King Dokus - Shining in the Dark etc.

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon X-RAY-3 » Do 12.Okt.2006 03:08

finds auch schade das die Wiederholung ausgefallen ist :mad2:
Ich würde mich daher auch auf eine PN freuen, oder einen Tipp wo man "Shining in the Dark" nochmal anschauen kann! :glowface:
X-RAY-3
 

Beitragvon stephy » Do 12.Okt.2006 07:22

stephy
 

Beitragvon .:: Butzemann ::. » Do 12.Okt.2006 10:10

also ich hab regelrecht das internet durchforstet, aber natürlich nichts gefunden. die doku wurde von BBC Worldwide produziert und dann von arte nachträglich bearbeitet, aber eine vhs oder dvd existiert nicht.
auch bei onlinevideorecorder (http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php) habe ich gesucht und nichts gefunden.

[nützt eh nichts: habe die doku zwar gefunden und runtergeladen, aber weil ich sie nicht selber aufgenommen habe, kann ich sie nicht decodieren

P.S. die sendung is vom 06.09.2003]

es muss doch möglich sein, dass wer hier im forum diese doku besitzt?!

hab mich schon so auf die doku gefreut, und dann...
Zuletzt geändert von .:: Butzemann ::. am Do 12.Okt.2006 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
.:: Butzemann ::.
 

Beitragvon Heiger » Do 12.Okt.2006 10:19

Falls jemand hier im Forum die Doku besitzt und sie dir zur Verfügung stellen kann, soll er sich bei Dir per PN melden! ;-)
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon stephy » Do 12.Okt.2006 10:43

ich hab sie auf video. soll ich sie zum ausleihen verschicken? ;)
stephy
 

Beitragvon Heiger » Do 12.Okt.2006 10:48

Macht das bitte per PN aus! ;-)

Danke
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon stephy » Do 12.Okt.2006 11:24

stephy
 

King-Dokumentation "Das Monster in uns"

Beitragvon biberrulez » Do 11.Jan.2007 14:22

@ Moderatoren und Admins
Falls ich gegen irgendwelche Copyright Rechte verstoße (ich hoffe nicht) dann schnell weg mit dem Beitrag.

Hallo King-Fans :hallo:

An ging es ja schon mal um Dokumentationen über King und am verbreitetsten ist ja „Shining in the Dark“. Wie angekündigt hab ich über Weihnachten nochmal gestöbert und die erwähnte Doku gefunden. Ihr Titel ist „Das Monster in uns – Auf den Spuren von Stephen King.“ Es handelt sich um eine deutsche Produktion, die (wenn ich alles richtig rekonstruiert habe) im Frühjahr des Jahres 1996 im Bayrischen Rundfunk lief. Es geht um King, seine Bücher und Filme, Fans und Bekannte melden sich auch zu Wort. King selber wird nur zitiert (von Axel Milberg, macht er eigentlich ganz gut). Eingefleischte Fans werden zwar kaum was neues erfahren, aber die Doku ist mit ihren ca. 40 Minuten doch ganz ansehnlich.

Ich hab das Ganze nun im .MPEG-Format auf CD, so dass es sich eigentlich auf jedem Rechner mit einer einigermaßen aktuellen Version des Window Media Players abspielen lassen sollte. Wer Interesse daran hat, dem bin ich gerne bereit das zuzusenden. Ich denke mir aber, dass es mehr als einer ist. :megacool: Falls also Interesse besteht, lässt sich vielleicht sowas wie eine Rundsendung organisieren, indem man das gute Stück immer weiter sendet oder ähnlich. Vielleicht hat jemand ja auch einen anderen Vorschlag.

Meine Idee war jetzt, der erste der will, setzt einen Beitrag unter meinen, sendet mir per Mail oder PN seine Adresse, ich schicke die Cd. Der zweite meldet sich dann beim ersten und immer so weiter. :lily:

Leider fehlen ein paar Sekunden des Anfangs und der Abspann ist auch nicht vollständig drauf (ich war ja noch jung und da war das nicht wichtig.) Aber das stört nicht weiter.

Soweit so gut.
Grüße
biberrulez
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon biberrulez » Fr 12.Jan.2007 07:17

Kleiner Nachtrag, da es eine Nachfrage gab. Es handelt sich um eine Videodatei.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

"Who's afraid of Stephen King" Doku

Beitragvon Charlie » Mo 12.Mär.2007 18:14

Hallo,
kennt ihr die Doku "Who's afraid of Stephen King"? Auf http://www.stephenkingshortmovies.com konnte man die sich runterladen, aber die Qualität ist ziemlich mies und da sind komische Untertitel, deswegen wollte ich mal fragen, ob man die vielleicht von woanders in besserer Quali runterladen kann, oder ob man die irgendwie käuflich erwerben kann...
Wisst ihr da was?
Danke,
Charlie
Charlie
 

Stephen King Dokumentation (Biography Channel)

Beitragvon MercuryX » Sa 24.Jan.2009 01:15

Am Donnerstag (22.01.09) lief im Digital-TV, auf dem Biography Channel, eine Stephen King Dokumentation.

Die erste hälfte der Doku befasst sich mit Kings Leben. Neben Stephen King selbst und seiner Frau Tabitha, erzählen u.a. die Jugendfreunde Douglas & Brian Hall, sein Bruder David, der Uni-Freund Michael Alpert, sowie der Professor Burt Hatlen über den jungen King. Sie erzählen über seine Kindheit, seine Begeisterung für Comics und Horror Filme, seine ersten Schreibversuche bis hin zur Veröffentlichung seines ersten Buches.

Der zweite Teil setzt sich mit seinen Werken auseinander. Auf Romane wie Carrie, Brennen muss Salem, Shining, Friedhof der Kuscheltiere und Amok wird näher eingegangen. Hier kommen u.a. der Doubleday-Redakteur William Thompson und der Autor George Beahm zu Wort. Auch die King-Verfilmungen werden betrachtet.

Auch Kings Liebe zu Baseball, die Rock Bottom Remainders und sein schwerer Unfall im Juni 1999 werden aufgegriffen.

Im großen und ganzen hat mir die Doku sehr gut gefallen. Natürlich reichen keine 40 Minuten um Stephen King und seine Werke zu dokumentieren. Aber gerade für Leute die nicht so King-Verrückt sind wie wir, war die Doku doch sehr informativ.

Wenn ich im Abspann richtig gelesen habe war die Doku von CBS und das Copyright von 2000. Allerdings wurden Bücher wie Dark Tower VII und Faithful im Film gezeigt.

Hat die Doku noch jemand gesehen?
MercuryX
 

Re: King Dokus - Shining in the Dark etc.

Beitragvon Roland of Gilead » Do 09.Mai.2013 00:02

Wer Shining in the Dark noch nicht kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=H3Wig3d7NMk
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: King Dokus - Shining in the Dark etc.

Beitragvon AQ2 » Do 09.Mai.2013 09:45

Schade das man es nicht auf DVD haben kann die Dokumentation. Hoffe das man sie mal wieder bringen wird. Genau wie die andere Dokumentation mit Axel Milberg wo es auch um King geht. Ich mag so Dokumentationen.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: King Dokus - Shining in the Dark etc.

Beitragvon Donna Trenton » Do 09.Mai.2013 11:16

@Roland
Danke für den Link. Ich kenne sie tatsächlich noch nicht und werd jetzt mal reinschauen.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Beitragvon Pennywize_666 » Do 09.Mai.2013 11:50


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron