Friedhof der Kuscheltiere (Neuverfilmung)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Zuckeronkel » Do 03.Jun.2004 21:37

...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Timmy 82 » Fr 06.Aug.2004 20:29

Tach!

Als ich Friedhof der Kuscheltiere gelesen habe, vor etwa einer Woche konnte ich es kaum erwarten den Film zu sehen. Meine Freundin hat deshalb den Ersten in der Videothek ausgeliehen.
Voller Spannung saß ich nun vor der Fersehn und wurde bitter enttäuscht. :bad:
Abgesehen davon, dass der Film echt veraltet war erfreute mich an diesem Abend nur die Auswahl der Schauspieler.
Es ist natürlich schwer für den Regiseur den Geschmack aller Zuschauer zu treffen. Meinen hat er verfehlt.
Eine Remake währe meiner Meinung nach angebracht. Doch dann ist es mit 90 min. auf keinen Fall getan.

Man kann Gespräche, die über 4 Seiten im Buch sind nicht mit einem oder zwei Sätzen im Film ersetzen.
Wenn das Remake nur annähernd an die Fantasywelt, die ich beim Lesen aufgebaut habe ran reicht, wird es ein Welterfolg. :!:
Timmy 82
 

Beitragvon Cujo16 » So 08.Aug.2004 22:41

hallo erstmal

also ich persönlich fand FDK auch nicht so toll..nicht wegen der geschichte oder schauspielern sondern wegen der veralteten effekten.heut zu tage haben sie viel bessere möglichkeiten solche Filme rüberzubringen.vorallem die katze sah sehr unrealistisch aus.es ist möglich das ich in der falschen generation geboren wurde und es deswegen so empfinde :wink: :wink:
ich denke das ein Remake garnicht mal so schlecht wäre..anschauen würde ich es mir auf jedenfall,wenn ich auch nomalerweise nicht so ein fan von remakes bin..lassen wir uns doch einfach überraschen :)

bis denn...
Cujo16
 

Beitragvon ditrhav » Mo 09.Aug.2004 07:28

ditrhav
 

Beitragvon Hippie » Mo 09.Aug.2004 23:59

Lache wenn es zum weinen nicht reicht
Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde. (Woody Allen)
Ich weiss nicht was es ist, aber ich spüre es ganz deutlich. (Francis Ford Coppola)
Benutzeravatar
Hippie
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 18.Nov.2002 21:21

Beitragvon Josephine » Do 22.Dez.2005 14:06

die meisten remakes waren eher ein reinfall, siehe carrie und shining! ich bin daher nicht wirklich überzeugt, dass es wirklich sein muss, noch mal fdk zu drehen. ich mag es überhaupt nicht wenn man nur weil es für das fernsehen ist ziemlich billig produktiert wird. dann sollen die es lieber ganz lassen. als nachher alle fans zu enttäuschen. auch für das fernsehen kann man sehr gute filme drehen. langsam wird es zeit dass man damit wieder anfängt.
Josephine
 

Beitragvon NachtWesen » Fr 23.Dez.2005 04:04

NachtWesen
 

Beitragvon Josephine » Fr 23.Dez.2005 08:16

Josephine
 

Beitragvon Kaliostro » Fr 23.Dez.2005 09:43

Den Schauspieler von dem alten Crandell fand ich auch ne totale Topbesetzung!

Nur der Hauptdarsteller (dessen Name mir gerade entfallen ist :P) hat ein wenig blass gespielt IMHO...

Ich würd mich auch freuen wenn die die Frau von dem alten einbauen würden. Dann würde mann manche Storywendungen auch besser verstehen wenn man das Buch nicht gelesen hat... Das Buch fand ich übrigens Oberhammerturbogeil!

MfG
Kaliostro
 

Beitragvon Josephine » Fr 23.Dez.2005 12:36

"Friedhof der Kuscheltiere" 1989 war einer der großen Kinoerfolge für Stephen King.
Bei der neuen fassung soll, George Clonney mil dabei sein und den Louis Creed miemen.


Der Autor Dicky Bachman, der das ursprüngliche Skript für das Remake des Horrorklassikers von 1989 überarbeitet, soll die Story auf den Wunschkandidaten George Clooney maßschneidern.

Zunächst war offenbar geplant, ein weiteres Sequel zum Originalfilm zu drehen. Angesichts der zahlreichen schlechten Fortsetzungen im Horrorgenre (nicht zuletzt auch mit "Friedhof der Kuscheltiere 2") entschied man sich dann aber offenbar doch lieber für eine Neufassung des ursprünglichen Films.
Mike Werb and Michael Colleary werden das Drehbuch laut Paramount schreiben.
Sie waren z.b auch für das Drehbuch von Face/Off Zuständig.
Der Film soll von der Körperlichen Performance her mehr bieten als Schockeffekte.

Ich glaube dass dass ich nun zuversichtlicher bin, dass es ein gutes Remake werden kann, denn in dieser Thematik steckt noch mehr potenzial welches man auf die Leinwand bannen kann.
Josephine
 

FDK

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 20.Mai.2006 17:34

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna82 » Mo 29.Mai.2006 18:25

Luna82
 

Beitragvon Tido » Mo 03.Jul.2006 18:11

Tido
 

Beitragvon Markus » Mo 03.Jul.2006 19:10

@Tido

Hallo,
ich recheriere auch regelmäßig zu dem Thema, weil es mich sehr interessiert.
Hier ist z.B. was dazu zu finden: http://www.stephen-king.tk/index.htm?ht ... remake.htm

Ist aber auch schon älter...

Ich glaub, dass das Filmprojekt z.Z. eingeschlafen ist.
Und ehrlich gesagt, finde ich die Erstverfilmung von FdK auch gar nicht mal so schlecht (außer dass ich den Wendigo vermisst habe :ohhh: ).
Aber Clonney als Louis Creed klingt echt interessant.
Tja... abwarten
Markus
 

Beitragvon -Thorsten- » Mo 07.Aug.2006 13:04

Das Buch gehört zu meinen Favoriten und schon jetzt freue ich darauf das der Film im Kino läuft, da ich FdK aus dem 1989 noch nicht gesehen habe.
Deshalb kann ich zu dem Film nichts sagen, aber es wäre in Ordnung wenn das Remake bald gemacht wird.

News vom 2 August

In den King-News vom 13. März und 30. September 2004 berichteten wir bereits darüber das ein Remake von Friedhof der Kuscheltiere geplant ist. Dieses Projekt nimmt langsam gestalt an. Das Gerücht, das Gerorge Clooney die Hauptrolle spielt, ist anscheinend auch wahr.
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron