ES (TV-Serie 1990)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: ES

Beitragvon Ruediger » Sa 12.Apr.2008 16:32

also ich habe es so interpretiert, dass ES stan getötet hat,wie es die anderen davon abhalten wollte nach derry zu kommen bzw umzukehren.
Ruediger
 

Re: ES

Beitragvon Morgaine le Fay » Sa 12.Apr.2008 22:38

Sehe ich ähnlich, Tana und Chris91.
Denke, dass im Endeffekt Stans wahnsinnige Angst vor ES und die Tatsache, dass er die "unrealen" Geschehnisse nicht verstehen und verarbeiten konnte, ihn zu seinem Selbstmord (!) getrieben haben. ES ist also nur indirekt schuld, obwohl ich diese Schuld auch eher zweifelhaft finde. Es war nun mal seine Entscheidung.
Morgaine le Fay
 

Re: ES

Beitragvon darkpet666 » So 13.Apr.2008 10:58

Ich denke auch, dass eher Stans Angst und Unverständnis (Phantasielosigkeit?) dran schuld ist. Das einzige was er nicht wissenschaftlich erklären konnte brachte ihn um den Verstand.
darkpet666
 

Re: ES

Beitragvon -Thorsten- » Mo 16.Jun.2008 21:59

Hab mir Es am Wochende nochmal angeschaut, da ich letzte Woche mit dem Buch durch gekommen bin, wollte ich nochmal schauen, wie viel vom Roman im Film zusehen ist. Leider wurden ja einige Geschehnisse im Film raus gelassen wie das Klubhaus, wie Bev und Bill sich näherten und im Hotel im Bett landeten, aber auch Bevs Mann Tom wurde nur kurz gezeigt, dafür kann der Film wohl gut mithalten und zeigt die Angst der Personen vor dem Monster Pennywise. Besonders gut finde ich das Ende wie Bill und Audra durch Derry fahren mit Bills altem Fahrrad und Audra wiedererwacht, aber auch das Bev mit Ben glücklich ist und auch heiraten. :D

Am sonsten sind die besten Szenen natürlich der Dammbau und das Wiedersehen im Restaurant mit dem wunderbaren Musik "It's alright"
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: ES

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 08.Jul.2008 10:00

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: ES

Beitragvon Bine » Fr 05.Sep.2008 21:50

Mir ist heute aufgefallen, dass der Schauspieler der Belch gespielt hat auch in der unendlichen Geschichte mitgemacht hat.
Bine
 

Re: ES

Beitragvon Pennywise1983 » Mo 15.Sep.2008 19:18

überhaupt find ich den Film super! Klar kommt er nicht ans Buch ran, weil eben viel nicht im Film erwähnt wird, aber trotzdem ist der Film ein KLASSIKER! Für mich ist ES die beste Geschichte von King!
Pennywise1983
 

Re: ES

Beitragvon Marko » Mo 22.Sep.2008 05:11

Also ich denke nicht, dass Es Stan umgebracht hat, Stan hatte schon
als Kind große Probleme mit seiner mangelnden Phantasie, er konnte sich
damals auch schon nicht ausrechnen wie das alles ,,real" sein konnte und
als er dann im höheren Alter wieder damit Konfrontiert wurde ist bei
ihm einfach eine Sicherung durchgebrannt und er suchte die Hilfe im Tod.
Im Buch steht ja das Kinder einfach eine Gabe haben solche Dinge zu verarbeiten
da für ein Kind die Welt noch groß und unerforscht ist, ein Kind hätte sicherlich
weniger Probleme sich damit abzufinden das der Weihnachtsman real ist -
wir erwachsenen könnten nicht aufhören dumm aus der Wäsche zu schauen.

Ausserdem schreibt Mike ja, dass er denkt das die Wahrheit und der Flashback
alle umbringen könnte und bei Stan hat das ja auch gestimmt.

MfG Markus
Marko
 

Re: ES

Beitragvon Joker » Do 09.Okt.2008 08:18

To Toppic:
Never!Stan hat sich umgebracht aus Angst.
Natürlich kann man das auch so interpretieren das Es ihn umgbracht hat da es ja die Angst vor Es war aber...
Ne das war er schon selber.Wird ja im Buch auch gut geschildert.

Zum Film.
Ich hasse ihn!
Er is zwar ganz gut gemacht aber er beinhaltet KEIN BISCHEN des gefühls das das buch bei mir weckt.
Ausserdem isser so geschnitten und gekürzt das es ne zumutung is sich den anzusehen!
Pennywise is auch falsch dargestellt.(Silberdollar Augen?Öhm wo?)
Es fehlt so viel in dem Film das es wie ne Inhaltsangabe des Buches rüber kommt.
Die Darsteller sind ganz Ok aber alle auch ziemlich schlecht!!
Mike is der einzige den sie richtig exelent rüber bringen!

Es fehlt alle Mystik..
Aller Zauber!
:schuettel:

Der Film is für jemanden der das Buch nich guckt sch... langweilig und unverständlich!
Hab den damals mit n paar Kollegen geguckt und die fanden den so sch... ^^

Hab mir den auf Dvd gekauft und kann nur sagen das ich Endsetzt war wie grottig das Teil is.
Nach herr der Ringe is Es mein absolutes Lieblingsbuch!
Und dann sowas...erbärmlich! :roll:

Es fehlt das was das Buch so beängstigend macht!
Und auch das die ganze Stadt anscheinend "Es" ist.
Keiner hilt keinem etc pp.
Das war für mich n schocker aber der Film is einfach nur den Rohling nich wert auf den er gestampft wurde!


Ps.N kleiner Tipp wenn ihr maa lachen wollt^^
Giebt eine Szene wo Pennywise aus nem Grab springt (wo genau die is weiss ich auch nich).
Trinkt ne Flasche harten alkohol oder n Kasten Bier und guckt die Szene auf !Spanisch! da kommt penny hoch und ruft inner ganz komischen Stimme "Ollaaaaaaa"...
Ich konnte damals 1 Stunde nich aufhören zu lachen x :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Joker
 

Re: ES

Beitragvon GunslingerDT » Do 09.Okt.2008 08:22

naja, sooo schlimm war er nicht.
nur das ende war echt grottig!
vllt bringt das remake mehr feeling auf die leinwand.
GunslingerDT
 

Re: ES

Beitragvon Joker » Do 09.Okt.2008 08:27

Das für mich n Film den darfste nich verfilmen da er da gekürzt wird un das darf echt nich sein!
Naja du kannst das Ende NIEMALS so verfilmen ^^
Geht einfach nich!Da kannste nochso viel technik haben!

Ausserdem wie willste jemals die "vereinigung" der Gruppe darstellen wo sie noch Kinder sind?Da geht doch alles was Beine aht auf die barikaden :mrgreen:

Achja meine Wertung is:

4,5/10 Punkten...
Joker
 

Re: ES

Beitragvon Johannes » Fr 26.Dez.2008 09:20

Also ich hab den Film gestern gesehen und war echt begeistert (auch wenn ich ne halbe stunde pause nach der hälfte des films hatte weil ich net kapiert hab das man die DVD umdrehen muss um den film weitersehen zu können XD) Naja hab mich an einigen Stellen echt gegruselt. Hab zwar das Buch noch nich gelesen aber der Film hat mich um einiges neugieriger gemacht das Buch zu lesen!!!!!!!!!! :mrgreen:
Johannes
 

Re: ES

Beitragvon Nikolai » Fr 26.Dez.2008 11:45

Nikolai
 

Re: ES

Beitragvon Johannes » Fr 26.Dez.2008 14:13

Johannes
 

Re: ES

Beitragvon Nikolai » Fr 26.Dez.2008 18:02

Nikolai
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron