Castle Rock Entertainement (Produktionsgesellschaft)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Castle Rock Entertainement (Produktionsgesellschaft)

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 14:29

Ich war recht verblüfft, als ich den Schriftzug "Castle Rock Entertainement" das erste Mal an der Kinoleinwand sah (weiss nicht mal mehr bei welchem Film...), und hab mir gleich gedacht, dass das mit King zu tun haben muss, da es Castle Rock ja nicht wirklich gibt.
In einem Vorwort in einem seiner Bücher schreibt er, dass er lächeln musste, als er sah, dass die neue Firma, die einen seiner Filme produziert hatte, den Namen Castle Rock angenommen hatte. Also ist die Firma durch Stephen zu ihrem Namen gekommen, weil sie ihren ersten Film nach einem King-Roman produzierte.

Ich finde es genial. Irgendwie wird King damit auch im Kino für Insider (denn nur King-Leser kennen Castle Rock Bild) unsterblich!

Weiss jemand mehr darüber, z.B., welches der 1. produzierte Film war?

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Castle Rock Entertainement

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 19:13

Stand by me, kam zwar noch bei ner anderen Produktionsfirma heraus, aber nach dem der Film so erfolgreich war hat der Regisseur seine neugegründete Produktionsfirma nach Castle Rock benannt, ich hoffe dass ich mich mit Stand by me nicht täusche, aber meines wissens, ist dieser Film der Auslösser der "Castle Rock Entertainment" Produktionsfirma. Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Castle Rock Entertainement

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 19:28

Jope! STAND BY ME ist korrekt.

Rob Reiner war der Regisseur der daraufhin die Filmgesellschaft gründete.
unbekannt
 

Castle Rock Entertainement

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Mär.2001 13:01

Yup,

"Stand by me" war wohl der Auslöser für die Gesellschaft. Und der erste Film von Castle Rock Entertainment war laut folgender Biografie über Rob Reiner der Film "Harry und Sally".




Gruß

Ralle
unbekannt
 

Castle Rock und Dolores

Beitragvon Carrie-comes » Mo 17.Mai.2004 15:43

Habe erst kürzlich die Verfilmung von "Dolores" gesehen. Und bevor der Film anfing stand da auch "Castle Rock Entertainment". Und ich dachte mir: Hey, das spielt doch gar nicht in Castle Rock, oder? Ich hab immer gedacht, das Castle Rock Entertainment ist nur für die King- Filme ist, die auch in Castle Rock spielen. ?? Oder bring ich da jetzt alles durcheinander?
Carrie-comes
 

Beitragvon alacienputa » Mo 17.Mai.2004 19:11

nein das ist einfach nur ne Prduktionsfirma die zu Warner Brothers gehört ! Das hat auch mitlerweile nicht mehr soviel damit zu tun war einfach damals der namens geber.
alacienputa
 

Beitragvon Zuckeronkel » Di 18.Mai.2004 01:25

Ja genau. Wie bereits oben gemutmaßt wird, benannte Regisseur Rob Reiner nach dem Erfolg seiner King - Verfilmung "Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers" seine Produktionsfirma nach jenem Ort, in der die Geschichte spielt : "Castle rock - Entertainment".
Demnach war der erste Film der unter diesem Logo erschien also keineswegs "Stand By Me", sondern Reiners nachfolgender Film : "Harry & Sally" !
Später drehte Reiner dann noch "Misery", verkaufte seine Produktionsfirma jedoch einige Zeit später an Medienmogul Ted Turner und dieser später dann an Warner Bros. !
Trotzdem scheint sich "C R E" allem Anschein nach immer wieder für Stephen King Stoffe zu interessieren, zuletzt war dies bei "Dreamcatcher" und beim "geheimen Fenster" der Fall. Aber auch "Needfull Things - In einer kleinen Stadt" und "Dolores", sowie einige andere der besseren King - Verfilmungen verdanken wir den Vertrieb oder die Produktion dieser kleinen Firma.


Zuck. :wink:
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany


Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron