Running Man

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

The Running Man

Beitragvon Neuner » Mi 02.Jan.2002 10:55

Hi!

Habe gestern auf Pro 7 Running Man mit Arnold Schwarzenegger gesehen. Und wollte mal wissen ob es eine ungeschnittene Fassung von dem Film gibt. Und wenn ja wo kann ich die mir herholen.

Auch wenn der Film nicht so toll ist. Das Buch ich selber noch nicht gelesen habe, wollte ich ihn schon mal ungeschnitten sehen.

Vielen Danke und einen schönen Tag noch [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Neuner
 

Film Running Man

Beitragvon Igor » Mi 02.Jan.2002 14:10

Eigentlich hat dieser Film mit King´s MENSCHENJAGD nicht viel gemeinsam, nur die Idee und die Personen, sonst ist alles anders.

Ob es irgendwo ungeschnittene Version gibt? Hmm, bestimmt, versuch mal in irgendeine Videothek.
Igor
 

Film Running Man

Beitragvon NotoriousFAB » Mi 02.Jan.2002 15:08

Jepp, die volle Version kriegst du eigentlich überall - ich frag mich auch, warum die im Fernsehen immer noch die zerstückelte Version zeigen müssen - so hart ist der Rest auch wieder nicht und ohne diese Szenen ist der Film noch schlechter!!

Auch reg ich mich immer wieder auf, weshalb da der Name meines Lieblings-"autoren" R. Bachmann druntersteht. Die Elemente, die aus dem Roman entnommen wurden sind echt nicht so viele:

1. verarmte Bevölkerung in Zukunft
2. Fernsehsender mit brutalen Spielshows dominiert die Menschen!!!

Alles darüber hinaus ist im Film total anders!! Im Buch gibt es keine "Spielfelder", sondern der "Läufer" darf sich frei auf der ganzen Welt bewegen; Der Hauptdarsteller wurde nicht gezwungen, sondern meldet sich freiwillig an, um der Armut zu entfliehen ........
NotoriousFAB
 

Film Running Man

Beitragvon Gwenhwyfar » So 06.Jan.2002 02:51

...und es gibt ein typisch amerikanisches Ende. Der Held zeigt der Welt, daß sie verarscht wurde und alle tun furchtbar entsetzt über diese Tatsache...und die kitschige Musik beginnt.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Heiger » So 18.Aug.2002 16:50

Ob einem der Film nun gefällt oder nicht, ist eine Sache.
Ihn allerdings mit Stephen Kings (bzw. Richard Bachmanns) Roman in
Verbindung zu bringen, ist meines erachtens eine unverschämtheit.
Dieser Film ist eine Mogelpackung, von der auch ich mich seinerzeit
hab verarschen lassen.
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon stephy » So 18.Aug.2002 18:22

Wieso Mogelpackung? Das hab ich jetzt nicht verstanden...

Also ich finde den Film nicht schlecht. Ich finde den sogar ausgesprochen gut. Die Grundidee hat natürlich King geliefert, der Rest ist total anders, das wissen wir und ist nicht zu leugnen. Aber ob der Streifen - nur, weil er sich nicht an die Vorlage gehalten hat - gleich schlecht(er) ist, wage ich mal zu bezweifeln... Ich finde Film wie Buch auf seine Art gut.

Gruß,
stephy
stephy
 

Beitragvon Annie_! » So 18.Aug.2002 20:16

Running Man hat mir auch überhaupt nicht gefallen!!! (muss ich Heiger zustimmen) Wahrscheinlich würd ich ihn auch nicht mögen, wenn er jetzt nicht eine "Stephen King- Verfilmung" wäre! Ich find Arnie zwar eigentlich ziemlich cool, aber in diesem Film fand ich ihn echt schrecklich. Und auch die ganze Handlugn hat mir nicht gefallen!!!!!
Obwohl, ich muss gestehen, mein Bruder mochte den Film. Er kennt kein einziges King Buch, und hat den Film mir mir angesehen, und er fand ihn gut! (naja, er mag aber allgemein solche Filme)
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon stephy » So 18.Aug.2002 21:45

Also ich finde das ist generell immer Geschmacksache. Ich weiß nicht, was war denn an dem Film so sch...?

Gruß,
stephy
stephy
 

Beitragvon Annie_! » So 18.Aug.2002 22:02

Was ich sch**** fand:
Im Buch konnt ich die Geschichte eigentlich recht gut verstehen, hat mir echt gut gefallen.
Aber im Film: Das "Spiel" da! Ich mein, Arnie muss mit irgendwelchen Plastikmonstern kämpfen, und dabei einen häßlichen Anzug tragen????? WAs soll denn das?????? Fand das nicht spannend, sondern eher peinlich!
Und das Ende, wo Arnie dann alles wieder gut macht, sozusagen, und den Leuten die Wahrheit zeigt........!
Nein, ich fand das echt nicht toll!!!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 18.Aug.2002 22:13

Nun, ich finde - Arnie hat schon schlechtere Filme gedreht. Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon stephy » So 18.Aug.2002 22:14

Reg' Dich nicht auf, Annie! ;) Ist doch sowieso alles Geschmacksache! :)

Also ich fand das nicht lächerlich. Aber das liegt vielleicht daran, daß ich sowieso solche Superman-Anzüge gemocht hab... Jetzt steh' ich da auch nicht mehr so druff... Die Idee, die hinter dem Film steckt, ist faszinierend und ich finde, gar nicht mehr so "weltfremd", wie vor ein paar Jahren. Es gibt immerhin schon "Big Brother"... Und ich finde es sowieso schockierend, wenn ich nur dran denke, woher der Begriff "Big Brother" überhaupt kommt... Da krieg ich ja schon 'ne Gänsehaut. :roll:
Den Film fand ich gut, weil er überraschende Wendungen hatte. Ich weiß nicht mehr, wie die "Brillenschlange" da hieß, aber der starb ja... Damit hab ich nicht gerechnet. Der Schluß im Film ist ja wieder voll wie der Schluß im Buch... Nur anders gestrickt (kein Flugzeug).

Also ich fand's jetzt gar nicht so schlimm. Man muß wahrscheinlich ein bißchen was für solche verdrehten Kostüme übrig haben. Ich hab das immer als eine Art überspitzter Darstellung einer amerikanischen Quiz-Show gesehen. Die Amis stehen doch auf Kostüme und Farbe... ;)

Gruß,
stephy
stephy
 

Beitragvon Annie_! » Mo 19.Aug.2002 09:24

Naja, wie du meinst!! :wink: Er gefällt mir einfach überhaupt nicht.... aber ich muss mir den Film ja nicht anschauen, oder! :D 1 mal hat gereicht! (oder hab ich ihn doch schon 2x gesehen???)

Supermans Anzug fand ich übrigens immer schon eklig..... wie kann man sich in so einem engen Anzug nur wohlfühlen und solche Heldentaten vollbringen??? :? ???
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon elbeino » Mo 19.Aug.2002 09:44

Als Nicholas Cage die Rolle vom neuen Superman bekam (kam der Film jetzt überhaupt mal raus, oder hab ichn Filmriss?), wollte er den Anzug neu gestalten und lies das rote Teilchen weg. Er zeigte den neuen Anzug seinem Sohn, und der fragte "Wo ist die Unterhose?"
Cage meinte "Es sieht doch so viel besser aus" und sein Sohn sagte "Nein, Superman hatte immer eine Unterhose über der Hose. So gehört sich das"

BildBildBildBildBild

War zwar jetzt etwas "off topic" aber interessantBild

Wieder "on topic"Bild

Ich fand das ganze auch viel zu bunt und schrill. So war das garnicht im Buch geschildert. Da war er einfach nur herumgereist und musste Videoaufnahmen von sich machen, ohne seinen standort zu verraten.
Naja, wenn die damals gewusst hätten, wer Bachman ist, wäre der Film vielleicht etwas anders geworden Bild
elbeino
 

Beitragvon Heiger » Mo 19.Aug.2002 09:54

Stephy, mit der "Mogelpackung" meine ich die Tatsache, dass ich das
Buch gelesen hab und dann wurde der Film angekündigt "nach einer
Vorlage von Stephen King". Da ich das Buch ja so schlecht nicht fand,
hab ich mich natürlich darauf gefreut und war danach stinksauer.
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon stephy » Mo 19.Aug.2002 11:48

Heiger: Ach so, na dann kann ich auch ganz gut verstehen, warum Du so sauer auf den Film warst. Macht die Filmindustrie ja echt gerne, sowas... :( Hat mich auch überrascht, daß sich Peter Jackson wirklich an die "Herr der Ringe" vorlage gehalten hat - richtig penibel sogar. Ich dachte; jaja, das sagen die nur so, ist bestimmt wieder ganz anders als im Original.

Aber das ist jetzt auch schon wieder off-topic... ;)

Gruß,
stephy
stephy
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste