ES (TV-Serie 1990)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: ES

Beitragvon flo flagg » Di 27.Sep.2011 14:37

Also da bin ich ganz anderer Meinung,das Es als Trilogie floppen würde.Mit den richtigen Schauspielern einigermassen Buchgetreu,und viel Liebe zum Detail wie bei den Herr der Ringe, würde es schon klappen.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: ES

Beitragvon PatKaiser » Di 27.Sep.2011 16:58

glaube nicht das das mit Herr der Ringe zu vergleichen ist, weil einfach mehr passiert in Tolkiens werk...man muss ja jeden Teil irgendwie zu einem Finale führen und eine Trilogie von ES würde warscheinlich zu 50% aus Dialogen bestehen, oder aus Erinnerungssequenzen, da die doch häufig ikm BUch vorkommen, aber eigentlich nicht so relevant sind (zB wie die Kneipe von den "Schwarzen" niedergebrannt wurde oder wie die diese Bankräuber abgeknallt haben etc). Das würde den Film irgendwie zäh machen, aber ohne diese Teile wäre es nicht Buchgetreu genug.

Ich denke denke nicht das je ein Film dem Buch würdig sein wird, das ist das Problem....vllt ein guter Film, aber nur mit erheblichen einschnitten...

aber ich kenn ja noch nichtmal das ende :oops: ca 100 seiten noch^^ (denkt an die "Spoiler" Funktion!!) :wink:
PatKaiser
 

Re: ES

Beitragvon flo flagg » Di 27.Sep.2011 20:49

Und gerade wegen diesen Geschichten aus der Vergangenheit würde ich eine Trilogie daraus machen.Im alten Film zum Beispiel haben die Mike Hanlons erste Begegnung mit Es nicht mal gezeigt das stört mich irgendwie mit am meisten am alten Film....
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: ES

Beitragvon PatKaiser » Mi 28.Sep.2011 14:18

mag sein aber ich denke dennoch das das keine erfolgreiche trilogie werden kann...
PatKaiser
 

Re: ES

Beitragvon Kenduskeag » Mi 28.Sep.2011 15:06

Ich kann mir auch gar nicht so richtig vorstellen an welchen Stellen man den ersten oder zweiten Teil einer Trilogie enden lassen könnte.Außerdem braucht man ja bei einer Verfilmung von "ES" quasi zwei Einführungsphasen für den Club der Verlierer.Einmal als Kinder und einmal als Erwachsene.Das würde schon ziemlich seltsam wirken wenn sie z.b. im ersten und zweiten Teil als Kinder und im dritten dann plötzlich als Erwachsene gezeigt werden.Aber dennoch ist mit dem richtigen Filmteam und kreativen Ideen eine Menge möglich und beim Dunklen Turm beispielsweise ist es mit den verschiedenen Zeitebenen ja noch deutlich komplexer.Im Vergleich dazu ist eine Verfilmung von "ES" ja noch relativ "einfach" :D
Kenduskeag
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 14.Dez.2010 19:35

Re: ES

Beitragvon flo flagg » Mi 28.Sep.2011 17:12

Na wie auch immer sie es nun am Ende verfilmen,ich befürchte das da leider Gottes ein Film daraus wird und es sowieso noch lange dauert bis wir was hören.Viel gespannter bin ich auf The Stand der ja jetzt neu verfilmt wird wo angeblich David Yates Regie führen wird.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: ES

Beitragvon PatKaiser » Mi 28.Sep.2011 19:48

also ich bin gerade beim ritual von Chüd angelangt...

...das kann man doch nie im Leben glaubhaft verfilmen oder? Ich meine...keine Ahnung wie man den Geist von Big Bill, so definier ich das mal, durch eine Schwarze Leere fliegen lassen soll, an der Schildkröte vorbei etc...

Klar hat jeder wenn er das liest ein Bild im Kopf, jeder ein anderes vermute ich mal, aber ich denke das wenn es in dem Film nicht mein oder euer Bild ist, einfacvh denken würde das das irgendwie nicht passt...wenn ihr versteht wie ich das meine. Auch wenn ich mich vielleicht irgendwann gerne vom Gegenteil überzeugen würde.

Aber was ein Hammermäßiges Buch...morgen werd ich mich verkriechen und mir das Ende auf der Zunge zergehen lassen :mrgreen:

ES überzeugt mich erneut von der Genialität von SK...ich meine wo holt der das her verdammt? :asdf:
PatKaiser
 

Re: ES

Beitragvon Billy1982 » Mo 26.Dez.2011 22:25

So, ich bin dann nun endlich gestern und heute in den "Genuss" der Verfilmung von "ES" gekommen.

Du meine Güte... also dass nicht immer alles 100%ig ganz dem Buch entsprechen muss ist mir klar und oft auch gar nicht anders machbar... aber was war das denn bitteschön? Das größte Problem ist denke ich, dass in dem Film keinerlei Bedrohung von überhaupt irgendjemandem ausgeht. Im Buch ist ständig irgendeine Spannung vorhanden. Henry Bowers im Buch ein eiskalter durchgeknallter Psychopath, der wirklich beängstigend ist... im Film ein Witz. Bev's Vater ziemlich brutal und erschreckend... im Film kaum vorhanden. Die Gefahr, die von den Abwasserkanälen ausgeht, Bev's Mann, etc. alles nicht vorhanden. Und das Allerschlimmste ist ja, dass ES auch in keinster Weise erschreckend ist. Als ich bisher nur Fotos davon gesehen hatte, habe ich noch gedacht Tim Curry würde das gut hinbekommen, aber letztendlich ist der ja eigentlich nur eine Lachnummer. Ständig hat man das Gefühl er macht nur Späße mit den Leuten. Eine tatsächliche Bedrohung sieht für mich anders aus. Das ist eher eine Light-Version des Jokers von 1989... selbst der hat mehr Gefahr ausgestrahlt.

Bisher fand ich "Friedhof der Kuscheltiere" schon echt schlecht, aber der hatte in manchen Szenen zumindest noch Atmosphäre, die hier absolut überhaupt nicht vorhanden war. Wie der Film eine Freigabe ab 16 bekommen konnte ist mir auch schleierhaft, da ja wirklich alle intensiven Sachen rausgelassen worden sind.

Naja ich könnte mich da jetzt noch ewig drüber auslassen, aber das bringt hier niemandem was und meinen Nerven auch nicht. :D Ich musste nur einfach mal meine Enttäuschung in Worte fassen.

Remake?! Ich bin voll und ganz dafür!

P.S. Die deutsche Synchro hat dem Ganzen noch die Krone ausgesetzt. Ich sag nur "Mike Hanion"! :roll:
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: ES

Beitragvon Kurt Barlow » Di 27.Dez.2011 14:40

Hmm also ich kann da nicht wirklich zustimmen, klar geht dem Film im direkten Vergleich zum Buch sehr schnell die Puste aus, aber es ist auch schwer, die Vielschichtigkeit des Romans in so ein Werk zu packen. Da ist es klar, dass einige Aspekte auf Sparflamme gedreht, bzw. ganz weggelassen wurden. Tim Currys Pennywise find ich bis heute noch erschreckend (im positiven Sinne) - klar treibt er seine Späße, aber das ist für mich ja gerade das wirksame; dass eine lustige Figur für Kinder plötzlich zum zähnefletschenden Monster wird. Und bis auf das lachhafte Ende mit der Gummispinne und allgemein den Special Effects ist "ES" für mich noch eine der besseren Verfilmungen. Dazu zähle ich übrigens auch Friedhof der Kuscheltiere :wink: Die Verfilmungen wirken einfach wie Meisterwerke im Vergleich zu den wirklichen Gurken... "Riding The Bullet" beispielsweise oder "Tommyknockers"...

Aber einem Remake wäre ich auch nicht abgeneigt 8)
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: ES

Beitragvon flo flagg » Mi 28.Dez.2011 12:42

Also Tim Curry fand ich jetzt in dem Film auch nicht lachhaft,es gab jetzt vielleicht zwei bis drei Szenen in dem Film wo man über ihn schmunzeln konnte das ist aber bei diversen Filmbösewichten so das die etwas Humor zeigen...Wie auch immer Tim Curry ist noch das beste am Film.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: ES

Beitragvon Billy1982 » Mi 28.Dez.2011 15:07

Klaro gibt es Filmbösewichte, die auch lustig sind... siehe z.B. den Joker oder auch ganz besonders Freddy Krueger. Da gibt es ganz klar eine Vermischung von Bedrohung, Horror und Witz. Allerdings war Pennywize, zumindest für mich, im Buch nie wirklich lustig geschweige denn hat er was witzig gemeint. Es gab zwar manchmal so doppeldeutige Anspielungen, aber komisch fand ich das trotzdem nie. Im Roman ist er einfach immer eine Bedrohung. Nur weil er im Film ein paar mal seine Zähne zeigt ist er für mich noch lange nicht bedrohlich... dafür hüpft, tanzt und lacht er zwischendrin viel zu oft durch die Gegend.

Naja letztendlich ist es sicherlich wie bei Vielem eine Ansichtssache. Für mich war Pennywize (im Gegensatz zum Buch) im Film jedenfalls überhaupt nicht bedrohlich oder böse... und damit steht und fällt eine Verfilmung dieses Stoffes in meinen Augen.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: ES

Beitragvon flo flagg » Mi 28.Dez.2011 15:17

Gut das stimmt im Buch war er gar nicht lustig das stimmt.Der Humor von ihm soweit man es überhaupt Humor nennen kann war im Buch sehr bösartig.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: ES

Beitragvon Pennywise24 » Sa 17.Mär.2012 22:31

Achja eine Trilogie wäre schön aber nein das würde WB nicht machen. Es sei denn sie wird günstig produziert.
Ich finde man sollte auf jeden Fall eine Neuverfilmung wagen.

Auch ist The Dark Tower (hab ich bislang nicht gelesen) das Projekt was eh mehr Zugkraft an der Kinokasse hätte denke ich mal.

Oder halt die gleiche Sache wie bei The Dark Tower anwenden. Filme machen und dazwischen halt Episoden für Fernsehen drehen.

Apropo als Pennywise hab ich seit geraumer Zeit einen Darsteller im Blick der auch so ein herrliches Gesicht hat wie Tim Curry und zwar Jim "Sheldon Cooper" Parsons. :D
Pennywise24
 

Re: ES

Beitragvon flo flagg » So 18.Mär.2012 00:52

Also ich träume auch schon einige Zeit von einer Es Trilogie.Ich bin aber auch der Meinung, dass das Projekt Erfolg hätte. Zu Jim Parsons muss ich aber sagen das er nicht zu Pennywise passen würde.Mir fällt aber irgendwie auch kein passender Darsteller,ausser Tim Curry ein,der Pennywise verkörpern könnte.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: ES

Beitragvon Pennywise24 » Mo 19.Mär.2012 20:18

Naja aber Tim Curry wird es nicht nochmal werden. Man muss jemand haben der eine tolle Mimik hat und eine einzigartige Stimme.

Wer einmal Tim Curry in den Filmen Rocky Horror Picture Show oder in Legende gesehen hat wird das bestätigen können. (vielleicht redet da auch gerade das Tim Curry Fan sein bei mir durch) :D :D :D

Hier noch ein wunderschönes Foto was ich gefunden habe:
Bild
Pennywise24
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron