Das Millionenspiel (dtsch. TV - Film) vs. Running Man

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Zar » Fr 30.Nov.2007 20:00

ich finde man kann das nicht miteinander vergleichen - das Fernsehspiel und das Buch von King haben einen ähnlsichen Ansatz - eine Kritik an den Medien und der Gesellschaft - während beim Film dieser Aspekt durch die Actioneinlagen fast persifliert worden sind

ich mag den Film zwar, aber eine gelungene Buchverfilmung ist es meiner Meinung nach nicht
Zar
 

Beitragvon darkpet666 » Fr 30.Nov.2007 20:43

Richtig!

In Running Man wird der Staat in Kritik genommen und das erst in einer futuristischen Welt. Bzw. irgendwann kommenden Welt.

Und Das Millionenspiel nimmt lediglich das Fernsehen in Kritik und ihre Macht.
darkpet666
 

Beitragvon Stargazer » Sa 01.Dez.2007 11:43

Meiner Meinung nach ist Das Millionenspiel wesentlich näher am Buch Menschenjagd als der Film mit Schwarzenegger.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen dass das Buch noch einmal werkgetreuer verfilmt wird, da das Ende in den USA wohl nicht sehr gut ankommen dürfte.
Stargazer
 

ASsa

Beitragvon AQ2 » Mo 06.Apr.2009 15:52

Hi,

Habe in der Suche mit dem Begriff "Das Millionenspiel" diesen Therad gefunden.

Also für alle die den Film "Das Millionenspiel" mit Dieter Hallervorden sehen wollen, er kommt am 11.04.09 um 0:00 Uhr auf WDR drann.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Das Millionenspiel (dtsch. TV - Film) vs. Running Man

Beitragvon ichbin » Fr 18.Sep.2009 17:01

Mittlerweile gibt es "Das Millionenspiel" auf DVD (hat ja jeder in den News gelesen :wink: ) und ich hab ihn auch endlich gesehen.

Ich fand ihn sehr gut, wenn auch nicht besonders spannend. Besonders interessant fande ich die darin enthaltene Medienkritik mit dem visionären Blick für die Zukunft. Private Fernsehsender gab es damals noch nicht in Deutschland und Werbeeinblendungen mitten in der Sendung (wenn man mal von den Standard-Werbeblöcken absieht) sind erst seit wenigen Jahren erlaubt.
Das Szenario am Ende, mit den Jägern an den Schußmaschinen, erinnerte mich sehr an "American Gladiators".

Im Vergleich zu "Running Man" (den ich schon lange nicht mehr gesehen habe) finde ich das Millionenspiel wesentlich realistischer, weil zum einen der Film nicht in eine entfernte ungewisse Zukunft versetzt wurde, sondern in der Gegenwart spielt. Und zum anderen dürfen die Jäger nicht wahllos rumballern etc., sondern müssen auf ihre Umgebung und die unbeteiligten Menschen aufpassen, dass sie sie nicht verletzen/zerstören.

Für die damalige Zeit ein grandioser Film. 8)



8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Re: Das Millionenspiel (dtsch. TV - Film) vs. Running Man

Beitragvon Kaliostro » Sa 19.Sep.2009 11:37

Und besonders für die Deutschen ein guter Film ^^

Mal ehrlich: Ich könnt mir wirklich vorstellen dass es nicht mehr lange dauert bis es derartige TV-Sendungen gibt. Stellt euch mal vor wie unfassbar populär das wäre :mrgreen:
Kaliostro
 

Re: Das Millionenspiel (dtsch. TV - Film) vs. Running Man

Beitragvon Stockerlone » Do 18.Okt.2012 11:42

Wolfgang Menge
10. April 1924 in Berlin; † 17. Oktober 2012
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Das Millionenspiel (dtsch. TV - Film) vs. Running Man

Beitragvon 8ack80n3 » Do 08.Nov.2012 05:24

Hier der Film auf YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=M4GeJHFElE0

Ich schau ihn mir jetzt auch zum ersten Mal an.
8ack80n3
 

Re: Das Millionenspiel (dtsch. TV - Film) vs. Running Man

Beitragvon Stockerlone » Di 20.Aug.2013 17:10

R.I.P. Jörg Pleva

Hauptdarsteller in DAS Millionenspiel, der auch nach vielen Jahren immer noch einer der absolut besten Filme ist, der jemals in Deutschland gedreht wurde.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Das Millionenspiel (dtsch. TV - Film) vs. Running Man

Beitragvon flo flagg » Mi 21.Aug.2013 00:32

Jörg Pleva,ruhe in Frieden.Er hat bei mir einen bleibenden Eindruck als Synchronstimme von Jack Nicholson in Shining hinterlassen.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron