Needful Things - In einer kleinen Stadt

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon böser Wolf » Sa 15.Nov.2003 11:35

böser Wolf
 

Beitragvon tentakula » Sa 15.Nov.2003 14:05

tentakula
 

Beitragvon Macabros » Sa 15.Nov.2003 19:17

Naja, es nicht grade die beste King-Verfilmung (das ist meiner Meinung nach "Stand by me"), aber trotzdem ist der Film ganz gut gelungen, wozu vorallem die Schauspieler beitragen.
Lohnt sich wohl die DVD zu holen? Sind da irgendwelche Extras drauf?


So long..
Macabros
Macabros
 

Eindruck

Beitragvon Gorgonski » Mi 31.Dez.2003 20:51

Insgesamt gesehen finde ich das Buch besser, aber der Film setzt auch Maßstäbe. Hervorragend (wie mein Vorredner schon meinte) wird hier die Musik eingesetzt.
Das donnernde Ave Maria mit der zierlichen Stimme und dazu Mord- und Totschlag in der Stadt sind schon ein Kontrast an sich, den es nicht zu verschmähen gilt. Vor allem wenn man dann die Rolle der zwei Kirchgemeinden mit einbezieht :shock: !
Im Buch faszinierte vor allem die Rolle des Buster Keaton und trotz von Sydow ist der Lelaunt Gant im Buch besser.
Sehr schön die Kamerafahrt zu Beginn des Filmes (Luftaufnahmen + Musik) und auch die Türbimmel am Spiegel des schwarzen Benz, der wohl das optimalste Gefährt darstellt.
Gorgonski
 

Beitragvon Kingzwriter » Sa 31.Jan.2004 16:28

Kingzwriter
 

Beitragvon Leland Gaunt » So 22.Feb.2004 13:49

Leland Gaunt
 

Beitragvon Leland Gaunt » Mi 03.Mär.2004 13:21

Leland Gaunt
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Sa 13.Mär.2004 14:43

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Milos » Di 06.Apr.2004 12:07

Milos
 

More Needful Things - weiß denn wirklich niemand was???

Beitragvon teddy-oh » So 31.Okt.2004 13:17

Hatte bereits schon einmal diese "Frage" in den Raum geworfen: Immer wenn im TV Needful Things läuft, wird in der TV-Spielfilm auf eine längere TV-Fassung mit dem Titel "More Needful Things" hingewiesen, die der Regisseur fürs US-Fernsehen produziert haben soll. Wer weiß dazu mehr?
teddy-oh
 

Beitragvon torsten » So 31.Okt.2004 13:52

Es gibt in der Tat eine TV-Version, die knapp eine Stunde länger ist und die Leben der Bewohner von Castle Rock näher beleuchtet. Ist aber bislang nur in den Staaten gelaufen.

Das steht bei ImDb:

On May 22, 1996, TBS aired Needful Things in a four-hour timeslot. This was done to showcase an hour of excised footage that director Fraser Heston was forced to cut. This extra footage, which includes more of the citizens of Castle Rock and their lives, brings the total run to three hours. The character of Cora Rusk, played by Lisa Blount, is shown in more than passing.
torsten
 

Beitragvon Förster » Mo 01.Nov.2004 14:59

Pro: Hochkarätige schauspieler, die ihre Rollen hervorragend spielen

Contra: Sinnlose handlungs veränderungen, die den Film ziemlich schwächen. Z.B. dass Alan im Film aus ner ganz andern Stadt kam, wo er zu gewaltätig war. Ändert den ganzen Charakter ab, was ich sehr schade finde.
Und das Kingsche Kleinstadtflair geht verloren. Diese kleinen Streitigkeiten und Begierden der Leute werden einfach nicht genug herrausgearbeitet.

Alles in allem eine sehr unterhaltsame Verfilmung, die jedoch viele Schwächen aufweist.
Förster
 

Beitragvon torsten » Mo 01.Nov.2004 15:54

Naja, das ist halt meistens so bei Buch-Adaptionen. Da man bei Filme meistens nur eine bestimmte Länge zur Verfügung hat, wird halt manches gestrichen bzw. verändert. Fand ich bei "Needful things" allerdings gar nicht so schlimm.
torsten
 

Beitragvon Pholi » Mi 03.Nov.2004 17:48

Pholi
 

Beitragvon Wolfsmond » Mi 26.Jan.2005 02:22

Die Verfilmung von Needful Thinks ist klasse.

Stellenweise etwas Langweilig aber das wird durch geniale Dialoge und Witz wieder wett gemacht.

"Jesus Christus"
"Jesus Christus? Ach ja der nette Zimmerman aus Betlehem.
Kannte ihn gut. Tragisches Ende"

Oder so ähnlich. Genial
Wolfsmond
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron