Geschichten aus der Schattenwelt

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Geschichten aus der Schattenwelt

Beitragvon Igor » Mo 16.Apr.2001 00:36

Und wie war der Film???
Ich fand iht , naja, sche*e ;-)
Die King´s Geschichte (die "Höllenkatze") wurde am Schluß verändert und dadurch etwas zerstört. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Die restliche Geschichten fand ich einfach lächerlich, die Rollen wurden wirklich schlecht gespielt, auch die Story´s schlecht dargestellt. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Und was mich am meistens ärgert: daß der Film mit Kings Namen gekennzeichnet wurde. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

[ 16.04.2001: Beitrag editiert von: Igor ]
Igor
 

Geschichten aus der Schattenwelt

Beitragvon BadHannes » Mo 16.Apr.2001 23:27

Ja, das war wohl nix.
Die Schauspieler waren echt Müll. Die Katze hat ihre Rolle noch am besten gespielt.
Was mich auch aufgeregt hat, dass die einfach den Namen von King für den ganzen Film benutzt haben. Am Anfang stand zwar ganz klein, dass nur "Höllenkatze" auf einer Geschichte von King basiert, aber wer merkt das schon, wenn er es nicht vorher schon weiss. Da denkt doch dann jeder, dass alles von King ist.
Wenn sie dann noch den Schluss abgeändert haben, so wie Igor gesagt hat, ja dann kann ich nur den Kopf schütteln. Kein Wunder, dass manche einen schlechten Eindruck von King haben, wenn sie so Filme anschauen und kein Buch von ihm lesen.
BadHannes
 

Geschichten aus der Schattenwelt

Beitragvon Rebecca » Di 17.Apr.2001 15:58

Hallöchen!
Ich hab den Film auch gesehen und war ziemlich enttäuscht!
Ein paar Freunde haben ihn mit mir geschaut und sich voll drüber lustig gemacht, wie ich so was lesen kann. Aber ich finde, dass die meisten King-Filme voll daneben sind. Hauptsächlich die Kurzgeschichten-Filme.
Ich bin immer ziemlich enttäuscht davon.
Ich wusste aber auch nicht, dass nur die Katzengeschichte von King ist. Die war von den drei noch die gescheiteste.
Rebecca
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14.Nov.2000 01:01
Wohnort: Deutschland; 68307 Mannheim

Tales from the Darkside = Geschichten aus der Schattenwelt ?

Beitragvon stoppoker » Mo 31.Mai.2004 11:29

Hallo Leute,

ich habe unter der Suchen-Funktion nach Kurzfilmen gesucht die ich auf 2 VHS Bändern habe, konnte leider nichts finden, kann mir jemand helfen ?????
Über die folgenden Flime
(veröffentlicht unter dem Titel Tales from the darkside = Geschichten aus der Schattenwelt ???????) :

1. Zum Fressen gern
2. Tödliche Zahlen
3. Das Eismonster

4. Das kleine Horrorzimmer
5. Woodoo
6. Der Tote und sein Medium

Laufzeit der beiden Bänder jeweils 90 MIn. erschienen bei Taurus-Film Video GmbH
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Beitragvon theklaus » Mo 31.Mai.2004 12:35

Hi Stoppoker!

Ich war noch nicht dazu gekommen, auf deine Mail zu antworten.
Ich habe insgesamt 3 VHS von "Tales from the darkside". Soweit ich weiss, haben sie nichts mit "Geschichten aus der Schattenwelt" zu tun. Und Kings Name wurde von Romero nur verwendet, um die Absatzzahlen zu erhöhen. Kann mich dunkel daran erinnern, dass es auf den Kassetten heisst:
Romero und King präsentieren....
Wenn natürlich jemand Infos darüber besitzt, dass eine der Geschichten von King ist, nehme ich das Video auch in die Liste mit auf.

Gruss
Klaus
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Zuckeronkel » Mo 31.Mai.2004 18:46

Klaus hat recht, "Tales From The Darkside - Geschichten aus der Schattenwelt" ist, bzw. war in den 80ern eine Mystery TV - Serie in den Staaten, änlich angelegt wie "The Hitchhiker" von Romero & Rubinstein, "Amazing Stories - Unglaubliche Geschichten" von Stephen Spielberg, "Twillight Zone - Unheimliche Schattenlichter", "The Outher Limits - Die unbekannten Dimensionen", "Monsters" und "Tales From The Crypt - Geschichten aus der gruft" von Robert Zemeckis & Walter Hill. Sie alle wurden mehr oder weniger nach dem gleichen Schema produziert, mal mit mehr, mal mit weitaus weniger Aufwand als es wünschenswert gewesen wäre.

Stephen King hat, neben einer Folge zu "Akte X" auch für "Twillight Zone" ("Omi"), für "The Outher Limits" ("Becca Paulson" - siehe Extra - Thread) und eben "Tales From The Darkside" ("Sorry, wrong Number") und "Monsters" ("Der rasende Finger") beigesteuert.

Die "Tales" - Folge war auf der ersten Videokassette, die Taurus - Video damals zu der Serie veröffentlicht hat mit aufgespielt. Danach schlachtete man, in Deutschland wohlgemerkt, die Popularität der Namen King und Romero zünftig aus, obwohl das einzige was mit Romero in Verbindung gebracht werden konnte dessen von ihm und Richard P. Rubinstein geführte Produktionsfirma "Laurel Entertainment" war, die sich für "Tales" verantwortlich zeichnete.

Später entstand, nach einstellen der TV - Serie, noch der Kino - Episodenfilm gleichen Titels, ebenfalls mit einer King - Kurzgeschichten - Verfilmung ("Die schwarze Katze") bestückt.


Zuck. :wink:
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon stoppoker » Di 01.Jun.2004 09:06

hallo zuck,

heißt das letztendlich das die 6 Kurzfilme die ich auf VHS habe höchtstwahrscheinlich absolut nichts mit Stephen King zu tun haben, ist das richtig so ?

mfg

chris'
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Beitragvon Zuckeronkel » Do 03.Jun.2004 21:29

Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Tales from the Darkside - Geschichten aus der Schattenwelt

Beitragvon LaMuerto » Mi 23.Jan.2008 19:51

Hi Leutz:)

ich besitze o. g von Stephen King noch originalverpack. Auf dem Cover selbst unst linkg (oder rechts unten ?) ein weißer Hase abgebildet. FSK 18 Jahre Laufzeit ca. 90 Min - Stereo 2.0

Kann mir einer sagen, ob es sich hier schon um ein Sammlerstück handelt? Ich habe schon davon gehört aber leider im I-Net nichts weiter gefunden.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Gruße
LaMuerta
LaMuerto
 

Re: Tales from the Darkside - Geschichten aus der Schattenwelt

Beitragvon DePfaelzer » Mi 23.Jan.2008 20:08

hi LaMuerto,

die dvd, die du hast, ist ein sogenanntes bootleg, siehe hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=136201
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Tales from the Darkside - Geschichten aus der Schattenwelt

Beitragvon LaMuerto » Mi 23.Jan.2008 21:47

hi ...

gut, hab bootleg mal gegoogelt. Ist ja dann so eine Art "unerlaubter Mitschnitt/gebrannte DVD" wenn ich das jetzt richtig gelesen habe oder?

Also somit nichts wert, weil das ja dann mit unter Piraterie läuft ???

Lg
LaMuerto
LaMuerto
 

Re: Tales from the Darkside - Geschichten aus der Schattenwelt

Beitragvon haschy » Do 24.Jan.2008 07:53

Hallo,

in Wikipedia steht folgender Satz unter Bootleg:

„Bootlegs werden sehr oft auch deshalb produziert, weil die Originalmedien nicht mehr erhältlich sind. Selbst diese Bootlegs können nach einiger Zeit – ebenso wie die längst vergriffenen Originale – Sammlerwert bekommen.“

Könnte es also doch sein, dass die DVD doch einen Sammelwert hat, da es ja auch die Version ab 18 Jahr ist. Wenn man in Internet sucht, das man die DVD ab 18 Jahre kaufen will, finde ich zumindest nichts. Ich finde immer nur die für 16 Jahre zum kaufen.

Bis denn
haschy
 

Re: Geschichten aus der Schattenwelt

Beitragvon DePfaelzer » Do 24.Jan.2008 08:56

@ haschy
ist ja klar, dass du im internet normal nur filme ab 16 jahren findest. die kann man ja nicht einfach so kaufen, es muss ja ne kontrolle des alternachweises stattfinden.
kaufen kannst du filme ab 18 jahren z.b. bei filmundo, cyber-pirates, amazon und vielen mehr, jedoch erst, wenn du einen altersnachweis erbracht hast.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Geschichten aus der Schattenwelt

Beitragvon AQ2 » Do 24.Jan.2008 12:03

Die DVD mit dem weisen Hasen habe ich auch. Bei ner Filmbörse in Nürnberg für 5 € erstanden. War echt klasse. Und egal ob Bootleg oder so hauptsache man kann die Filme anschauen.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Geschichten aus der Schattenwelt

Beitragvon AndreLinoge112 » Sa 25.Okt.2008 14:30

Also die Höllenkatze hat mir mit Abstand am besten gefallen, liegt sicher daran das sie die einzigste von King ist^^. Aber die letzte Geschichte mit diesem Gargoyl fand ich auch sehr gut gemacht. Nur die 1. die fand ich nicht gerade berauschend leider.
AndreLinoge112
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron