Dead Zone (TV Serie)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Dead Zone (TV Serie)

Beitragvon Kurt Barlow » Do 26.Mär.2009 08:09

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Dead Zone (TV Serie)

Beitragvon AQ2 » Do 26.Mär.2009 09:01

Im Juni kommt ja die 6. Staffel von Dead Zone raus. Bin gerade bei der 3. Staffel am Schauen. Und die 4 Staffel läuft eh schon bei RTL2 länger schon an. Will mir aber die restlichen Staffeln noch besorgen denn die Serie ist echt nicht so übel.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Dead Zone (TV Serie)

Beitragvon BiggyM » Sa 28.Mär.2009 21:07

Hallöle,

Hmmm, Ich glaub momentan sind mir 100 Euronen dafür noch zu teuer, schade. Aber vielleicht lasse ich mir die zum Purzeltag schenken. *gg*

LG Biggy
BiggyM
 

Re: Dead Zone (TV Serie)

Beitragvon Pennywize_666 » Do 21.Mai.2009 14:40

Ich habe in den letzten Wochen die siebenundsechzig Folgen der vorhandenen fünf Staffeln nacheinander angeschaut - zum Teil in einem Glotzmarathon mit mehr als zehn Folgen am Stück.

Am Anfang war ich doch recht skeptisch, wie die Story in einer TV-Serie umgesetzt wird, da ja auch bekannt war, dass sich das Ganze nur auf gegebenen Charakteren des Buches abspielen soll. So freute ich mich über jede Kleinigkeit, die hier und da eingebaut worden war und aus dem Buch stammte. Das größte Problem hatte ich damit, dass der kleine Johnny alias JJ (Spencer Achtymichuk) der leibliche Sohn von Johnny Smith (Anthony Michal Hall) ist. Auch der Reichtum der Familie Smith machte mir einige Sorgen, da hier doch ein erheblicher Widerspruch zum Buch vorlag. Diese ganzen und noch folgende Widersprüche waren aber für mich mit einer einzigen Folge wie weggefegt. Diese Folge wurde für mich so etwas, wie der Schlüssel zwischen Film und Buch, der einen alles erklären lässt.

Die 25. Folge (12. Folge der 2. Staffel) mit dem Titel "Der Prediger" (im Original "Zion") lässt fast alle Fehler zu und wie so oft, kommt hier das Hintergrundwissen des Dunklen Turmes zum tragen. In dieser Folge erfährt Johnny in einer Vision, wie sein Leben verlaufen wäre, wenn er nicht die Fürsorge seines Freundes und Ratgebers Bruce Lewis (John L. Adams) erfahren hätte. Dieses Leben ist so nah am Buch und so weit weg von dem Leben, welches er in der TV-Serie führt, dass ich unweigerlich an einen Twinner auf einer anderen Welt, die um den Dunklen Turm kreist, denken musste. So kann man sich beruhigt alle Anomalien zu Kings geschriebener Geschichte erklären :nice:.

Fazit: Die Serie ist echt super gemacht!! Es gibt zwar ein paar wenige Folgen, die schwächer rüberkommen (Wiederholung eines Themas oder schlichtweg langweilig, da sie nicht in den Gesamtkontext passen), aber der "rote Faden" wird nie verloren und konsequent weitergestrickt, wobei sein Verlauf doch manch unvorhergesehenen Weg nimmt.

Zum Preis: Ich habe für meine fünf Staffeln etwa 60.-€ bezahlt - entweder durch geschicktes Bieten (ebay, etc) oder hartnäckiges Verhandeln (Flohmarkt)

Nun fiebere ich auf den 18. Juni 2009, da dort die finale sechste Staffel in deutsch auf DVD herauskommt. Einen Gutschein dafür habe ich schon von meinen Kindern bekommen, wobei ich trotzdem auf einen vernünftigen Preis achten werde (also nicht die über 40.-€, die man momentan so liest), da da der Schwabe einfach durchkommt :oops:.
Das Einzige, dass ich mir von diesen restlichen dreizehn Folgen erhoffe, ist, dass sie nicht in einem katastrophalen Cliffhanger enden, da die Serie ja nicht vollendet wurde :bunnymoon: - warum auch immer :evil:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Dead Zone (TV Serie)

Beitragvon medizyner85 » Do 03.Okt.2013 11:02

Mal den alten Thread wieder ausgraben.

Ich hab mir jetzt mal alle Staffeln nacheinander angeschaut und möchte hier kurz mein persönliches Fazit ziehen. Ich fand die Serie alles in allem gut gemacht. Die Hintergründe der Personen wurden gut verarbeitet und das Zusammenspielt zwischen den einzelnen Charakteren ist super umgesetzt. Ich dnek hier vor allem an die Paarungen Johnny-Bruce und das Trio Johnny-Sara-Walt. Auch die ständige Ambivalenz zwischen Johnny und Stillson ist super herausgearbeitet und gut aufgebaut. Zudem finde ich es gut dass die einzelnen Folgen nicht immer nur die Haupthandlung vorantreiben sondern immer mal "Pausen" eingearbeitet sind, wo man sich zurücklehnen und einfach die einzelne Folge genießen kann.

Was mich leider maßlos enttäuscht hat ist das Ende. . Schade, dass hier so einfach ein Ende gesetzt wurde.

Alles in allem find ich aber die Serie dennoch, wie oben schon geschrieben gut gemacht und auf jeden Fall sehenswert.

mfg med
medizyner85
 

Re: Dead Zone (TV Serie)

Beitragvon Emanuel » Do 03.Okt.2013 14:32

Da kann ich dir nur zustimmen. Die erste Staffel hat mir so gut gefallen das ich mir gleich danach die Restlichen zugelegt habe. Allerdings kam die Hauptgeschichte für meinen Geschmack kaum voran und die zu vielen Füllepisoden waren zum Teil kitschig oder langatmig. Irgendwann war Jonnys Gabe ausgelutscht und es gab kaum was neues. Das Ende ist leider nicht abgeschlossen und es hätte wenigstens einen kleinen Film geben müssen der die Serie etwas abgerundet hätte :? .
Wenn die Serie 2 oder 3 Staffeln lang gewesen wär mit einen Ende wäre es schöner Gewesen. Aber das ist das Problem.. So lange sie Geld eingebracht hat wird sie Fortgesetzt. Aber wenn zu wenig Geld rumkommt wird sie schnell abgebrochen.
Emanuel
 

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron