Beste(r) Schauspieler(in) ?

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beste(r) Schauspieler(in) ?

Beitragvon Pennywise » Mo 09.Jul.2001 10:35

Salü,

starte eine Umfrage:

welcher Schauspieler oder Schauspielerin würdet ihr zum Besten aller King Verfilmungen kühren?

Also ich würde Tim Curry auf den Thron stzen, diese Mimik, einfach genial!

Knapp dahinter folgt Kathy Bates, die in Dolores und Misery klasse Leistungen geboten hat!

Und zu guter letzt auf Platz drei: jack Nicholson!
Zu seiner Leistung in Shining brachen wir wohl nichts mehr zu sagen! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Pennywise
 

Bester Schauspieler

Beitragvon AntiSchalker » Mo 09.Jul.2001 19:26

Ich würde eindeutig Jack Nicholson als den Besten Schauspieler von Stephen Kings Werken kühren. Seine schauspielerische Leistung in "Shining" war einfach genial.
Er ist ein Supertalent, was man auch seinen übrigen Darstellungen entnehmen kann.
AntiSchalker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 01.Mai.2001 00:01
Wohnort: Münster

Bester Schauspieler

Beitragvon BadHannes » Mo 09.Jul.2001 19:43

Ich finde die Kleine, die Bev gespielt hat am besten. Die hat mich fasziniert, weiss auch nicht warum.

Aber die Schauspielerin, die dann Bev als Erwachsene gespielt hat fand ich nicht so den Hammer.

Ansonsten noch Tim Curry und Kathy Bates.
BadHannes
 

Bester Schauspieler

Beitragvon Marlies » Di 10.Jul.2001 05:16

Obwohl ich Tim Curry als Pennywise auch sehr gut fand, sind für mich Jack Nicholson und Kathy Bates die besten Schauspieler. Stellt euch die beiden mal gemeinsam in einem Film vor - die könnten ein richtiges Psychopathen-Traumpaar spielen *g*.
Am absolut widerlichsten fand ich diesen ekligen, aalglatten Yuppie-Typen in der Langoliers-Verfilmung, der dann so richtig hübsch ausgerastet ist. Den fand ich echt ätzend. Aber das blinde Mädchen (ich hab die ganzen Namen vergessen) war mir auch nicht sympathisch. Die Synchron-Stimme war sowas von nervig und unpassend!
Marlies
 

Bester Schauspieler

Beitragvon ANDY » Di 10.Jul.2001 10:20

Für mich ist Kathie Bates die beste Schauspielerin.Ihre grandiose Darstellung der Annie Wilkes in MISERY war einfach genial,genauso wie die der DOLERES.Tim Robbins in DIE VERURTEILTEN fand ich auch echt klasse.
ANDY
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So 01.Jul.2001 00:01
Wohnort: RASTEDE

Bester Schauspieler

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 12.Jul.2001 13:35

Moin,
Kathy Bates landet bei mir auf Platz Nummero 2. Jack Nicholson auf die 1. Und Tim Curry auf der drei. Ich finde aber das alle DREI ein gutes Ka-tet bilden würden. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 12.07.2001: Beitrag editiert von: Hannibal der Kannibale ]
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Bester Schauspieler

Beitragvon Pennywise » Mo 01.Okt.2001 13:28

Auch nicht zu vergessen sind Michael Clarke Duncan, Ed Harris und der Typ der Percy in The Green Mile gespielt hat. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Pennywise
 

Bester Schauspieler

Beitragvon stephy » Mo 01.Okt.2001 18:57

Genau - wer hat Percy denn eigentlich gespielt??? Ich meine; wie heißt der Kerl??? Hat er nämlich echt klasse gemacht!!!!!

Griasle
stephy
stephy
 

Bester Schauspieler

Beitragvon Pennywise » Mo 01.Okt.2001 19:19

Hab sorgfältig recherchiert und gefunden [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] :
Doug Hutchinson spielte Percy!
Hier noch ein interessanter Link:
Pennywise
 

Bester Schauspieler

Beitragvon Gwenhwyfar » So 09.Dez.2001 05:00

Hmm...Jack Nicholson und Sissy Spacek (Carrie) meiner Meinung nach.
Gwenhwyfar
 

Bester Schauspieler

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 27.Dez.2001 23:26

Ist schwer sie alle miteinander zu vergleichen... Es ist etwas anderes einen Psychopathen zu spielen so wie Jack Nicholson und Kathy Bates, oder eine positive Figur wie Tim Robbins... Die Psychpoathen-Rollen werden meist sowieso höher bewertet weil man ja davon ausgeht dass die Schauspieler in real allesamt völlig harmlos sind und sich absolut verstellen müssen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Es fällt mir aber auf dass die oben genannten Schauspieler die für ihre Leistung (berechtigterweise) gelobt wurden eben auch in den Filmen spielten die als die besten King-Verfilmungen gelten... Als da wären "Shining", "The Green Mile", "Misery", "Die Verurteilten", "Dolores"... Hmm, ich schließe mal daraus dass die Besetzung bzw Darstellung in einigen King-Filmen dafür verantwortlich war dass sie nicht so gut ankam...also dass es wichtiger erschien ob die Darsteller die Buch-Charaktere gut transportierten oder ob z.B. das Drehbuch der Vorlage ähnelte...
Ginny-Rose_Carter
 

Bester Schauspieler

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 27.Dez.2001 23:31

...warum schreib ich eigentlich so kompliziert... *grübel* Meinte doch bloß dass die King-Filme offenbar mit der Besetzungsliste stehen oder fallen. So. Nicht ob das Drehbuch gut umgesetzt wurde oder die Kulisse angemessen war. Sondern ob man bei Tim Currys Darstellung des Pennywise einen ähnlichen Schauer verspürt wie im Roman... Oder man beim Schauspieler des Percy aus "The Green Mile" ebenso das Gesicht verzieht wie während des Schmökerns... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon brinch » Sa 27.Jul.2002 15:34

Also ich stimm hier den meisten Einträgen voll und ganz zu.

KATHY BATES!!!!!!!!!!
brinch
 

Beitragvon BeverlyMarsh » Mo 19.Aug.2002 15:36

der kleine bill (joanthan brandis) und die kleine bev aus "es" fand ich sehr gut und süß ^.^
BeverlyMarsh
 

Beitragvon yelde2002 » Di 20.Aug.2002 06:32

yelde2002
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron