ES (TV-Serie 1990)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: ES

Beitragvon Jordan » Do 29.Jul.2010 22:22

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread hier zu Gemüte geführt, aber ich bin aufgrund eines anderen Threads ( Lieblingsverfilmungen von King ) schon sehr erstaunt darüber das hier sehr viele "ES" als gelungene Verfilmung ansehen.

Wie kommt es denn dazu? :? Meiner Meinung nach ist dies von allen Verfilmungen die weitaus schlechteste ( ok, ich kann mir nicht ein Urteil über alle King-Verfilmungen erlauben, aber schlechter als "ES" geht es eigentlich nicht wirklich ). Zwischen dem Buch und dem Film liegen Welten. Das einzig gute ist Tim Curry als Clown, doch den Rest kann man getrost vergessen. Immer wenn es auch nur ansatzweise spannend wird, schaltet der Film weg. :|
Jordan
 

Re: ES

Beitragvon Wordslinger » Do 13.Jan.2011 22:13

Wer kennt die Review vom Nostalgia Critic?

http://thatguywiththeglasses.com/videol ... c/28239-it (englisch)

NC macht großartige Filmreviews, aber diese finde ich bis jetzt am dümmsten, da er den Sinn des Filmes nicht wirklich versteht (Psychischer Terror kann schlimmer sein als physische Gewalt). Dennoch sehenswert als King-Fan :D
Wordslinger
 

Re: ES

Beitragvon Jehane » Mo 17.Jan.2011 23:56

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: ES

Beitragvon Wordslinger » Di 18.Jan.2011 07:28

Wordslinger
 

Re: ES

Beitragvon Mr. Dodd » Di 18.Jan.2011 13:32

Für mich war die Verfilmung eine zu große Enttäuschung muss ich sagen. Außer Pennywise ist in meinen Augen fast kein Schauspieler gut getroffen. Irgendwie kommt der Film in keiner Szene so richtig an das allumfassende des Romans heran. Es fehlen zuviele wichtige Dinge wie Chüd, das Haus in der Neibolt Street oder die Aufklärung woher Es kommt.
Der Kinderteil geht ja mal gerade noch so, auch wenn wie gesagt viele wichtige Szenen fehlen und es mich genervt hat, dass sie es nicht bis in Es Haupttquartier geschafft haben. Der Erwachsenenteil ist aber dann endgültig der Grund, warum der Film für mich ein Flop ist. Seltsame Besetzungen wie Bill oder Eddie (warum hat der auf einmal blonde Haare???) und richtig abwärts geht es erst, wenn dann nochmal der erwachsene Henry Bowers auftritt. Über den lächerlichen Schluss will ich mal gar nicht sprechen.
Mr. Dodd
 

Re: ES

Beitragvon Bine » Di 18.Jan.2011 17:46

Weiß zufällig jemand wie das Lied heißt (und von wem es ist) das gespielt wird als die Kinder den Damm bauen und das Lied das gespielt wird als Bill und Mike als Erwachsene auf Silver rumfahren kurz nachdem sie sich das erste mal wieder gesehen haben?

Hoffe die Frage gabs bisher noch nicht. Hab aber nix gefunden. Danke schonmal!
Bine
 

Re: ES

Beitragvon *Jo* » Di 18.Jan.2011 19:10

Doch, die gab es ;) hier zu finden + Antwort:

Ich weiß, dass das Lied "It's alright" zweimal gespielt wird; einmal beim Dammbau und später bei dem Wiedersehen beim Chinesen ....war das als Mike und Bill radfahren nicht ein anderes Lied? :?
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: ES

Beitragvon Bine » Di 18.Jan.2011 21:49

Danke :) Hätte ich mal etwas länger gesucht.

Ja das war ein anderes. Da wusste ich aber überhaupt keinen Titel oder einen anderen Anhaltspunkt.

Edit: Habs gefunden :)

The Temptations- The Way You Do The Things You Do
http://www.youtube.com/watch?v=8QEaJvzYr6w
Bine
 

Re: ES

Beitragvon Jehane » So 23.Jan.2011 02:31

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: ES

Beitragvon Elisabeth » Di 23.Aug.2011 20:12

Sowohl die Dummheit der Menschen als auch das Universum sind unendlich, nur bin ich mir bei dem Universum noch nicht sicher.

- Albert Einstein -
Elisabeth
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27.Jan.2007 15:21
Wohnort: Limburg a.d. Lahn

Re: ES

Beitragvon flo flagg » So 25.Sep.2011 14:28

Ich und meine beste Freundin haben uns gestern einen Dvd Abend gemacht und uns Es angeschaut,sie hat ihn noch nie zu Ende gesehen und ich das letzte mal vor ungefähr 10 Jahren.Na ja und was soll ich sagen,wir waren beide nicht begeistert von den Film ,besonders das Ende war ja sehr grottig.Das beste vom Film ist die Performance von Tim Curry.Ich hoffe mal ganz stark das die Neuverfilmung mal so langsam in die Puschen kommt und etwas buchgetreuer ist.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: ES

Beitragvon PatKaiser » So 25.Sep.2011 16:44

ich denke das es recht schwierig sein wird es buchgetreu zu verfilmen....der müsste sehr lange gehen weil halt immer wieder kleine "kurzgeschichten" innerhalb des buches sind.....
PatKaiser
 

Re: ES

Beitragvon flo flagg » So 25.Sep.2011 17:31

Da wär ja eine Trilogie genau richtig.So könnte man meiner Meinung nach Es richtig verfilmen.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: ES

Beitragvon Kenduskeag » Mo 26.Sep.2011 15:24

Ich denke "ES" ist wirklich schwierig zu verfilmen.Wollte man beispielsweise alle Gestalten zeigen,die "ES" im Verlauf der Handlung annimmt,so würde das in einem Film (oder mehreren) glaube ich auf die Dauer etwas langweilig und einfallslos wirken.Für den Fan wäre es sicherlich toll,der normale Kinogänger allerdings würde wohl nach der xten Gestalt,die wieder einer anderen Person begegnet den Spaß verlieren.Insofern finde ich die alte "ES" Verfilmung mit Tim Curry ziemlich gelungen,da man sich dort so ziemlich auf "ES" als Pennywise beschränkt hat.Mich hat allerdings auch das sehr trashige Ende und fehlende Bezüge zur Schildkröte gestört.Dennoch halte ich eine buchgetreuere Neuverfilmung (oder gar eine Trilogie) für problematisch...So jetzt hör ich auf hier weiter Romane zu schreiben :D
Kenduskeag
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 14.Dez.2010 19:35

Re: ES

Beitragvon PatKaiser » Di 27.Sep.2011 13:55

ich bin da deiner meinung, wobei ich sagen muss das ich es nicht ausreichen fand, ES nur als Pennywise darszustellen, da ES ja doch mehr is als nur der Clown....

Eine Trillogie würde auf jedenfall floppen und ein Spielfilm is hingegen zu wenig...ES kann man nicht mit den eindrücken auf die Leinwand bringen, die man aus dem Buch erfahren hat!
PatKaiser
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron