Carrie (Neuverfilmung)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Neue Verfilmung von Carrie???

Beitragvon KONZ 15 » Mo 27.Mai.2002 14:35

Hab eben in den NEWS gelesen,das eine neue verfilmung von Kings erstem Roman CARRIE gedreht wird.......wer kann mir mehr sagen,bzw wo kann ich mehr darüber erfahren?? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
KONZ 15
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 15.Jan.2002 01:01
Wohnort: WERMSDORF/SACHSEN

Neue Verfilmung von Carrie???

Beitragvon Schnie » Mo 27.Mai.2002 16:24

Ich kann dir leider nur das sagen, was ich in die News Rubrik gesetzt habe. Weis allerdings, das eine neuverfilmung schon längere Zeit im Gespräch ist. Sobald ich mehr erfahre, werde ich euch selbsverständlich darüber informieren.
Gruß, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Neue Verfilmung von Carrie???

Beitragvon Neuner » Mo 27.Mai.2002 17:45

Hi,

Ich finde es schade das Carrie neu verfilmt wird. Mir gefällt die alte Fassung sehr sehr gut. Mir hat nur nicht gefallen das man einen 2 Teil gemacht hat. Warum müssen denn immer neuverfilmungen gemacht werden, kann mir das mal einr erklären????

Bis dann
Neuner
 

Neue Verfilmung von Carrie???

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 27.Mai.2002 17:58

...weil es den Machern Geld bringt, Neuner... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Schätze ich zumindest. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Neue Verfilmung von Carrie???

Beitragvon Kallle » Mo 27.Mai.2002 22:34

...und weil heutzutage mehr möglich ist.

Höheres budget, bessere special-effects usw.
Kallle
 

Neue Verfilmung von Carrie???

Beitragvon Neuner » Di 28.Mai.2002 07:01

Na toll, immer das liebe Geld ist im Vordergrund. Ich finde das sie bei Shining der neuen Fassung genau das Gegenteil gemacht haben. Da hat bestimmt jeden die Alte Fassung gefallen. Ok das früher keine Spezaialefekt so gegeben hat wie heute, ist verständlich aber auch ohne ist man gut ausgekommen.

Ich lass mich einfach mal überraschen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Neuner
 

Neue Verfilmung von Carrie???

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 28.Mai.2002 21:10

@Neuner... Bei "Shining" sind die Meinungen sehr verschieden. Ok, den meisten hat tastächlich die Kubrick-Version besser gefallen, aber King selbst war ja nicht damit zufrieden weil der Regisseur einige Veränderungen vornahm und das Werk insgesamt etwas anders interpretierte.
Für sich gesehen ist "Shining" sicher ein sehr guter Film, für viele ein Meisterwerk, aber manche bevorzugen in der Tat auch die Neuverfilmung weil sie sich näher an Kings Vorlage orintiert. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Zu "Carrie": Hier denke ich allderings nicht, dass sich durch eine Neuverfilmung etwas verbessert. Mir hat die Verfilmung sogar in vielerleih Hinsicht beser gefallen als Kings Vorlage; "Carrie" gehört nicht zu mienen Lieblingen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Und Sissy Spacek war sowieso die perfekte Besetzung. Warum den "Mythos" zerstören wollen? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Naja, immerhin hat Angela Bettis Erfahrung mit solchen Rollen, denn sie spielte in "Durchgeknallt - Girl, interrupted". [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Neue Verfilmung von Carrie???

Beitragvon Gio » Do 30.Mai.2002 09:27

Nun, is schon ne Weile her dass ichs Buch gelesen hab, aber wars nicht so, dass Carrie auch im Buch gar nich so schlecht aussah, wenn sie sich die Haare gemacht und mal was richtiges angezogen hatte? Ich hab noch in Erinnerung, dass der Junge, der sie abgeholt hatte, sie gar nich mal so schlimm fand... (ihr Gesicht fande er ganz schön oder so)
Gio
 

Neue Verfilmung von Carrie???

Beitragvon Kallle » Do 30.Mai.2002 11:02

Ist ja auch irgendwie einleuchtend. Findet ihr nicht?
Ich meine wenn sie einen hässlichen menschen als darsteller nehmen der in dem film auch noch als aussenseiter gilt und nieder gemacht wird ist es für die person die hinter der rolle steckt ja auch irgendwie eine demütigung.
Mann müsste schon hässliche schauspieler aussuchen die auch zu ihrer fratze stehen und sich im klaren darüber sind das sie dähmlich aussehen.
Kallle
 

Neue Verfilmung von Carrie???

Beitragvon stephy » Do 30.Mai.2002 11:56

Kallle, es wäre ja nur dem Buch entsprechend.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Und stimmt schon; da müßte man einen häßlichen Menschen vor die Kamera "zerren", was nicht ganz so einfach ist. Aber ich fände es mal eine Abwechslung. Zumal mir die vielen Schönlinge ohne Charaktergesichter jeden Tag in der Glotze sowieso auf den Geist gehen.

Da lob' ich mir eine Sigourney Weaver oder einen Clint Howard; die sind gewiß nicht die Schönsten (was sie auch wissen), aber die haben Ausstrahlung!

Gruß,
stephy
stephy
 

Neue Verfilmung von Carrie???

Beitragvon stephy » Do 30.Mai.2002 17:13

@ Gio

Der hat sich ja auch in sie verliebt. Da sieht man den Menschen immer schöner, als er ist. Aber sie ist wirklich eklig und häßlich beschrieben worden. Wenn Ihr mir nicht glaubt, klaub ich die Sätze aus dem Buch raus... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß,
stephy
stephy
 

Carrie (Neuverfilmung)

Beitragvon Schnie » Do 11.Sep.2003 21:07

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Zuckeronkel » Fr 12.Sep.2003 00:17

...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Noxeema » Fr 12.Sep.2003 13:25

Noxeema
 

Beitragvon Sheila » Mi 03.Dez.2003 18:22

Ich glaube du irrs die Noxeema
Carrie war sehr interessant nur weil sissy dabei war ich kann dir sagen, Carrie wurde oft nachgespielt, aber der film ist langweilig wenn da keine perfekte üperson wie sissy bei ist. Ich finde es einfach nur Fantastisch diesen ausdruck im gesicht als sie mit blut beschmiert war. Sie ist genial
Sheila
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste