Desperation

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Jolanda » Mi 31.Mai.2006 12:49

Jolanda
 

Beitragvon forsakingmax » Mi 31.Mai.2006 19:31

Ich würde sagen, dass selten eine Verfilmung so gut an da sBuch rangekommen ist, wie hier in Desperation. Es ist zwar schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe, mir fielen aber keine wirklich groben Unterschiede auf.

Selbst TAK
[spoiler]wird genauso dargestellt, wie er im Buch bechrieben ist, und wie ich ihn mir vorgestellt habe. 1:1.[/spoiler]

Die Schauspieler haben großartiges geleistet, konnten einfach alle voll und ganz überzeugen, am meisten halt Collie E., wie ich eh schongesagt habe.

Schrecklich hingegen waren die Sounds - vor allem bei den Schüssen. Wie
[spoiler]John Marinville das Schloss aufschießt[/spoiler]
oder wie
[spoiler]Mary in der Zelle mit der Schrotflinte auf Entragian schießt, das war einfachnur lächerlich "PLOP".[/spoiler]

Aber wie gesagt: Sehenswerte Verfilmung!
forsakingmax
 

Beitragvon Char » Do 01.Jun.2006 23:22

So, hab ihn nun auch gesehn und muss sagen, die erste Hälfte ist für mich die beste VER-filmung eines King-Buches. Sowas von 1:1 und jeder Schauplatz genauso wie ich es mir vor Jahren vorgestellt habe, als ich das Buch gelesen habe. Aber dann kam leider die zweite Hälfte des Films. Die war dann nicht so pralle und lies sich die ein oder andere Freiheit was nicht immer so wünschenswert war. Einige Sets sahen auch billig aus, wie z.b. Taks Grube, [spoiler]als Johnny die Grube runterfällt sieht man arg, dass die Wände der Gruppe billige Atrappen sind. Und das Ende gefällt mir nicht so, ist zwar ein bischen länger her seit ich das Buch gelesen habe, aber ich kann mich erinnern, dass Tak aus dem Loch kommt und sich manifestiert, oder? Und dass Johnny dann die Wände hochkraxelt und sich alles aufschürft!? [/spoiler]
Worauf ich mich gefreut hab war die Szene wo Mary vor Tak flieht und die Minengrube hochrennt, die war im Buch eine der haarsträubensten Passagen. Umso mieser fand ich dann, dass [spoiler]Mary einfach in das Auto von Entragian steigt und damit wegfährt. Das spannendste haben sie rausgelassen.[/spoiler]
Aber alles in allem fand ich die Verflimung garnicht mal sooo schlecht, zum größten Teil war sie echt gelungen was an den genialen ersten 2/3 des Films liegt, und natürlich an Ron Perlman, der Entragian genauso wahnsinnig gespielt hat, wie er im Buche steht :lernen: :grinsking:
Char
 

Beitragvon Wishmaster » Sa 03.Jun.2006 18:19

Was ich lustig fadn war als Collie im Auto das Blut gegen die Scheibe spuckt und dann zu Marinville sagt "Why don't you gonna at least say Gesundheit"

Das deutsche Wort hat mich etwas verwirrt, aber das ist mir bei Riding the Bullet auch schon passiert als dann in dem Buch stand "Denn die Toten reiten schnell"
Wishmaster
 

Beitragvon forsakingmax » So 04.Jun.2006 00:16

Gesundheit wird in den USA häufig anstatt "Bless you" gesagt. Bei den Simpsons sagen sie es zB. auch häufig.
forsakingmax
 

Beitragvon Josephine » Fr 09.Jun.2006 10:45

Josephine
 

Beitragvon Jolanda » Sa 01.Jul.2006 17:31

Jolanda
 

Beitragvon Char » Sa 01.Jul.2006 17:37

Char
 

Beitragvon Jolanda » Sa 01.Jul.2006 17:56

@Char ....du meinst Desperation ist sogar fürs Kino zuviel (Müll) des Guten? Bild *gg* naja, schaun mer ma ...auch vorm Tivi soll man sich ja arg ordentlich gruseln können. Bild und wenn das bei dem Film der Fall ist ...Kino oder Tivi ...Hipp oder hopp ...dann isses definitiv kein Müll. "Der Sturm des Jahrhunderts" und "Rose Red" als Miniserie lassen mich außerdem hoffen, dass "Desperation" ebenso gelungen ist.
Jolanda
 

Beitragvon Char » So 02.Jul.2006 12:10

Nein, hast mich falsch verstanden ;)
Desperation ist zwar schon gut gelungen und gruselig ists auch , aber es hat einfach nur TV Qali vom 1. Format (4:3) und 2. sehen eineige Kulissen zu billig aus. Und dann die berüchtigte "Schlägerei" zwischen Jackson und Entragian...Müll nich, aber auch kein echtes Kino :lookaround:
Char
 

Beitragvon Kurt Barlow » So 02.Jul.2006 21:39

Woher kennt ihr denn alle den Film? Hört sich ja verdammt so an, als ob ihr ihn gesehen hättet? Sagt mir sofort, wo ihr den her habt oder ich sauge euch heut nacht das Blut aus oder schicke tagsüber meinen Hund Cujo zu :grrr: euch!
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Morik » Fr 07.Jul.2006 20:50

Morik
 

Beitragvon evil.bert » Sa 08.Jul.2006 10:01

hab jetzt auch Despeartion gesehen und fande vor allem die 1. Hälfte ganz gut. Später wurde es mir etwas zu spirituell - ständiges Beten, Reden über Gott und sein Wille. War das im Buch ebenfalls so prominent? Ist schon einige Jährchen her, daß ich das Buch gelesen habe.

Interessant wäre auch eine zusätzliche Verfilmung von Regulator gewesen, was mir besser als Desp. gefiel.

Die Schauspieler fand ich alle ganz gut. Außer Davids Vater (Matt Frewer, bekannt als verrückter Doc aus Taken), der ziemlich blasss blieb.

btw: die DVD kommt in den USA am 29. August 2006 heraus
evil.bert
 

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 01.Sep.2006 18:49

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 20.Sep.2006 18:15

Ich überlege sein geraumer Zeit, mir Desperation als Originalfassung bei Ebay zu holen, aber irgendetwas gefällt mir an der Sache nicht, dass mir jemand aus den USA einen Film schickt. Vielleicht ist das ja ein Betrüger :lookaround:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron