Der Rasenmähermann

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Der Rasenmähermann

Beitragvon unbekannt » Di 03.Apr.2001 12:07

Da muss ich dich entäuschen, dass Drehbuch war von Brett Leonard. Weil der Film gar nichts mit der Vorlage gemeinsam hat, hat King sogar einen Prozess gegen die Produktionsfirma geführt, um seinen Namen da herauszubekommen, hat aber verloren, da die Rechte nicht ihm sondern eben der Produktionsfirma gehörten. Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Der Rasenmähermann

Beitragvon unbekannt » Di 03.Apr.2001 23:54

RoteSie hat mich in einem Thread im Dark-Tower-Forum auf eine Idee und Frage gebracht.

Was um Himmels Willen hat der Film "Der Rasenmähermann" mit der gleichnamigen Geschichte aus der Kurzgeschichtensammlung "Nachtschicht" zu tun?? Ich kann's euch sagen: 1 Rasenmäher + 1 Mann, der ihn bedient...
Ich nehme jetzt mal schwer an, dass Stephen King da das Drehbuch dazu geschrieben hat, ansonsten seh ich nicht ein, warum sein Name mit dem Film in Verbindung gebracht wird.
Der Film ist nicht schlecht, ich find ihn sogar recht gut. Die Original-Geschichte ist... eklig-vulgär! *verschmitztgrins* Bild

Ich bin sicher, einer von euch kann mir da auf die Sprünge helfen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob darüber was in den Tiefen von Klaus' Page was steht...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Der Rasenmähermann

Beitragvon Vincent » Fr 06.Apr.2001 07:44

Was, die Rechte an seinem Namen gehören der Produktionsfirma?? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Tja, schade eigentlich... dass eine Firma einen Film mit einem Namen schmücken muss, um ihren Film zum Erfolg zu führen...
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Der Rasenmähermann

Beitragvon Merlin » Do 20.Sep.2001 13:23

Ich hab gesehen, daß auch auf dieser Homepage der Rasenmähermann unter den King-Verfilmungen aufgelistet ist. Ich frag mich nur, was hat dieser Streifen mit der Kurzgeschichte von S.K. zu tun? Und warum durfte man seinen Namen für diesen Film verwenden? Nicht, daß der Film schlecht wäre, er gefällt mir sogar recht gut, aber es hat eben einfach null mit der Geschichte von diesem perversen rasenfressenden Kerl zu tun. Kennt jemand die Antwort auf diese Frage?
Merlin
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20.Sep.2001 00:01
Wohnort: Österreich/Kärnten

Rasenmähermann

Beitragvon Igor » Do 20.Sep.2001 14:11

Es war einfach Werbung für den Film. Es ist genauso wie mit "Stephen King's Golden Years". Diese Serie ist nicht von King, er hat nur eine Folge geschrieben. Aber wenn "STEPHEN KING" in Grossbuchstaben auf dem Cover steht wird der Film bekannt. Einfach Werbestrategie. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Anders aber war es bei "The Green Mile", von King´s Namen war (fast) nichts zusehen.

Zitat aus

Jedenfalls ist der Film angeblich beruhend auf einer Kurzgeschichte von Stephen King, allerdings ist von der Story hier im Film wohl nur noch der Titel geblieben und selbstverständlich der verkaufsfördernde Zusatz "Stephen King". Letzterer ist allerdings gar nicht so begeistert über eben jenen Zusatz, und er hat versucht, sich da rauszuklagen.

[ 20.09.2001: Beitrag editiert von: Igor ]
Igor
 

Beitragvon brinch » Do 14.Nov.2002 13:32

brinch
 

Beitragvon Igor » Do 14.Nov.2002 17:03

Igor
 

Beitragvon tentakula » Fr 15.Nov.2002 00:34

Stimmt, ich würde diesen film auch niemals mit Stephen King in Verbindung setzen. Nicht mal die geringste Spur von Kings Kurzgeschichte ist darin enthalten. Und ich denke, hätten sie nicht seinen namen mitpubliziert, hätte sich diesen dummen schinken auch keiner angeschaut! Also wie du, igor, ja schon gesagt hast, reine publicity!!
tentakula
 

Beitragvon Firestar » Sa 16.Nov.2002 09:42

Ich finde der Rasenmähermann ist unterste Liga. So einen total langweiligen und schwachsinnigen Film hab ich selten gesehen. Auch wenn er nicht von King ist, aber für mich ist er der schlechteste Film auf dem King drauf steht, mir fällt kein schlechterer ein. Bild
Firestar
 

Beitragvon Melodiker » Mo 18.Nov.2002 14:22

Melodiker
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 18.Nov.2002 15:37

Hihi, ich finde es interessant, wie schlecht wir alle den Film einstufen, wobei sein größtes Manko eher im Inhalt liegt, nicht in der Ausführung. Die Story ist absolut verworren und idiotisch, aber wenn ich die Kameraeinstellungen und die schauspielerischen Leistungen mit z. B. denen in "Rhea M" vergleiche, müßte der Film eigentlich besser abschneiden. Oh Gott, "Rhea M"...allein schon dieses nervige Hochzeitspärchen im Auto. Argh! Bild Huch, das könnte der Grund sein, weshalb "Der Rasenmähermann" absolut schlecht abschneidet: in allen anderen miesen King-Verfilmungen ist unfreiwillige Komik zu finden, wenn man diese Filme schon schlecht findet, hat/kann man dennoch Spaß beim Lästern haben - aber "Rasenmähermann" nimmt sich auch noch ernst und will si-fi-mäßig rüberkommen. :mrgreen:

PS: Melo, arbeitest Du gerade Deine Videosammlung hier durch? :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Melodiker » Mo 18.Nov.2002 15:49

@Gwen

Hihi,ich habe wirklich fast alle Videos ! :biggrin:

(selbst Schuld,nicht wahr ?)
(das meiste ist reinste Geldverschwendung)


:daumenhoch: :biggrin: :bounce:
Melodiker
 

Beitragvon snupel » Mo 18.Nov.2002 17:54

Ich finde den Film auch grottenschlecht. King wußte bestimmt nicht, wo er da seinen Namen draufsetzt. :bad:
Benutzeravatar
snupel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 03.Aug.2002 14:28
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Noxeema » Mi 01.Jan.2003 19:09

ich fand die Geschichte es idiotisch , darum hab ich mir das Buch "Nachtschicht" gekauft in dem die Kurzgeschichte ist.
Bin mal gespannt wie die ist... :crazyicons:

-Noxeema :dance1:
Noxeema
 

Beitragvon elbeino » Mi 01.Jan.2003 20:32

elbeino
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron