The Stand - Das Letzte Gefecht

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 12.Apr.2008 23:36

Hallo Dirk (xxtd01) willkommen im Forum :hallo:
Im Buch erfährt man nur, dass Nadine Cross einen Motorroller der Marke Vespa benutzt.
In den wenigen Filmszenen, in denen dort ihr Gefährt zu sehen ist, kann man leider keinen Hersteller oder eine Typenbezeichnung erkennen. Wenn man aber die Form, Anordnung der Lichter und Schutzbleche mit verschiedenen Vespa-Modellen vergleicht, müßte es sich um eine ältere Version des Vespa Piaggio Rollers handeln.
Ach ja im Film ist er rosa mit weißen Zierstreifen ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon xxtd01 » Mo 12.Mai.2008 20:53

Ganz herzlichen Dank, liebe Penny.
xxtd01
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Stephen-Fan » So 17.Aug.2008 16:48

Also ich hab den Film noch nie gesehn,das Buch auch noch nicht gelesen,und heute komt The Stand(auf Premiere serie)und wollte fragen,lohnt sich der Film,haelt der sich an das Buch,oder ist er nur grottenschlecht?.
Stephen-Fan
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Melilein » So 17.Aug.2008 17:33

@Stephen- Fan: Also ob er sich direkt an das buch hält weiß ich nicht, glaub aber sowas mal gehört zu haben, aber abgeshen davon find ich ihn echt sehenswert. einer der besten filme meiner meinung nach
Melilein
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon AndreLinoge112 » So 17.Aug.2008 17:43

Naja einer der besten würde ich nicht unbedingt sagen (meiner Meinugn nach) aber hält sich gut ans Buch das kann ich sagen :-)
AndreLinoge112
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Stephen-Fan » So 17.Aug.2008 18:10

danke ihr beiden,dann werd ich ihn mir mal reinziehn
Stephen-Fan
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Joker » Do 09.Okt.2008 09:46

Sry ich muss derbe lachen ^^
Hab die beiden VHS Kassetten für 4 Euro gekauft (zusammen! ^^) Im Reste verkauf meiner Videothek xD
Die lagen dann nochma 4 jahre bei mir rum bis ich sie neulich wieder gefunden hab.

Ja sehr geil finde ich!
Ziemlich guter Film!
Gute Darsteller!
Gute Szene setzung des Buches.
Is n sehr geiler Film!!
Aber weicht halt n bischen ab und is n bischen geschnitten deswegen..

8/10 Punkten
Joker
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon -Thorsten- » Sa 31.Jan.2009 14:04

Ich hab die DVD seit Dezember und habe mir alles an Weihnachten angeschaut, ich muss sagen super Film. Da passt vieles einfach zusammen, super Sountrack, kann man nur betonen, sehr gut und eine gute Darstellung der Handlung und der Person. An manchen Stellen leider zu langatmig aber trotzdem ein genial Film.
Besonders gut fand ich auch das Ende,
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Wiens No1 » Mi 04.Feb.2009 10:00

Hab mir gestern die Dvd zugelegt 15 Euro is schon Happig aber was tut ma nicht alles für nen guten Film oder eine gute Story :D :D
Wiens No1
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Stephen Sobano » Mi 04.Feb.2009 11:08

Ich habe glaube ich sogar mehr bezahlt die DVD müsste so um die 20 Euro gekostet haben aber es hat sich devenitiv gelohnt super Film und gute Schauspieler sind auch dabei.
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 04.Feb.2009 11:55

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Wiens No1 » Do 05.Feb.2009 10:28

So hab mir den Film gestern in einer Mammutssitzung angschaut und muß sagen es hat sich auszahlt (nur die Schauspielerin die Franni und der von Stu konnten mich Überhaubt nicht überzeugen)
Wiens No1
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon DePfaelzer » Do 05.Feb.2009 10:45

@ Kurt,

je nach dem wann Stephen Sobano den film gekauft hat. bevor die neuauflage der dvd erschienen ist, war der film eine kleine rarität, für die man oft schon weit mehr als 20 euro bezahlen musste :nice:
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Kurt Barlow » Do 05.Feb.2009 19:52

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

VIRUS!

Beitragvon Adeptusmagus » Mo 09.Feb.2009 10:17

Ich muss einen kleinen Themenschwenker machen! 8)
Also, ich habe zwar auch das Buch gelesen, kann mich aber in erster Linie an den Film erinnern, der meiner Meinung nach ziemlich spannend beginnt und in der zweiten Hälfte ein wenig abflacht.
Mich hat besonders beunruhigt, dass der Killervirus allmählich vor niemanden halt zu machen schien, und jetzt betrachte ich die Szenen mit den Schutzanzügen im Krankenhaus aus einem völlig anderen Blickwinkel.
Angefangen hat dies mit dem bösen Noro-Virus, der in der Einrichtung meiner Arbeitsstelle plötzlich aufgetreten ist. Bei uns hieß es nur, "wir müssen verstärkte Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen durchführen, der Noro-Virus hat uns erreicht".
Ich arbeite in einer Rehaklinik.
Zumindest wurden wir jetzt in ähnliche Schutzanzüge gequetscht, wie man sie im Film (The Stand) betrachten kann (sie sind aber grün, nicht gelb). Weil wir uns als vorbildliche Einrichtung schimpfen, haben wir sogar Atemluftfilter statt einfache Schutzmasken (oder Feinstaubmasken).
Sauerstoffaspiration, obwohl der Virus nur über "Fäkal- und Ausscheidungströpfchen" gestreut wird. Man geht auf Nummer sicher.
Aber soll ich Euch sagen was das Ende vom Lied ist? Unsere Nervosität steigt beim Betreten der Karantänezimmer. Das Herz schlägt schneller, der Erkrankte wird nicht mehr als Patient betrachtet, sondern als etwas unheimliches. Man zuckt unwillkürlich zusammen, wenn sich der Patient im Bett aufrichtet. Man bekommt Schweißausbrüche, wenn die Gummihandschuhe nicht richtig sitzen, mit denen man Tabletten aus der Tablettenbox fischen muss.
Es ist ein sehr unheimliches Gefühl dass einem auf dem ganzen Stockwerk begleitet. Es ist zwar kein wirklicher Killervirus, aber das Gefühl der abgeschotteten Passagen des Klinikflügels setzt sich in einem fest, man nimmt es mit nach Hause, betrachtet seine Kleidung argwöhnisch, reibt sich übertrieben oft mit Desinfektionsmittel ein und muss ständig an THE STAND denken!!!
WAAAAAAAAAAAAAH
Adeptusmagus
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste