ES (TV-Serie 1990)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Drehort des Filmes "ES"

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 25.Mär.2002 02:07

Ja, davon abgesehen dass es sowieso unmöglich ist (wieder mal [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ) ein Werk wie "Es" originalgetreu filmisch umzusetzen war auch ich von dem Film fasziniert. Die ganze nostalgische Atmosphäre in Derry zu der Zeit als die glücklichen Sieben noch Kinder waren hat es mir angetan.

Ein solches setting beschwört King grundsätzlich gerne in seinen Büchern herauf, und mir gefiel bei der Verfilmung von "Es" sowohl die Besetzung (bis auf die erwachsenen Stanley und Beverly) als auch der Drehort.

Durch den Gegensatz zwischen den grausamen Geschehnissen dort und der unschuldigen Atmosphäre einer verschlafenen Kleinstadt wird zudem eine spannungsgeladene Dialektik erzeugt, die mir gefallen hat.

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon brinch » Sa 27.Jul.2002 15:30

Zu ES kann man nur sagen: *grusel grusel*
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber der Film ist klasse, ich denke aber, dass im Buch alles noch viel besser beschrieben ist.
Bye
brinch
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 27.Jul.2002 16:58

Oh Brinch, ich gehöre auch zu den eher wenigen denen "Es" gefallen hat als Film. Ich ahbe mir damals sogar das Kaufvideo schenken lassen und auf Kassette überspielt. Aber es ist noch mehr eine Light-Version des Romans als alle anderen King-Verfilmungen.
Das Buch ist dermaßen komplex, das konnte man einfach nicht verfilmen. Daher vergleiche ich es gar nicht mit dem Film, die Abweichungen sind zu groß.
Wenn Du Interesse hast, lies mal Thread, wo Film und Buch miteinander verglichen werden.

Achja, und herzlich willkommen im Forum. Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon kevin » So 28.Jul.2002 01:33

Ich mag den Film auch. Er hat irgendwie genau wie STAND BY ME einen ganz eigenen Zauber ansich.
Außerdem bin ich wegen diesem Film zu King gekommen, und es verbinden mich viele schöne Kindheitserinnerungen an den Film.
Aber an das Buch reicht er bei weitem nicht ran.
Was King da abgeliefert hat, hätte Gott persönlich nicht besser zu Papier bringen können! :o
kevin
 

Beitragvon BeverlyMarsh » So 18.Aug.2002 18:50

also ich finde das buch 100000 mal besser als den film. Da fehlen sehr viele sachen , es gibt kaum blutvergießen zum anschauen(hach mensch ich will halt nen richtigen horrorfilme:roll:)
zwar sind die jungen schauspieler voll süß besonders bill und bevvie aber die älteren *kotz*
naja naja pennywise war auch noch ganz witzig :D
aber ich finde nicht dass der film an das buch ran kommt( eigentlich kommt kein film an das original ran aber man könnte sich ja ein bissl anstrengen )
BeverlyMarsh
 

Beitragvon Antares » Do 03.Okt.2002 14:42

@brinch

Ich habe das Buch gestern fertiggelesen und muss sagen WOW ! Der Film kommt meiner Meinung nach nicht halb an das Buch heran. Der Schluss ist so...unspektakulär...wenn man das Buch gelesen hat. Ich denke nur mal an den Sturm... :shock: Ich dachte auch lange, ach hast den Film schon gesehen, warum denn lesen...aber tu es, lies das Buch ! 1000000 mal besser !
Antares
 

Beitragvon tentakula » Mo 07.Okt.2002 17:36

ich finde, man kann das Buch und den Film gar nicht vergleichen. Welten liegen dazwischen. meiner meinung nach ist der film nur ein billiger abklatsch vom buch ;)
tentakula
 

Beitragvon Esprit » Mo 21.Okt.2002 16:12

Esprit
 

Beitragvon Annie_! » Mo 21.Okt.2002 16:59

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Esprit » Di 22.Okt.2002 17:43

Esprit
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 22.Okt.2002 18:26

Ich wollte es damals unbedingt haben weil ich den Film sehr mochte, nachdem ich ihn mit ca dreizehn Jahren das erste Mal sah und hab das Video dann zu Weihnachten von meiner Tante bekommen (die meine Mutter besorgt fragte ob ich so etwas sehen dürfe). Aber weil er schon deutlich vom Buch abweicht und es ganz anders angeht muss man ihn nicht so schnell sehen, denke ich. Der kommt schon noch oft genug im TV, ich glaub jedes Jahr bisher.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon tentakula » So 27.Okt.2002 20:12

stimmt, "ES" kommt wirklich jedes jahr mindestens einmal. Besonders Pro7 und Vox hat es dieser Zweiteiler angetan.
tentakula
 

Beitragvon Melodiker » Mo 18.Nov.2002 15:01

Melodiker
 

Beitragvon Heiger » Mo 18.Nov.2002 17:11

Ich denke auch, das "Es" zu den besserren King-Verfilmungen gehört.

Wenn man überlegt, welche Maßstäbe das Buch setzt, ist der Film eigentlich nicht schlecht umgesetzt.
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon snupel » Mo 18.Nov.2002 17:31

Ich habe bis jetzt nur den Film gesehen und der hat mir auch sehr gut gefallen. :biggrin:
Benutzeravatar
snupel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 03.Aug.2002 14:28
Wohnort: Braunschweig

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste