Das Millionenspiel (dtsch. TV - Film) vs. Running Man

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Schnie » Mi 29.Mär.2006 09:14

Filmregisseur Tom Toelle, der das legendäre "Millionenspiel" nach einem Buch von Wolfgang Menge inszenierte, ist tot.

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 25.Okt.2006 14:00

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon *Geraldo* » Mi 25.Okt.2006 14:09

*Geraldo*
 

Beitragvon *Geraldo* » Mi 25.Okt.2006 14:23

Zuletzt geändert von *Geraldo* am Mi 25.Okt.2006 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
*Geraldo*
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 25.Okt.2006 14:29

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon X-RAY-3 » Mi 25.Okt.2006 18:50

X-RAY-3
 

Beitragvon Shining Jack » Mi 25.Okt.2006 18:53

Da brauchst Du keine Angst zu haben X-Ray-3, der wird laufend wiederholt. :laugh:
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon jeremy » So 29.Okt.2006 18:38

Hab ihn inzwischen auch gesehen. War ganz ok, aber nicht der erwartete Superfilm. V.a. wenn ich Didi sehen muss und seine Stimme höre muss ich einfach lachen, es geht nicht ander, da kann seine Rolle noch so ernst sein :)
jeremy
 

Beitragvon Stephen-Fan » Sa 24.Nov.2007 00:21

Wenn ich zeut finde seh ich mr den moren an,kenn ihn noch nit,aber ich kan mir nt vorstellen das er besser als Running Man ist.
Stephen-Fan
 

Beitragvon Roland_Deschain » So 25.Nov.2007 23:17

Mal ein Zitat aus der TV-Movie:

"Bei der Premiere hielten viele Zuschauer die Show für echt und wollten sich für die nächste Ausgabe bewerben."

Ich denke, wenn jemand so etwas realisieren würde, oder eben sowas wie Running Man oder Todesmarsch, würden sich sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer dafür finden.
Roland_Deschain
 

Beitragvon Stephen-Fan » So 25.Nov.2007 23:33

der Fim war ganz nett aber ich finde Running man um einiges besser,da gehst richtig ab.
Stephen-Fan
 

Beitragvon darkpet666 » Mo 26.Nov.2007 22:56

Ich muss leider sagen, dass Running Man gar nicht gut war. In einigen Belangen schon, also die Zukunftsvision kommt gut rüber, aber Arnie als Ben Richards passt einfach irgendwie nicht. Mir kommt es imer so vor, als würde er riesige Kräfte haben. Gut sieht zwar so aus, aber im Film erscheint es dann doch zu aufgemotzt.

Als am Samstag Das Millionenspiel lief, schaltete ich natürlich begierig ein und war überrascht, da der Film wirklich wie eine Serie rüberkam.

@ Roland_Deschain

Das wundert mich gar nicht. Als Jules Verne sein erstes Buch herausbrachte, dachte auch ganz Frankreich es wäre real. Genauso wie mir Blair Witch Project. Und Texas Chainsaw Massacre. inzwischen kann man sowas ja nur glauben wenn nach dem Film ein Spezial "So war es wirklich" ausgestrahlt wird.

Im Vergleich zu Running Man finde ich das Millionenspiel ernster und aufrichtiger.
darkpet666
 

Beitragvon Nimrod » Mi 28.Nov.2007 01:51

Ich habe mir den Film heute auch ansehen können und bin hin und her gerissen.

Vom handwerkliche gesehen ein absolut typischer deutscher Fernsehfilm der 60/70 Jahre, und manchmal unfreiwillig komisch (Nullpille,Nullpille,Nullpille... :laugh: )

Auf der anderen Seite gerade wegen manch solch naiv erscheinender Szenen umso schockierender. Z.B. das Interview mit der Mutter oder dem Folgekandidaten, oder das der Sender andauernd zu Gunsten des Kandidaten eingegriffen hat, als wäre die Show um das Leben eines Menschen noch nicht spannend genug, nur um ihn am Ende durch die Todesröhre mit drei finalen Einschußmöglichkeiten jagen zu können.
Oder dass die Zuschauer einfach aus Neid oder Mediengeilheit in das Spiel eingegriffen haben.

Allemal besser als der Film Running Man ist er auf jeden Fall und eigentlich auch näher an Kings Menschenjagd. Teilweise übertrifft er die Geschichte Kings sogar. Trotzdem kommt die Nachricht des Films nicht ganz an, die Intensität Kings fehlt dem Film völlig.
Nimrod
 

Beitragvon Kaliostro » Mi 28.Nov.2007 06:52

Ach, da gibt's 'nen Thread dazu?

Habe mir das Millionenspiel ebenfalls angesehen und war eigentlich positiv überrascht, da ich von deutschen Filmemachern eigentlich überhaupt nichts mehr erwarte...

Hat mich sogar bis zum Schluss gefesselt, Didi Hallervorden hat den Killer ja ganz ernst gespielt (wie er sich immer mit dem Inteviewer gestritten hat... hihi) und der Hauptdarsteller hat seine Sache auch ganz gut gemacht. Soundtrack war ja keiner vorhanden, dafür die wirklich lustigen Zwischenwerbespots der Firma Stabilelite =D

Lustig fand ich auch die Tatsache dass viele deutsche Zuschauer das damals für real hielten und sich manche sogar bewarben...

Klar, er ist in gewisser Hinsicht besser als Running Man, aber ich finde die beiden Titel kann man nicht vergleichen da sie auf völlig unterschiedliche Intensionen abzielen sozusagen, Running Man als ein Actio-Arnie-Erzeugnis der 80er Jahre, und das Millionenspiel als gesellschaftskritisches Ergebnis der 60er und 70er. Running Man macht beim mehrmaligen Anschauen mMn mehr Spaß^^
Kaliostro
 

Beitragvon Stephen-Fan » Do 29.Nov.2007 23:34

Nein Millinenspiel war nit esser als Running Man,es fehlte die Action,die Spannung und Arnie,mehr gibts nit zu sagen.
Stephen-Fan
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron