Der Musterschüler

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Politician » Mi 01.Mär.2006 20:36

Politician
 

Beitragvon -Thorsten- » Mi 21.Jun.2006 13:05

Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Beitragvon Kaliostro » Mo 26.Jun.2006 18:01

Kaliostro
 

Beitragvon ArnieCunningham » Di 25.Jul.2006 19:40

ArnieCunningham
 

Beitragvon Luna82 » Di 25.Jul.2006 20:58

Stimmt das ist mir noch gar nicht aufgefallen,wenn ich mich recht entsinne war Todd im Film 16 und im Buch 13 Jahre.
Luna82
 

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 14.Aug.2006 18:16

Ich find das Buch und den Film gleich gut und beide fand ich auf eine eigenartige Weise verstörend ( Im positiven Sinne! )

Gut, Brad Renfro ist vielleicht nicht die beste Wahl gewesen, aber dieser Junge hat besser gespielt als Courtland Mead als Danny im neuen Shining! :grrr:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Peechee » Mo 14.Aug.2006 20:26

Peechee
 

Beitragvon Little Psycho » Di 15.Aug.2006 08:30

Ich fand das der Film besser war als die Buchvorlage. Dadurch das viel gekürzt wurde erhielt der Film mehr Realitätnähe als die Geschichte im Buch meiner Meinung nach. Ist zwar echt schon länger her, dass ich es gelesen habe, aber ich finde im Buch gibt es teilweise stellen die die Geschichte stören. Kann wie gesagt jetzt leider keine Beispiele bringen, weil ich mich nicht genau erinnern kann.
Little Psycho
 

Beitragvon Shadowcoca » Do 02.Nov.2006 18:09

Shadowcoca
 

Beitragvon Zeitgeist » Di 14.Nov.2006 03:36

Zeitgeist
 

Beitragvon jarnet » Mi 20.Dez.2006 13:19

Ich hab den Film das erste mal vor einigen Jahren gesehen (als ich mit King-Verfilmungen anfing) und fand ihn damals eher langweilig (war vielleicht auch mein Alter damals).

Nun hab ich das Hörbuch gehört (wußte gar nicht, dass "Der Musterschüler" Teil von Frühling, Sommer, Herbst und Tod ist) und mir kam der Film wieder ins Gedächnis. Also das Hörbuch fand ich super... konnte gar nicht damit aufhören! Dann hab ich mir zwei Tage später gleich den Film angesehen. Hatte also den direkten Vergleich.

Also ich muss sagen, dass der Film dafür, dass das Hörbuch 7 Stunden lief und der Film nur 95 Min (oder so) echt gut war. Die Besetzungen finde ich perfekt, aber vielleicht auch nur, weil ich den Film schon man gesehen hatte und die Personen im Kopf hatte.

Doof fand ich, dass so viel geändert wurde (Alter des Jungen, das Jahr, der Tod der Taube, der Schluss...), aber das war ja auch schon bei Friedhof der Kuscheltiere so.

Also im Vergleich gebe ich dem Buch/Hörbuch eine 2+ und dem Film eine 3.
jarnet
 

Beitragvon BiggyM » Fr 29.Dez.2006 15:20

Mit dem Musterschüler, genauso, wie mit Dolores, beweist King, daß er ein Könner ist.
Der versteht es, auch brilliant, sozialkritische Themen, atemberaubend spannend zu beschreiben.
Jedem , der mir sagt, ich würde "ja nur" King lesen, so abfällig, dem "haue " ich diese Titel "um die Ohren", verlange, daß er sie liest, und dann bitte ich noch mal um seine Meinung.
Leider habe ich den Musterschüler als Film noch nicht gesehen, kommt aber noch.

:megacool: :mexico:

BiggyM
Zuletzt geändert von BiggyM am Di 01.Jul.2008 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
BiggyM
 

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 13.Jul.2007 18:21

Ich hab bei Amazon eine Kundenrezzesion gefunden, die den Film genauso beschreibt, wie ich es immer sagen wollte, aber nicht wusste, wie:

Einer der schockierensten Filme aller Zeiten :glowface:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Running Man » Fr 13.Jul.2007 18:23

Die Geschichte zu lesen noch mehr :nuts: :glowface: :nuts: :glowface:
Running Man
 

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 13.Jul.2007 18:29

Ja, das Buch war auch gut, obwohl ich es besser fand, [spoiler]dass Kurt Dussander nur einen Penner umgebracht hat. Hätte man, wie im Buch, mehrere Obdachlose getötet, wäre das doch irgendwie unfreiwllig überladen gewesen :ohhh: [/spoiler]
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron