The Night Flier

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Melilein » Mi 07.Nov.2007 20:17

Also es ist schon länger her seit ich den film gesehen hab, aber ich fand ihn nicht sonderlich beeindruckend.
sehr flach und irgednwie hat er gar nicht meinen geschmack getroffen.
das ganze ist mir auch an der qualität zu fade
Melilein
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 09.Nov.2007 11:18

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 09.Nov.2007 12:15

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 09.Nov.2007 14:49

Nun ja, die Geschichte ist langweilig erzählt, ohne große Spannungsbögen und die Schauspieler überzeugen finde ich auch nicht. Ist zwar alles wiedermal Geschmackssache, aber ich finde, man hätte inszenatorisch mehr aus dem Stoff machen können.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: The Night Flier

Beitragvon AndreLinoge112 » Mi 20.Feb.2008 14:45

Der Film war echt gut, hat zwar manchmal Stellen die etwas langweilig sind, aber mir hat er sehr gut gefallen.
AndreLinoge112
 

Re: The Night Flier

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 20.Feb.2008 14:52

Ich habe ihn in zwei Versionen bei mir zuhause. Einmal als VHS in der gekürzten 16er Fassung und auf DVD in der ungekürzten 18er Variante. Aber irgendwie habe ich kein Plan, was bei den Versionen anders sein soll. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Ich dachte, dass man vielleicht bei der gelungenen Schlussszene mehr sehen würde, aber das war meine ich, nicht der Fall. Kann mich da jemand aufklären?
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: The Night Flier

Beitragvon Running Man » Mi 20.Feb.2008 17:41

also ich habe auch die 16er und 18er ...... in der Schlussszene sind schon weniger Splatterelemente enthalten. ... schau doch mal bei http://www.schnittberichte.com

Ich mag den Schauspieler! ...... Miguel Ferrer!
Running Man
 

Re: The Night Flier

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 21.Feb.2008 14:02

Jo danke, Running Man. Auf die Seite hätte ich auch kommen können. :roll: Ja der Schauspieler ist ganz gut, aber den Film retten, konnte er leider auch nicht.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: The Night Flier

Beitragvon Kaliostro » Sa 27.Sep.2008 23:05

So seh' ich das ganze auch. Der Film flacht zu sehr ab, es bleiben zu viele Fragen unbeantwortet. Die Schlussszene fand ich auch am besten, allerdings rettet das den Film nicht. Da hätte man doch mehr draus machen können...
Aber die Splattereffekte waren solide, da kann man nicht meckern. Grausig war nur die deutsche Synchro...
Kaliostro
 

Re: The Night Flier

Beitragvon Resident Chris » So 05.Jul.2009 12:00

Also ich fand den Film gar net sooo schlecht.
Das wäre imho ein Kandidat der ein Remake vertragen könnte, da die Story doch was zu bieten hat!
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Re: The Night Flier

Beitragvon nitro77 » Fr 10.Jul.2009 18:32

Ist jemand im Besitz des aussschließlich in UK erschienen Directors Cut und kann was dazu sagen ?
Leider ist dieser nämlich oop und recht teuer geworden.

Auf IMDB findet sich folgende Kommentar

I know that the UK directors cut has some additional if brief violence and some more shots of the dead mutilated passengers after the airport massacre.There are additional shots of a severed arm,a womans severed head & Miguel Ferrer also takes a picture of the top half of a bisected corpse.The only other noticable pieces were when (SPOILER ALERT) he's shot,as in the previous UK release he was shot 4x here it's 5 (an additional shot to the shoulder)and the bloody neck wound has a few brief seconds of spurting blood.
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 11:13
Wohnort: Castle Rock

Re: The Night Flier

Beitragvon Chris91 » Mo 13.Jul.2009 22:18

Den Film hab ich mir vor kurzem auch einmal angesehen und muss auch sagen, dass er mich nicht wirklich vom Hocker gehauen hat. DIe ganze Story wirkte ein bisschen zu gekünstelt, vor allem wegen der unnötig vielen Splatterszenen (da habe ich persönlich nichts gegen, aber an sich kann man auch auf andere Art und Weise schocken... man muss dafür nicht immer wer weiß wie viel Blut verwenden).
Außerdem waren die Schauspieler auch nicht gerade die besten (Miguel Ferrer mal außen vor, der an sich gut gespielt hat), wobei mir vor allem der alte Mann auf dem Flugplatz einfällt, der von Dees befragt wird. Der hat seine Sätze gesprochen, als wäre er in einer Gerichtsshow... furchtbar. Außerdem diese komische alte Frau, die lächelnd zuguckt ... Okay, das soll wohl irgendeinen "tieferen Sinn" gehabt haben, dass die sich so verhalten hat. Für mich allerdings völlig unverständlich und dumm.
Das hier von vielen schon erwähnte Ende ist wirklich gut gelungen und wirklich sehr überraschend, wenn man es mal mit dem Rest des Films vergleicht.
Also an sich ist es wirklich eine Story, die viel Potenzial bietet, das aber auch wirklich ausgeschöpft werden sollte, was hier nicht passiert ist.
Trotzdem gebe ich dem Film mal gut gemeinte 5/10 Punkte ;-)
Chris91
 

Re: The Night Flier

Beitragvon Stockerlone » So 18.Aug.2013 08:42

Bei Lilja´s kann man über eine Stunde langes, bisher NICHT gezeigtes Filmmaterial
von THE NIGHT FLYER sehen.

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste