geschehnisse werden auf kurze Zeit zusammengezogen, es werden Sachen hinzugedichtet, andere weggelassen etc.

Beispiel:
Als Pennywise durch das Waschbecken mit dem Mädchen spricht sagt er "Wenn ihr versucht mich zu bekämpfen bring ich euch alle um!".
Wie kommt er darauf? Im Buch haben sich die Kinder zu diesem Zeitpunkt schon entschlossen ES zu bekämpfen, im Film nicht.

Irgendwie geht in der Verfilmung alles viel zu schnell.
ElBarto
 

Es

Beitragvon Christine » Mo 09.Apr.2001 15:14

Ich sage nicht, das Es eine gute Buchverfilmung ist, aber als eigenständiger Film ist er ganz passabel. Natürlich fehlt viel und anderes stimmt überhaupt nicht. Trotzdem finde ich ihn gut, er ist nicht die tollste Verfilmung, aber auch alles andere als schlecht! (Finde ich zumindest)

Christine
Christine
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 28.Feb.2001 01:01
Wohnort: Hamburg

Es

Beitragvon ElBarto » Di 10.Apr.2001 10:31

Nachdem ich den zweiten Teil gesehen hab, bin ich wieder Milde gestimmt, weil doch noch die Riesenspinne vorkam. Ich verstehe nur nicht, warum das im ersten Teil nicht der Fall war. Im Buch haben auch die Kinder schon gegen "ES" in Gestalt der Spinne kämpfen müssen und nicht gegen Pennywise.

Naja, im Großen und Ganzen ist der Film aber ganz gut.
ElBarto
 

Es

Beitragvon Vincent » Di 10.Apr.2001 13:10

Womit wir wieder beim Thema wären, dass ein Buch nicht perfekt verfilmt werden kann. Und schon ganz und gar nicht, wenn es 1200 Seiten dick ist.

Ich find den Film auch klasse, und kann mich der Meinung anschliessen, dass Tim Curry Pennywise hervorragend spielt!! Auch die Musik und die Atmosphäre im Film gefallen mir.

Was das Ritual von Chüd anbelangt... 1. wäre es sehr schwer für die Zuschauer geworden, die das Buch nicht kennen, und 2. hätten die Macher Probleme mit der Zensur bekommen können... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Schade fand ich, dass die Geschichte um die Existenz von "ES" nicht genauer erläutert wurde, wenigstens annähernd so wie im Buch. Ich find solche Gedankengänge klasse.
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Es

Beitragvon Misery » Di 10.Apr.2001 13:28

Als ich den Film zum ersten mal gesehen habe, da hab ich mir gedacht: Was, DAS soll dieser furchtbar gruselige Horrorfilm sein?? Wie langweilig. Dann hab ich das Buch gelesen, und war daraufhin noch mehr vom Film enttäuscht, weil so viel von der Geschichte einfach unterschlagen wurde (Die Schildkröte etc.).
Und dann ist etwas sehr komisches passiert: ich hab den Film nochmal gesehen, kurz nachdem ich das Buch mal wieder gelesen hatte, und auf einmal hab ich mich sehr gegruselt, vor allem wenn Tim Curry aufgetaucht ist *schauder*. Aber ich glaube das lag eher daran, dass ich während des Filmes die ganze Zeit daran denken musste, wie das Ganze im Buch geschildert wurde... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Soviel erstmal zu meinem neuesten geistigen Erguss [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Bye
Misery
Misery
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 29.Mär.2001 00:01
Wohnort: Hessen

Es

Beitragvon stephy » Di 10.Apr.2001 13:54

Ach ja, die Schildkröte: Kann mir wer mal erklären, welche konkrete Funktion die eigentlich hatte? Ich wäre sehr dankbar dafür... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Das Buch hab ich schon gelesen, keine Sorge (sogar eineinhalb mal [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]), aber ich hab das eben niemals so richtig verstanden... Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd dazu... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

Es

Beitragvon ElBarto » Di 10.Apr.2001 17:47

Das Ende hat sich auch leicht meiner Vorstellungskraft entzogen. Soweit ich weiß verkörperte die Schildkröte das GUTE im allgemeinen.
ElBarto
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron