Desperation

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Desperation

Beitragvon Nikolai » Do 02.Jul.2009 12:40

Hab versucht mir den Film vor ein paar Tagen wiederanzusehen, aber bin wie schon beim ersten Mal dabei eingeschlafen :roll:

Irgentwie finde ich den Film schrecklich langweilig und er gefällt mir gar nicht, jedoch kann ich mir vorstellen dass das alles im Buch sehr viel interessanter und spannender ist!
Nikolai
 

Re: Desperation

Beitragvon steini » Sa 08.Aug.2009 20:48

Ja das ist wohl so , aber wie bei fast jedem Buch vom Meister ist die Filmumsetzung nicht ganz einfach .
Ich finde den Film recht gut und kann dir nur raten den Film mal bis zum Ende zu sehen , es lohnt sich auf jeden fall wie ich finde.
steini
 

Re: Desperation

Beitragvon Lex o'Dim » Fr 26.Okt.2012 16:49

Ich habe mal eine Frage: Das Polizei-Abzeichen, dass Collie Entragian auf seiner Uniform (Ärmel) hat suche ich schon die ganze Zeit. Weiß jemand was genau das ist? Die Badges gibt es ja in zigtausend Ausführungen, je nach Staat. Weiß da jemand etwas?
Lex o'Dim
 

Re: Desperation

Beitragvon Lex o'Dim » Fr 08.Feb.2013 10:01

So, endlich habe ich den Film gesehen, stand ja schon ewig auf meiner Wunschliste. Habe englische und Deutsche Version vor allem wegen der Sychro verglichen.
Mein Fazit: Ganz gut.
Collie Entragian macht eine absolut gute Figur, auch Taks Darstellung hat mir gut gefallen (die Stimme war sehr gut, vor allem im englischen). Weiß zufällig jemand, wieso Collies Nachname im Film mit g und nicht mit dem englischen dsch ausgesprochen wird?
Die Charaktere an sich fand ich nicht übel, das Setting (vor allem die Mine) war verdammt schick. Beim ini dachte ich zwar nur: Dieses mickrige Ding ist das Problem? Aber ich glaube, im Buch ist das auch so.
Generell bei Desperation (das ist das Buch ja auch nicht anders, soweit ich weiß) finde ich dieses endlose Gefasel über Gott (vor allem die letzte Szene) echt übertrieben und es nervte ziemlich. Ebenso iritierend fand cih, dass Cythia bei jeder Kleinigkeit "Der Cop" kreischt, auch nachdem Collie Entragian für alle anderen erkennbar nicht mehr dabei ist.
Abenso war zu undramatisch, vor allem zu schnell. Das hatte den Charakter eines schnellen Off-Kill, weil der Film sonst zu lang wäre.
Und die letzte Szene war dann etwas gezwungen mysteriös.
Die Horroreffekte fand ich soweit gut, auch wenn ich den Film (für mich) einfach nicht gruselig fand. Habe ziemlich oft lachen müssen, woran genau das lag, weiß ich selber nicht so genau. Für leut, di des Englischen mächtig sind, würde ich auf jeden Fall das Original empfehlen, weil ich die meisten deutschen Stimmen & Übersetzungen ganz grauenhaft finde.
~Lex
Lex o'Dim
 

Re: Desperation

Beitragvon bigben » Fr 17.Okt.2014 09:40

Nachdem ich DESPERATION gelesen habe, muss ich mir unbedingt mal den Film ansehen.
Ich hab vorab schonmal (also auch vor dem lesen)einen Ausschnitt gesehen, der Ron Perlman als Entragain zeigt.
Ich finde, das passt wie die Faust auf's Auge!
I
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste