The Stand - Das Letzte Gefecht

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

The Stand- Das letzte Gefecht

Beitragvon aubrey » Sa 21.Apr.2001 23:53

also ich fand das buch schon besser als den film, ist so ziemlich mein lieblingsbuch von king, ausser die kurzgeschichten. (und das bei der länge *g*).
allerdings fand ich den film auch sehr gelungen, was ja bei king verfilmungen nich unbedingt immer der fall ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].
meiner meinung nach wurden die wichtigen elemente (also mutter abigail vs. flagg) gut und verständlich umgesetzt (habe erst den film gesehen, dann das buch gelesen).
ich mochte stus figur eigentlich, lag aber garantiert n großes stück an dem schauspieler.
aubrey
 

The Stand- Das letzte Gefecht

Beitragvon silke » So 22.Apr.2001 13:02

also harold fande ich total gut besetzt. so ein richtig schöner schleimer! ich weiss gar nicht mehr, ob er im buch fett war oder nicht, aber er sollte ja erst schüchtern wirken und dann alle verraten.
natürlich ist das kein " typischer" king film und auch kein buch, aber ich finde es gehört trotzdem zu seinen besten. wir hatten das ja schon in dem thread was ist horror, und das war mal wieder kein typischer horror mit dem ganzen blut und gemetzel und so. aber diese vorstellung von so einem virus lässt einem schon einen schauer über den rücken laufen.
silke
 

The Stand- Das letzte Gefecht

Beitragvon Rebecca » Mo 23.Apr.2001 23:36

Hallöchen!
Wenn ihr nichts dagegen habt, würd ich auch gern was dazu sagen.
Ich fand die Figuren im Film waren alle ungefähr so, wie ich sie mir beim lesen des Buches vorgestellt hab. Ich finds nur schade, dass (wie bei allen Verfilmungen) so viele Kleinigkeiten und Details weggelassen wurden bei der Verfilmung. Mann kann im Buch die Gefühle der Leute viel besser verstehen.
Aber "The stand" war immernoch eine der besten Verfilmungen von King!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Schöne Grüsse aus Mannheim!
Becky
Rebecca
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14.Nov.2000 01:01
Wohnort: Deutschland; 68307 Mannheim

The Stand- Das letzte Gefecht

Beitragvon Vincent » Di 24.Apr.2001 08:40

HA!! Ich bin der erste Mann in diesem Thread!! *hahnimkorbbin*

Ich fand den Film etwas vom Besten, was von King je verfilmt wurde, neben "Der Sturm des Jahrhunderts", "Die Verurteilten" und "The Green Mile". Die sind auch klasse. Aber für einen Fernsehfilm ist The Stand einfach super. Ich fand den Soundtrack super passend (gibt irgendwie so eine sehnsüchtige Stimmung...), und die tollen Aufnahmen der leeren Wüste und den vielen Autowracks, usw...

Stu fand ich von Anfang an sympathisch (im Buch), Larry hingegen kann ich nicht ausstehen. Auch im Film nicht. Harold fand ich gut gewählt im Film, auch wenn er nicht exakt übernommen wurde, aber er ist so ein richtiger Hass-Balg!! Die beste Besetzung fand ich aber Lloyd, den 1. Mann von Flagg. Der spielte super! Schlecht besetzt fand ich Frannie Goldsmith!!! Mann, die nervt mich immer!!
Alles in allem ist der Film klasse, gut umgesetzt, und ich denke gut verständlich für Leute, die das Buch nicht gelesen haben!

*sichwiederausdemfrauenzimmerschleicht*

[ 24.04.2001: Beitrag editiert von: Vincent ]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

The Stand- Das letzte Gefecht

Beitragvon stephy » Di 24.Apr.2001 15:03

Hey, Vince - bist Du Dir sicher, daß Du ein Mann bist?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] <-- Scherz!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Also ich fand Larry supercool. Den fand ich echt am besten von den ganzen Personen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Vermutlich, weil er so eine Rockröhre ist... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Und Stu konnte ich ja nicht leiden... Der war irgendwie ein Standart-Held... oberflächlich... hat immer das Richtige getan und so... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Harold konnte ich eigentlich gut verstehen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ich meine; irgendwie ist mir der sympathisch... Ist ja nicht gerade nett von Stu sich an Frannie ranzumachen - vor allem, wenn er ihm auch noch verspricht, daß er von ihr die Finger wegläßt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

The Stand- Das letzte Gefecht

Beitragvon birnchen » Di 24.Apr.2001 16:24

Hallo erstmal!
Ich habe das Buch Ende letzten Jahres gelesen, und fand es super, obwohl ich am Anfang gedacht hab, das kriegste nie durch *gg*.

Bin danach sofort in die Videothek und hab mir den Film (besser gesagt, die 3 Teile) ausgeliehen und muß ehrlich sagen, daß ich doch recht enttäuscht war, und mich geärgert habe, das ich nicht gewartet hab, bis er im Fernsehen kommt.

Er war auf gar keinen Fall schlecht, aber ich sehe es so wie Rebecca, es fehlten mir ein bißchen die Kleinigheiten. Ok, andererseits, wie lang soll der Film noch sein?

War aber, glaub ich, auch ein Fehler, das ich den Film direkt nach dem Buch gesehen hab, hätte lieber etwas warten sollen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
birnchen
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21.Apr.2001 00:01
Wohnort: Witten

The Stand- Das letzte Gefecht

Beitragvon Gast » Do 26.Apr.2001 18:25

Hallo zusammen,

also ich muß sagen, dass "The Stand" (oder "Das letzte Gefecht") schon immer mein Lieblingsbuch gewesen ist (ca. 20 mal gelesen). Als dann der Film im Fernsehen lief, habe ich mir den auch angeschaut. Normalerweise seh ich mir keine Filme von Büchern an, die ich kenne. Natürlich fehlten auch in "The Stand" viele Kleinigkeiten, aber alles in allem war ich doch positiv überrascht wie nah am Roman der Film war. Sicherlich eine der besseren Verfilmungen.
Gast
 

The Stand- Das letzte Gefecht

Beitragvon Fabian » Do 26.Apr.2001 18:40

Das der Film so gut gelungen ist, liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass Stephen King persönlich das Drehbuch geschrieben hat. Die ganzen Einzelheiten konnten natürlich nicht berücksichtigt werden, weil der Film sonst 10 Stunden dauern würde.
War aber auch vom Regiesseur (Mick Garris) gut in Szene gesetzt.
Fabian
 

The Stand- Das letzte Gefecht

Beitragvon Matthias » Fr 27.Apr.2001 17:31

(noch ein Beitrag aus der ZumindestNichtFrauenFraktion [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ):

Ja, der Film gehört zu den besseren bzw. guten King-Verfilmungen. Besonders gut getroffen fand ich Nick (Nick nickte). Genauso habe ich ihn mir beim lesen vorgestellt. Auch Tom war gut getroffen. Larry dagegen habe ich mir ganz anders vorgestellt oder auch Abigail.

Na ja, so ist das halt im Film. Beim Lesen gehören die Figuren dir und deiner Phantasie. Im Film "mußt du essen was auf den Tisch kommt". [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 27.04.2001: Beitrag editiert von: Matthias ]
Matthias
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27.Apr.2001 00:01
Wohnort: Deutschland / Hessen / Rhein-Main

The Stand- Das letzte Gefecht

Beitragvon Coco » Fr 18.Mai.2001 21:01

Wenn ich das richtig mitgekriegt hab', war ja The Stand in USA eine Serie. Die haben sie dann extra auf eine Länge von 6 Stunden zusammengeschnitten.
Was ich dann nicht kapiere ist, warum sie bei uns die 6-Stunden-Version nehmen und die dann wieder in mehreren Teilen senden. Hätten die nicht gleich die Serie kaufen können?

Also ich hab mir die Videos gekauft und schaue mir das ganze am Stück an. Das ist klasse. (Außer das man da 2 Tüten Chips braucht, das ist weniger gut).

Tschüssle
Coco
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

The Stand- Das letzte Gefecht

Beitragvon Schnie » Fr 18.Mai.2001 21:18

Weil diese Serie nur 6 Stunden dauerte, Eine Mini Serie, wie Sturm des Jahrhunderts und Brennen muss Salem. Gruss, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

The Stand- Das letzte Gefecht

Beitragvon Igor » Fr 18.Mai.2001 21:26

Auch in "The Stand" King gesehen??? Erkannt??? Dort hat er mehr oder weniger eine grössere Rolle als sonst [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Hier sind die von King aus "The Stand"
Igor
 

The Stand- Das letzte Gefecht

Beitragvon LittleJanna » Di 19.Jun.2001 16:22

(*neuesmitgliedderfrauenrundeis*)
Ich hab den Film "The Stand" leider noch nicht gesehen, aber ich les grad das Buch.
Ich bin zwar erst af Seite 210 oda so, aber ich kann jetzt schon nicht aufhören zu lesen!!! Ich fand Stu eigentlich von Anfang an sympathisch, aber mitlerweile ist er eher wieder ne neutrale Figur. Und Frannies Mutter regt mich vielleicht auf! Wenn ich so ne Mutter hätte, wär ich mit 16 ausgezogen.... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Also wenn ich das Buch durch hab, werd ich mir den Film auf jede Fall noch reinziehen!

greetz, Janna
LittleJanna
 

The Stand- Das letzte Gefecht

Beitragvon Coco » Di 19.Jun.2001 18:31

@Igor Natürlich hat man Little Stevie gesehen. Schliesslich ist er ja ausnahmsweise auch mal öfter zu Wort gekommen. In diesem Film war er nicht zu übersehen. War auch gar nicht mal schlecht.
Optisch betrachtet kann er allerdings nicht mit Stu oder auch Flagg mithalten. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

The Stand: DVD Wann gibt es denn nun die deutsche Fassung au

Beitragvon Gast » Mi 20.Jun.2001 17:46

-gibt es ne deutsche Fassung von The Stand auf DVD ?????

-sollte nicht eine neue Version von The Stand produziert werden?? Oder irre ich mich da jetzt?

habe zuerst das film-epos gesehen, damals aufgezeichnet und bestimmt schon 5 mal gesehen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Und im Sommer 1997 (glaube ich) hab ich dann das dicke Buch mit 1200 Seiten gelesen. Also, als ich damit dertig war (dauerte den ganzen Sommer) fehlten mir die ganzen Leute. Auf einen Schlag war es nun mal zu Ende...... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron