Christine

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Christine

Beitragvon Billy1982 » Do 28.Mai.2015 22:53

Tadaa, so heute Abend war es dann endlich soweit. Nachdem heute die BluRay bei mir eingetrudelt ist, habe ich es tatsächlich endlich geschafft den Film zu schauen! :)

Was soll ich sagen, ich bin echt begeistert. Hatte absolut nicht erwartet, dass der Film so gut ist.
- wirklich richtig gute Schauspieler, welche ihre Rollen finde ich super rüberbringen
- extrem geniale Kameraeinstellungen!!! Hier zeigt John Carpenter wirklich was er kann.
- eher zurückhaltender, aber absolut treffender Score.
- tolle Auswahl an Songs.

Und natürlich: Christine!
Ich war echt baff, wie gut die das Auto in Szene gesetzt haben. So dynamisch und aggressiv, wie sie teilweise durch das Bild rauscht! :shock: Als sie brennend durch die Gegend fährt! :D Die Scheinwerfer wirken teilweise richtig bedrohlich wie dämonische Augen.
ICH LIEBE DIESEN FILM!

Irgendwie schade, dass ich damals vor 17-18(?!) Jahren nicht dazu gekommen bin den zu schauen. Wobei ich auf der einen Seite auch froh bin, dass ich a) den Film jetzt beim ersten Mal in der tollen HD Fassung gesehen habe und b) nach so langer Zeit noch einen wirklich guten Klassiker entdeckt habe. :)

Werde mich jetzt dann demnächst wohl trotzdem mal drum kümmern müssen das Buch aufzutreiben, damit ich auch das endlich mal nachholen bzw. beenden kann.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Christine

Beitragvon Kenduskeag » Fr 29.Mai.2015 14:53

Habe den Film gestern Abend auch zum ersten Mal geschaut und wurde bestens unterhalten :) . Christine stiehlt den menschlichen Darstellern eindeutig die Schau und ist auch Dank der souveränen Kameraarbeit der absolute Star des Films. Die Musik hat mir auch absolut super gefallen. Einzig die Story wirkt aus heutiger Sicht etwas angestaubt und ohne die ganz großen Überraschungsmomente. Da sind andere Werk Kings wie etwa Shining oder ES besser "gealtert" als Christine.
Dennoch ein toller Klassiker für einen spannenden Fernsehabend :) .
Kenduskeag
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 14.Dez.2010 19:35

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron