The Stand - Das Letzte Gefecht

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: VIRUS!

Beitragvon WilliamGull » Mo 09.Feb.2009 16:31

WilliamGull
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Adeptusmagus » Mo 09.Feb.2009 17:57

Man hofft eben ständig, einer der Auserwählten zu sein, um wenigstens nicht am Virus drauf zu gehen, sondern (lieber wärs mir) an den apokalyptischen Nachwehen... Obwohl so eine Kreuzigung durch Randal Flag auch nicht so prickelnd wäre.
Adeptusmagus
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Deadreckoning » Do 23.Apr.2009 19:45

Also ich hab den Film jetzt auch gesehen und fand ihn nicht schlecht. Das Buch ist mir jedoch lieber da man mehr über die einzelnen Personen erfährt. Hätte man das alles verfilmt, wäre das ein 20 Stunden Film bzw. Serie geworden. Alles in allem ganz akzeptabler Film. Besonders Jamey Sheridan als Flagg fand ich gut. Aber Frannie war öhm naja.

Der Film/Serie kriegt von mir :star: :star: :star:
Deadreckoning
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Wiens No1 » Mo 27.Apr.2009 08:27

Wiens No1
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Deadreckoning » Mo 27.Apr.2009 09:03

Loyd Henreid, fand ich neben Flagg auch gut. Aber Franny, naja.
Deadreckoning
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon MercuryX » Mo 27.Apr.2009 19:44

MercuryX
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon wolfsfussel » So 18.Apr.2010 10:33

der horror der sterbenden wurde gut umgesetzt und auch der rest der story war eigentlich ganz gut. was mich nur etwas gestört hat, war das nadine so früh aufgetaucht ist und die stelle einer nebenperson auch noch übernommen hat. und ich habe mir sie vom aussehen her anders vorgestellt. flagg hätt ich mir ehrlich gesagt *hüst* hübscher *hüst* vorgestellt... :wink:
wolfsfussel
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Eluria » So 22.Aug.2010 20:11

Ich hab den Film letztens auch zum ersten Mal gesehen. Eigentlich mag ich Stephen King Filme nicht ansehen. Nicht, weil ich keine Horrorfilme mag sondern weil ich stets davon überzeugt bin, dass eigentlich keine gute Verfilmung dabei herauskommen kann, wenn man so eine gute Vorlage hat. Viele machen diese Aufgabe falsch und heraus kommt ein mieser Film, der einem das Buch versaut.

Da aber zahlreiche Schauspieler bei dem Film mitgewirkt haben, die ich selber seit der Kindheit kenne, dachte ich mir: Schaus dir mal an!
Was mich besonders daran reizte, war, dass einige dabei waren, die ich aus den sogenannten "Brat Pack" Zeiten kannte. (Kennt wer das "Brat Pack"?)

Ich war positiv überrascht, wenn auch nicht unbedingt von der Schauspielerin, die Frannie spielte. Aber ansonsten konnte sich der Film sehen lassen und ich hatte ihn an einem abend ratz fatz geschaut. Klar, hat einiges gefehlt, aber es ließ sich dennoch eine gewisse Beziehung zu den Charakteren aufbauen.

Von daher - Gut gemacht!
Eluria
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Jehane » Do 02.Dez.2010 16:31

Ich hab mir den Film angesehen, als er vor Jahren im TV lief - damals als Vierteiler, wenn ich mich recht erinnere. Und ich fand ihn grauenhaft - ok, grauenhaft ist vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber ich war am Ende ziemlich enttäuscht. Flagg hat für mich überhaupt nicht funktioniert; der hatte einen scheußlichen Vokuhila und kam irgendwie extrem nervig rüber; ich fand ihn auch ziemlich hässlich, hatte mir ihn aufgrund der Beschreibung im Buch irgendwie düsterer, cooler und hübscher vorgestellt. Stu und Fran waren noch nerviger als im Buch, was dazu geführt hat, dass ich jahrelang Filme mit Gary Sinise verweigert habe, weil ich ihn sofort mit Stu assoziiert habe. Ich glaube, mein Hauptproblem mit dem Film war, dass manche Figuren einfach ganz anders aussahen als ich sie mir vorgestellt hatte. Beim Lesen hab ich nie Molly Ringwald vor Augen gehabt, wenn Fran aufgetaucht ist, aber gut, dafür können die Produzenten ja nichts. Ich denke, ich hatte damals auch inhaltlich einiges auszusetzen, aber die Erstausstrahlung ist schon so lange her, dass ich beim besten Willen nicht mehr weiß, was wie umgesetzt wurde, was weggelassen wurde etc. Und ich mag ihn mir auch nicht noch einmal anschauen. Das ist eine der SK-Verfilmungen, die ich einfach nicht brauche :)
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 01.Feb.2011 11:32

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Wordslinger » Di 01.Feb.2011 11:57

Ich sags gleich: Dat wird nix. :schuettel:
Wordslinger
 

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 02.Feb.2011 11:00

Das denke ich auch, dafür ist das Werk zu lang. Da müsste es auch wieder ein Mehrteiler werden, aber das werden die nicht riskieren denke ich.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Baschi » Mi 02.Feb.2011 11:26

7(20)
Baschi
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 10.Jan.2008 07:07
Wohnort: Mannheim

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 04.Feb.2011 18:58

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: The Stand - Das Letzte Gefecht

Beitragvon Wordslinger » Fr 04.Feb.2011 20:28

Wordslinger
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste