Running Man

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon AndreLinoge112 » Mo 26.Nov.2007 17:16

Ich habe zuerst das Buch gelesen und war begeistert, fand es schade das der Film nur wenig mit dem Buch zu tun hat, aber der Film hat mir trotzdem gefallen.
AndreLinoge112
 

Beitragvon Running Man » Mo 26.Nov.2007 17:28

Ich war auch erst extrem erschrocken/entsetzt/perplex als ich nach dem Lesen den Film geschaut habe ...
... wenn man den Film jedoch seperat dem Buch schaut, ist es eigentlich (so finde ich) ein verdammt geiler Film !!!!
Running Man
 

Beitragvon Callahan » Do 29.Nov.2007 16:25

Hab erst garnicht gewusst, dass es ne Verfilmung dazu gibt.
Ich hab mir den Tag, als er im Fernsehen kam, ganz dick angestrichen, saß schließlich erwartungsvoll vorm Fernseher...

...und hab nach ner halben Stunde wieder ausgemacht. Also der Film ist ja scheußlich! Die Handlung wich völlig vom Buch ab, und auch so war es nicht wirklich spannend.
Callahan
 

Beitragvon Fool » Di 04.Dez.2007 14:59

Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Sirius » Do 06.Dez.2007 20:41

Ich hatte das Glück, den Film VOR dem Roman zu sehen, somit musste ich keine Enttäuschung hinnehmen. Eigentlich fand ich ihn sehr routiniert und sogar engagiert.
Vieles von dem, was die Kritiker stört, ist in idesem Film Stilmittel, das eben als solches akzeptiert werden muss. So zum Beispiel die kunterbunten Anzüge, die One-Liner während der Kämpfe sowie die teils seltsame Musikbegleitung.
Die Kritik am amerikanischen TV-Mainstream ist aber mehr als geglückt und über jeden Zweifel erhaben! Dieser Film besitzt tatsächlich einen "doppelten Boden", und bietet fast schon philosophische Ansätze. Ist allerdings ähnlich wie bei Matrix, es erschliesst sich einiges erst nach mehrfachem Sehen, da man sich nicht mehr so stark auf das Erstverständnis konzentriert.

Das Buch gefällt mir besser als die Verfilmung, und auch bei den Schwarzenegger-Filmen unter sich ist er nur Mittelmaß, aber so schlecht wie er immer dargestellt wird ist er bei Weitem nicht!

Nur der Schluß... typisch pathetisches Stars-and-Stripes-Happy End... :kotz:
Sirius
 

Re: Running Man

Beitragvon AQ2 » Fr 18.Jul.2008 15:51

Heute habe ich mir mal den Film Running Man angeschaut nach langer Zeit. Habe mir den Schnittbericht ausgedurckt und verglichen. Die Version wo meine Schwester hatt enthält alles was gekürzt worden ist. War schon interesannt den Film mal wieder zu sehen und das ungeschnitten. Das Buch habe ich leider nicht mehr so im Kopf aber vom Film her war ich zufrieden.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Running Man

Beitragvon domino11 » Mo 11.Aug.2008 16:51

Ich kenne das Buch nicht, habe den Film in meiner Sammlung und dachte als ich ihn sah "Untypischer King Film".

Dennoch finde ich den Film nicht schlecht.

Geht eben mehr in Richtung action als Horror oder Mistery.

Allerdings den Film jetzt nicht zur King Film Liste zu zählen wäre falsch.

Es gibt doch einige King Filme die sich nicht oder nur teilweise ans Buch halten.

Es ist manchmal auch sehr schwer Dinge aus dem Buch auf Film zu bringen,da schafft die reine Vorstellungskraft deutlich mehr als Bilder.

Hier wurde auch schon der Rasenmähermann genannt, welchen ich auch im Regal stehn habe,auch wenn er mir persönlich nicht so sehr gefallen hat.

Andererseits gibts auch Filme die King selbst "verbrochen" wie z.B. The Shining diese Version kommt nicht an die erste ran, aber trotzdem ist es ein "King" und gehört als solche auch in die Sammlung.
domino11
 

Re: Running Man

Beitragvon Joker » Do 09.Okt.2008 09:58

Lest ma den King-wiki Artikel dazU!!Da giebts ne super Inhalts angabe zum Buch!
Der Film hat REIN GARNICHTS ausser der Rahmenhandlung (Spiel,Tod..etc pp) mit dem Buch zutuen!

Der Film is als Aktion Film ganz ok...
Aber wer sowas will solte lieber "Snake Plisken" gucken ^^

Wegen der totalen Abweichung..
Joker
 

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron