The Green Mile

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Kurt Barlow » Do 22.Mär.2007 19:39

Hab mir The Green MIle gestern endlich mal vollständig angeguckt...das war der erste Kingfilm, den sah ich mit 12 und war voooool fazinierd...bis vor einem Jahr oder so wusste ich nicht, dass der von King war!

Jedenfalls vergingen die 3 Stunden wie ne halbe Stunde - ohne Scheiß einer der besten Filme, die je gedreht wurden...wenn nicht der Beste...
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon R.F. » Fr 13.Apr.2007 22:18

R.F.
 

Beitragvon Wordslinger » Sa 14.Apr.2007 09:41

Wordslinger
 

Beitragvon bondy79 » Sa 14.Apr.2007 10:47

bondy79
 

Beitragvon andrea » Mi 18.Apr.2007 14:15

Jedesmal wenn ich mir den Film ansehe oder wieder einmal das Buch lese, dann hoffe ich bis zum Schluss, dass es diesmal anders aus geht. Auch wenn das Blödsinn ist, ich weiß ja wie der Film enden wird. Jedenfalls heule ich am Ende wie ein Schlosshund :heulsuse: und kann es nicht glauben, [spoiler]dass er wirklich auf Old Sparky Platz nehmen muss![/spoiler]
andrea
 

Beitragvon Meckie » Mo 11.Jun.2007 15:56

Für mich die am emotional am tiefesten gehende King-Verfilmung. Am Ende könnte ich auch einfach immer wieder einfach nur richtig heulen... der, der "freiwillig" stirbt weil er zu gut und die Welt zu schlecht ist... der Film ist ein Meilenstein....richtig gut...immer wieder... und er geht so nah, wie kaum ein anderer Film.

Das Buch...bzw. die Roman-Reihe dazu hatte ich auch mal gelesen... aber der Film ansich ist so gut, das ich den schon so häufig geschaut habe...

Für mich einer der wenigen Fälle, in dem ein Film besser ist als die zu Grunde liegende schriftliche Version.

Rangiert bei mir bei den "Heul-Filmen" nach "Philadelphia" und "Good Will Hunting" auf Platz 3....knapp vor "Ghost"....
Meckie
 

Beitragvon Selan » Di 12.Jun.2007 08:10

Selan
 

Beitragvon BiggyM » So 17.Jun.2007 10:22

Da sehe ich, daß ich mit "meiner Heulerei" nicht alleine dastehe.

LG BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 18.Jun.2007 07:14

Nun ja, ist ja auch sehr rührend! Was auch von den guten Leistungen der Schauspieler und der Einführung des Regisseurs kommt. Der Film ist einfach nur TOP!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Wordslinger » Mo 18.Jun.2007 08:21

Wordslinger
 

Beitragvon BiggyM » Fr 22.Jun.2007 13:19

Jo, ich bin auch ein großer Fan von Tom Hanks.
Schade, daß der nun schon so alt ist, und kaum noch in Filmen zu sehen ist.
"Castaway" fand ich auch überragend: Stundenlanges Schauspielern, alleine, ohne Gegenpart, das muß man erst mal so "draufhaben" !, daß das vor allem so interessant ist, daß sich das Leute ansehen !

Aber mal ne Frage zu "Green Mile":

Ich hab ja noch nicht das Buch gelesen, das vorweg.
Aber ist der Hauptdarsteller unsterblich, oder lebt der lediglich länger, als andere Menschen?


LG BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon Shaman » Fr 22.Jun.2007 13:52

Shaman
 

Beitragvon BiggyM » Sa 23.Jun.2007 15:49


Danke Shaman für Deine Meinung.


Übrigends: Tolle Signaturidee!!!


LG BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon Billy Tessio » So 29.Jul.2007 18:46

Also hier muss ich sagen der Film ist ziemlich schwach. Was daran liegt das Tom Hanks einfach unsympatisch rüberkommt. Wenn man sich denkt Ha! Darabont verfilmt schon wieder ein King-Knast-Buch und unter der Wirkung von Die Verurteilten steht wird man ziemlich enttäuscht. So wars bei mir jedenfalls.

4/10
Billy Tessio
 

Beitragvon Running Man » So 29.Jul.2007 19:22

:gumba: ..... Das mit Tom Hanks und unsympathisch solltest du dann aber auch mit thesen belegen!^^
Mir persönlich gefiel er in seiner Rolle sehr gut
Running Man
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste