Feuerteufel + Feuerteufel "Rekindled"

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Wordslinger » Mi 26.Sep.2007 14:30

habs mir gestern angeguckt.

jep, ist gut gelungen, auch wenn man als "laie" vllt nicht die ganzen hintergründe der vorgeschichte so schnell auffassen kann.

hat sich im vergleich zu anderen verfilmungen (ES, misery, the stand) auch sehr genau an die buchvorlage gehalten, ohne dabei aufgebläht zu wirken!

n remake? hmm, glaub dann würde dabei viel zu sehr auf die erneuerung des special effects geachtet werden, da die handlung des films ja kaum zu wünschen übrig lässt. dann würden 3/4 des films nur autos und hubschrauber in die luft fliegen... :ohhh:

Bewertung:

Wordslinger
 

Re: Feuerteufel + Feuerteufel "Rekindled"

Beitragvon Kurt Barlow » So 24.Aug.2008 18:11

Diese Fortsetzung, Remake oder was auch immer tut mir manchmal richtig weh.
Aus Charlie ist ein manchmal notgeiles Streichholz geworden und Rainbird wirkt eher wie der nette Opa. George C. Scott hat da seine Sache als Rainbird im Original schon ordentlich gemacht.

Desweiteren finde ich den Film manchmal unsagbar langweilig. :schuettel:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Feuerteufel + Feuerteufel "Rekindled"

Beitragvon AndreLinoge112 » Sa 20.Sep.2008 11:42

Ich finde beide Teile Erstklassig, hätte mir beim 2. Teil ein Happy End gewünscht aber naja, sind super gemacht finde ich.
AndreLinoge112
 

Re: Feuerteufel + Feuerteufel "Rekindled"

Beitragvon The-Comedian » So 21.Sep.2008 15:48

Das man Kings Romane in den allermeisten Fällen SEHR mittelmässig und bisweilen SCHLECHT verfilmt ist ja schon schlimm genig aber das man dann auch noch noch schlechtere und vorallem SINNFREIERE Sequels dranhängt kann ich einfach nicht verstehen -.-

Ich warte ja immer noch auf Shining 2 - Jack Reloaded :roll: :roll: :roll: :roll:
The-Comedian
 

Re: Feuerteufel + Feuerteufel "Rekindled"

Beitragvon Johannes » Sa 29.Nov.2008 15:02

Also ich hab ja den ersten Teil au auf DVD und muss sagen der Film is echt gut gelungen hat mir sehr gefallen.
Den 2ten Teil hab ich noch nicht gesehen und ehrlich gesagt will ich den mir auch nicht antun... mag das nich wenn bei Romanverfilmungen noch ein 2ter teil gemacht wird.... :(
Johannes
 

Re: Feuerteufel + Feuerteufel "Rekindled"

Beitragvon *Jo* » Mo 15.Dez.2008 16:02

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Feuerteufel + Feuerteufel "Rekindled"

Beitragvon Deadreckoning » Mo 25.Apr.2011 19:57

Also ich hab da Buch gelesen und den Film jetzt geguckt und muss sagen, das Buch war tausendmal besser. Schade drum hatte mir mehr von dem Film erhofft.
Deadreckoning
 

Re: Feuerteufel + Feuerteufel "Rekindled"

Beitragvon Mr. Dodd » Do 28.Apr.2011 19:23

Mr. Dodd
 

Re: Feuerteufel + Feuerteufel "Rekindled"

Beitragvon blaine the ogo » So 12.Feb.2017 21:29

Letztens schauten wir eine weitere DVD aus der Reihe "Sequels, Franchise usw..." - diesmal mit "Feuerteufel - die Rückkehr"
Der Anfang wirkte wie ein billiger Abklatsch, dann wurde es aber besser. Es folgten zweieinhalb Stunden wirklich guter Unterhaltung, spannende, gut ausgearbeitete Story mit paar Schwachstellen aber auch mit vielen interessanten Wendungen. Nur manchmal hätte man besser auf die zu sehr ausgeprägten Effekte verzichtet, die teils sehr künstlich wirken.
Fazit: eine gelungene Überraschung, auch wenn es keine "echte Verfilmung" ist. Einer der besseren Filme in meinem Kingregal.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Feuerteufel Remake

Beitragvon blaine the ogo » Fr 28.Apr.2017 12:06

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron