Needful Things - In einer kleinen Stadt

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon AQ2 » Do 18.Jul.2002 18:05

Hi :twisted:

Ist das wirklich so das der Schauspieler von Leland Gaunt auch in Exorzist gespielt hat. Das muss ich mal anschauen. Hätte echt nicht gedacht das der da mit spielt. Sehe da echt keine Verbindung.

Aber ich werde das mal nachforschen. Und dann später berichten.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon elbeino » Do 18.Jul.2002 22:27

Ja, AQ2, Max von Sydow spielte den Pater Merrin in "Der Exorzist".
Ist aber kaum wiederzuerkennen, da er dort so alt aussieht, im Vergleich zu "Needful Things".
Habs auch nur gemerkt, als ich die Namen der Schauspieler sah.
elbeino
 

Beitragvon brinch » Sa 27.Jul.2002 14:55

Also ich fand Needful Things ziemlich schlecht. Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, aber ich finde absolut nichts Gutes an diesem Film.
Das Buch habe ich noch nicht gelesen, viele meinten aber es sei besser als der Film...naja schlechter kann es wirklich nicht sein.
Ich grüße alle King Fans!!!
brinch
 

Beitragvon Igor » Sa 27.Jul.2002 21:14

Mich würde gerne interessieren was dir nicht gefallen hat

Und den Satz "Das Buch habe ich noch nicht gelesen, viele meinten aber es sei besser als der Film" find ich :x
Zuletzt geändert von Igor am Mi 31.Jul.2002 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Igor
 

Beitragvon Esprit » Di 30.Jul.2002 14:27

Also ich fand den Film auch total sch... im vergleich zum Buch!das war ja fast ne komödie,und Gaunt war im Buch auch viel "teuflischer"etc beschrieben,da war doch null Horror in dem Film....Mein Mann,der überhaupt keine Bücher liest,der nur die Filme mit mir schaur,kann gar nich verstehen,was ich an King gut finde,weil er nur die Filme kennt.Ausser Green Mile und Sturm des Jahrhunderts fand er auch keine gut....
Esprit
 

Beitragvon DerMacher » Mi 31.Jul.2002 07:21

Ja das stimmt, das Gaunt im Buch viel teuflischer war als im Film.
Auch sein Auto wurde viel mehr zur geltung gebracht.
DerMacher
 

Beitragvon Igor » Mi 31.Jul.2002 12:27

Ihr sollt aber nicht vergessen, das die Filme NICHT umbedingt NUR für Kingfans gedreht wurden. Die dienen mehr oder weniger als Anreiz für NICHTKING-Lesern. Ich hab zuertst den Film gesehen und dann das Buch gelesen und finde beides sehr gut. Ausserdem bin ich glücklich dass der Film "anders" ist, dafür ist das Buch umfangreicher. Alle Filme sind etwas anders als Bücher, und das ist gut so! :wink: OK, ausgenommen "DER STURM DES JAHRHUNDERTS", aber es kann auch nicht anders sein, denn das Buch ist genau das Drehbuch zu dem Film.

Leider gibts andere sehr schlechte Verfilmungen, die mit King nix zu tun haben. Wenn ich nur "KINDER DES ZORNS", "DER RASENMÄHERMANN" oder "MANCHMAL KOMMEN SIE WIEDER" höre.... :evil:

Ausserdem kann man nicht alles Verfilmen, und wenn eine Szene "rausfliegt" dann werden auch andere Szenen deswegen umgeschrieben.

NEEDFUL THINGS seh ich immer wieder gerne an, die Schauspieler sind auch sehr passend zu den Figuren aus dem Buch.

Manche denken oder wollen dass Film eine 1:1 Kopie vom Buch sein sollte. Aber wozu????? Als Leser hat man sowieso den Jackpot gewonnen oder??? :lol:
Igor
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 31.Jul.2002 14:01

Ich schließ mich Igor an.

Ich mag diesen Film, obwohl das Buch zu meinen absoluten Lieblingen von King gehört. Denke, das spricht für sich. Bild

Yeah, Gaunt war im Buch noch um einiges diabolischer ... Trotzdem denke ich dass die Besetzung treffend war.
Und das gilt auch für den Rest der Darsteller; Ed Harris gehört zum Besten was Hollywood zu bieten hat. Überhaupt eine reichlich stargespickte Verfilmung.

Ich werd das Buch in den nächsten Wochen mal wieder lesen, dann kann ich auch was zum Ende sagen was viele ja in der Verfilmung sogar besser fanden. Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon stephy » Do 05.Sep.2002 07:45

stephy
 

Beitragvon samIamsad » Do 12.Sep.2002 09:04

Als Buch-Adaption ist er nicht übel, als Film an sich etwas bieder. Da kann auch ein Max von Sydow nicht viel reißen.
samIamsad
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 13.Sep.2002 11:55

Stimmt der Film ist ziemlich, na ja, schlecht, aber was solls kann ja nicht alles gelingen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 13.Sep.2002 12:15

Höhö, ich fand weder das Buch noch die Verfilmung berauschend. :mrgreen: Aber der Stimmung des Buches wird der Film schon gerecht; ich finde nicht, daß er soviel schlechter ist.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 13.Sep.2002 12:34

Der Film ist tolles Popcorn-Kino - mein Bruder und ich amüsieren uns immer prächtig wenn er läuft und alle Bewohner gegenseitig aufeinander losgehen! :mrgreen:
Immerhin ist er mit Humor untermalt - gefällt mir daran.

Nicht die beste Kingverfilmung ... aber mir immer noch lieber als die meisten anderen ... Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 13.Sep.2002 12:51

Stimmt. ich finde Needful things relativ gut. Immerhin besser als Sleepwalker!
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Melodiker » Di 19.Nov.2002 13:55

Melodiker
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron