Die beiden "Trucks" - Verfilmungen

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Die beiden "Trucks" - Verfilmungen

Beitragvon Matthias » So 27.Mai.2001 18:40

Letztens kam Rhea M. wieder mal im Fernsehen. Wenn man die Erzählung Trucks nicht kennt, mag der Film ja ganz unterhaltsam sein. Allerdings habe ich ihn mehr als Persiflage empfunden. Und das paßt eigentlich nicht zu King. Er nimmt seine Themen sonst immer sehr ernst. Das ist es auch, was ihn ausmacht und womöglich von anderen Fantasy-Autor unterscheidet.

Vor nicht allzulanger Zeit habe ich eine andere Verfilmung gesehen (ich glaube, sie hieß wie die Erzählung), welche mir besser gefallen hat. Diese hatte ähnlich wie die Erzählung ein offenes, fast entmutigendes Ende.

Kennt Ihr die beiden Filme? Welcher gefiel Euch besser?


Matthias
Matthias
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27.Apr.2001 00:01
Wohnort: Deutschland / Hessen / Rhein-Main

"Trucks" Verfilmungen

Beitragvon stephy » So 27.Mai.2001 21:44

Trucks? Ist das der, der einmal lief - vor kurzem erst? Der mit Emilio Esteviz und der, wo King Regie geführt hat??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Also, WENN, dann fand ich den wirklich bescheuert... Der war ja ne richtige Komödie... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

"Trucks" Verfilmungen

Beitragvon BadHannes » So 27.Mai.2001 21:52

Ich finde beide Verfilmungen nicht gut.

Solche Geschichten wirken als Film meistens lächerlich. Wenn man das als Buch liest ist es ganz gut, aber es ist schwer darzustellen.
BadHannes
 

"Trucks" Verfilmungen

Beitragvon Schnie » Mo 28.Mai.2001 09:54

Ich hab auch schon beide Verfilmungen gesehen und schlies mich BadHannes an, ich fand auch BEIDE nicht besonders gelungen. Ja dass offene Ende im 2 Film ist gut, aber dass ist auch dass einzige Positive an dem Film. Gruss, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

"Trucks" Verfilmungen

Beitragvon lyrejuenger » Mo 28.Mai.2001 18:35

Hi!
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das beide Grottenschlecht sin, nicht nur "nicht besonders gut"
lyrejuenger
 

"Trucks" Verfilmungen

Beitragvon Vincent » Di 29.Mai.2001 07:40

Es gibt noch eine andere Verfilmung von Trucks??? Ich kenn nur Rhea M., und soooo schlecht fand ich denn gar nicht... gut, ich find Filme, die nicht allzuviel Sinn haben, und bei denen man nicht so viel nachdenken muss sowieso ganz witzig... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

"Trucks" Verfilmungen

Beitragvon lyrejuenger » Di 29.Mai.2001 15:01

Die neuere Verfilmung heisst Trucks - out of control. Singehalt wie Rhea M (m.M. nach)
lyrejuenger
 

Beitragvon brinch » Mo 16.Sep.2002 12:44

Rhea M. war bislang die schlechteste King-Verfilmung die ich je gesehen habe...so sinnlos und langweilig was bisher noch keine.
Trucks- out of control habe ich bisher noch nicht gesehen, deswegen gebe ich kein Urteil dazu ab
brinch
 

Beitragvon Igor » Mo 16.Sep.2002 17:03

King als Regisseur ?? Dat haben wir gesehen ;-) Ich fand beide Filme schlecht, aber die Idee selber Regie zu führen find ich amüsant :-) An RHEA M fand ich nur die Kurzrolle von King sehr lustig. Er hat immer so eine "geile" Synchronstimme :lol:
Igor
 

Beitragvon Melodiker » Di 19.Nov.2002 13:15

Melodiker
 

Beitragvon stark » Mo 16.Jun.2003 17:20

Hey hey hey - stopp mal, nicht so negativ, ja! Es liegt vielleicht daran, dass ich das buch noch nicht gelesen hab, oder daran, dass ich total bescheuert bin, aber ich fand den Film gar nicht so übel. ich find es sogar gut, das king es nicht all zu ernst nahm. Mir gefiel der Film eigentlich noch, frage mich, was ihr alle habt :cry:
stark
 

Beitragvon Holger » Di 17.Jun.2003 10:23

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon BloodRider » Mo 24.Mai.2004 16:31

Nun vor wenigen Tagen kam die erstmal ungeschnittene
Free TV Fassung von Rhea M auf Kabel 1 ich fand den in der ungeschnittenen Fassung viel besser als in der Cut Version

Das Vorurteil das die erste Verfilmung zu Rhea M schlecht sei kann ich nicht teilen Für die erste Verfilmung von Stephen Kings seite als Regisseur war das nicht unbedingt ein Beinbruch

Zu der zweiten Verfilmung von Trucks (Out of Control ) kann ich nicht viel sagen aber der Trailer sah schon mal vielversprechend aus

Blood Rider
BloodRider
 

Beitragvon Milos » Mo 14.Jun.2004 18:09

Rhea M.. ist meiner Meinung nach okay, aber nur wenn man die FSK 18 Fassung gesehen hat. Die andere Verfilmung habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ich erwarte auch wenig davon.
Milos
 

Beitragvon Kathedrale » Mi 19.Jan.2005 13:02

Kathedrale
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron