The Green Mile

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Green Mile auf Video

Beitragvon unbekannt » Mo 15.Mai.2000 23:54

Green Mile erscheint am 2.Juni in Amerika auf Video
unbekannt
 

Green Mile auf Video

Beitragvon unbekannt » Sa 19.Aug.2000 17:25

Was ist besser das Buch oder der Film?
unbekannt
 

Green Mile auf Video

Beitragvon unbekannt » So 20.Aug.2000 14:03

Finde das Buch zwar besser, aber der Film ist auch auf jeden Fall sehenswert
unbekannt
 

Green Mile auf Video

Beitragvon unbekannt » Fr 25.Aug.2000 15:38

Das Buch war definitiv besser,aber das Buch mit einem Film zu überbieten wahr eigentlich sowieso unmöglich
unbekannt
 

Green Mile auf Video

Beitragvon unbekannt » Di 29.Aug.2000 22:17

Mittlerweile müßte es auch in Deutschland erhältlich sein (glaube das ich die werbung dazu bei amazon gesehen habe, bin mir aber nicht mehr sicher)
unbekannt
 

Green Mile auf Video

Beitragvon unbekannt » Do 31.Aug.2000 19:22

The Green Mile ist seit 24 August auf Video erhältlich!!!
Also macht Ausflug zu Euerer Videothek!
Ausleihen, anschauen, geniessen!

------------------
Viele Grüße
Igor
unbekannt
 

The Green Mile

Beitragvon unbekannt » Fr 05.Jan.2001 16:40

Hallo liebe Stephen King Fans!!!

Wie findet Ihr den Film "The Green Mile"?
Für mich persönlich ist es die beste Verfilmung von Kings Büchern!!! Ich hab den Roman gelesen und dann den Film angeguckt. Natürlich ist es unmöglich genauso darzustellen was im Buch steht, aber der Film hat meine erwartungen sehr übertroffen! Für mich ist der Film einfach PERFEKT!!!

Und jetzt Eure Meinung: .....

MfG
Igor


wiw@uni.de
unbekannt
 

"THE GREEN MILE"

Beitragvon unbekannt » Sa 06.Jan.2001 01:24

Also ich war sofort gefangen von dem Film. Ich muß Igor recht geben, es ist eine der besten King-Verfilmungen. Da stimmt fast alles, die Schauspieler waren gut ausgwählt und die Story hat sich sehr genau an die Vorlage gehalten. Ergebnis: Daumen nach oben und sehr empfehlenswert.

Bye Angel
unbekannt
 

"THE GREEN MILE"

Beitragvon unbekannt » Mi 07.Feb.2001 15:05

Stimmt. Neben "Die Verurteilten" die beste King Verfilmung. Anscheinend lassen sich seine Gefängnisbücher ma besten verfilmen, Bild
unbekannt
 

"THE GREEN MILE"

Beitragvon unbekannt » Do 08.Feb.2001 11:18

Jupp, bin dabei. hab auch zuerst das Buch gelesen (muss man auch), und ich find die Thematik super umgestetzt (im Buch wie im Film)und die Schauspieler sind echt klasse! Schade dass er keinen Oscar gekriegt hat. Nur, als sie Delacroix gebrutzelt haben, da hab ich nich hingeschaut, weil das im Buch so übel genau beschrieben wird, dass ich mir das nich auch nich anschaun wollte. Aber ich glaub ganz so im Detail haben sies garnicht gezeigt. Die Story in die die Geschichte eingepackt is (der Opa im Altenheim) is ein bisschen verändert, das fand ich schade, weil..., weis nich warum. Aber ansonsten escht klasse! Muss ihn mir jetz mal auf Englisch anschauen.
Bild Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

"THE GREEN MILE"

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Feb.2001 13:05

DER FILM IST EINFACH GENIAL !!!

Ich hab beim Buch wirklich heulen müssen, obwohl mir das noch nie in meinem Leben passiert ist!!! Einfach genial! Ich liebe es! Ich liebe THE GREEN MILE !!!!!!! AAAAAAAAAHHHHHHHHHHH Bild Bild Bild

Die allerbeste Verfilmung, wie @ igor schon sagte... Bild

stephy
unbekannt
 

Green Mile auf Video

Beitragvon stephy » Do 19.Apr.2001 20:39

Zuerst kam THE GREEN MILE ja ne ganz lange Zeit überhaupt nicht.
Dann konnte man sich den Film von der Videothek ausleihen (und ich hätte mich anschließend beinahe strafbar gemacht, wenn Ihr versteht, was ich meine [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]).
Anschließend erschien THE GREEN MILE auf DVD.
Dann kam eine ganze Weile gar nichts.
Ich hab mir EXTRA WEGEN DIESEM FILM einen DVD-Player gekauft (*irre is* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img])... Na ja, da hat bei mir wohl auch noch das eine Rolle gespielt, das ich glaube, die Zukunft wird DVD sein... *seufzt* [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Tja... und JETZT HABE ICH IHN VOR KURZEM AUF VIDEO GESEHEN!!!
Erst jetzt, Leute!!! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
*sich an die Stirn faßt* *In Ohnmacht fliegt* *wieder aufsteht*

Aber ich will mein DVD-Werk nicht missen. hehe... Hat's jemand von Euch auf DVD oder/und Video? Also ich find das Special ziemlich cool... kriegt man auf der Videoversion glaube ich nicht - oder??? *verwirrt is*

Griasle
stephy
stephy
 

"THE GREEN MILE"

Beitragvon stephy » Do 19.Apr.2001 20:49

... nur, daß ich Tom Hanks (obwohl er brillant gespielt hat) als Fehlbesetzung ansehe... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Warum?
Weil Paul Edgecomb im Buch ganz anders beschrieben wird... *seufzt* Und weil ich nicht glaube, dass ein Wärter im Todestrakt ÜBERGEWICHTIG ist... *grins* [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Griasle
stephy

P.S.: Aber das tut meiner Liebe zu diesem Film keinen Abbruch. Ich hab mir - wie schon erwähnt - NUR WEGEN IHM EINEN DVD-PLAYER angeschafft... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
stephy
 

"THE GREEN MILE"

Beitragvon silke » Do 19.Apr.2001 21:07

ich fande den film auch total schön. mit einer seiner besten verfilmungen. hat sich sehr an die romanvorlage gehalten. meiner meinung nach war er auch sehr gut besetzt.
silke
 

"THE GREEN MILE"

Beitragvon Veit » Do 19.Apr.2001 21:32

Nur DIE VERURTEILTEN fand ich besser. Aber sonst ist GREEN MILE schon ein guter Film!
Aber mein absoluter Favorit ist DIE VERURTEILTEN. Die Story ist besser und ausgeklügelter, außerdem gefallen mir die Charaktere besser und die TAtsache das wirklich keinerlei Übersinnliches drin vorkommt. ICh fand es schade das er keinen der OScar bekommen hat, genauso wie Green Mile. Bisher hat leider nur Misery einen Oscar bekommen.
Ob King vielleicht selbst mal ein OScar bekommt. Theoretisch ist's möglich. Für ein Drehbuch z.B.

VEIT
Veit
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron