Der Musterschüler

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Der Musterschüler

Beitragvon unbekannt » Sa 19.Aug.2000 16:33

Der Film,der Musterschüler, war ja wohl mehr als langweilig.Oder was meint ihr?Ich find die meisten Filme vom King nicht so gut - die Bücher sind fesselnder.
MfG


------------------
Isabel
unbekannt
 

Der Musterschüler

Beitragvon unbekannt » So 20.Aug.2000 13:08

Das mit den Filmen im allgemeinen ist schon richtig. Aber ichmuß sagen, dass ich "Der Musterschüler" garnicht so schlecht fand.
unbekannt
 

Der Musterschüler

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Feb.2001 17:55

Also ich mochte den Film sehr... Hat ja auch Brad Renfro die Hauptrolle gespielt Bild

Nee, im Ernst jetzt; also ich fand den Streifen gar nicht mal schlecht. Ich kannte die Geschichte von King nicht (ist sie lesenswert?), fand den Film aber sehr psychologisch... wenig Blut, aber mit viel, viel Gefühl... Bild

Na ja, steh' ich bissl allein da... *gg*

stephy
unbekannt
 

Der Musterschüler

Beitragvon unbekannt » Mi 07.Mär.2001 19:04

Ich fand den Film auch nicht so den Renner, man hätte aus der Geschichte mehr machen können. War dann doch etwas langweilig...
Hab auch noch nie das Buch bzw. die Kurzgeschichte dazu gesehen. Gibt´s die Geschichte in irgendeinem Buch überhaupt?
Bis dann irgendwann
Hannes

[Dieser Beitrag wurde von BadHannes am 07.03.2001 editiert.]
unbekannt
 

Der Musterschüler

Beitragvon unbekannt » Mi 07.Mär.2001 19:52

Die Geschichte ist in der Novellen-sammlung "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" unter dem Titel "Sommergewitter-Der Musterschüler". Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Der Musterschüler

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Mär.2001 15:41

Ist der Film denn jetzt sehenswert, oder nicht? War ja neulich kurz davor, mir den auszuleihen, aber irgendwie...

Christine
unbekannt
 

Der Musterschüler

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Mär.2001 16:14

Er ist psychisch.
Es gibt keine Monster.
Es gibt kein Blutgemetzel.
Es handelt vom Dritten Reich und dem Einfluß des Nazitums.

Fazit: Bleibt jedem selbst überlassen, aber ich finde ihn SEHR SEHENSWERT.
unbekannt
 

Der Musterschüler

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Mär.2001 16:27

Was?! Keine Monster?! Kein Blutgemetzel?! O NEIN!!! Das darf doch nicht war sein!! Dann ist der Film definitiv nichts für mich, weil ich mir ja nur und ausschließlich Filme ohne Story angucke, Hauptsache es wird gesplattert, was das Zeug hält!!!
Quatsch, Mann. Was ich wissen will ist, ob die Geschichte gut verfilmt wurde, ich weiß, das ist relativ, aber ich lass es drauf ankommen!

Christine (das Blut muss spritzen! Bild )
unbekannt
 

Der Musterschüler

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Mär.2001 17:06

ICh würde den Film zu einen der besseren zählen.

Verglichen mit Nachtschicht, Kinder des Zorns, Rhea M, Manchmal kommen sie wieder, the Mangler etc. war er verdammt gut.

Meine Meinung. Schau ihn dir an, bereuen wirst du's nicht! Lies die Geschichte vorher, und du wirst es vielleicht ein wenig bereuen.


piep...piep...VEit
unbekannt
 

Der Musterschüler

Beitragvon unbekannt » Mo 19.Mär.2001 17:11

Kenn die Geschichte, Danke!
Is jetzt aber auch egal, ich werd mir den Film angucken und nu is Schluss hier! Ihr habt mich ja schon übergeredet...

Christine Bild
unbekannt
 

Der Musterschüler

Beitragvon Coco » Fr 05.Okt.2001 16:16

Ich hab mir den Film kürzlich auch endlich mal zugelegt und natürlich auch gleich angeschaut. Und ich finde ihn auch SEHENSWERT! Auch wenn KEIN Blut spritzt und KEINE Monster (im eigentlichen Sinne) darin auftauchen. Dafür spielt dieser Film mit einer ganz anderen Angst...
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Der Musterschüler

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 15.Dez.2001 19:38

Ich hatte, bevor ich den Film sah, das Buch gelesen und fand die Verfilmung dann irgendwie nicht gelungen. Der psychologische Aspekt ist bei King verdammt gut beschrieben und dadurch fällt es dem Leser leicht, die Charaktere und Taten der Hauptdarsteller nachzuvollziehen. Beim Film empfand ich das dann zu oberflächlich umgesetzt.
Allerdings kann es wirklich daran liegen, daß ich eben das Buch kannte. Mein Freund(der noch nie in seinem Leben irgendetwas von S. K. gelesen hat) mochte den Film und seiner Meinung nach, was das Thema sehr gut dargestellt.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon brinch » Mi 14.Aug.2002 18:37

Ein sehr gelungener Film ist Apt Pupil. Dieser Film geht als gutes Beispiel voran, dass King Filme nicht immer gruselig sein müssen und viel Blut spritzt, die Geschichte hats einfach gemacht.Die Kurzgeschichte hatte ich noch nicht gelesen, werde ich aber bald tun.
Wenn nur der Schulstress nicht wär. *g*
:wink:
brinch
 

Re: Der Musterschüler

Beitragvon lyrejuenger » Fr 16.Aug.2002 12:22



Wie wahr, wie wahr....
lyrejuenger
 

Beitragvon Wishmaster » Mo 19.Aug.2002 10:48

Fand den Film auch net besonders toll. Bin zwischen drin auch kurz eingeschlafen. Lag aber vielleicht daran das mich das Thema auch nicht interessiert, außerdemhat mich die Novelle auch net so fasziniert.
Wishmaster
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron