Tommyknockers

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Zuckeronkel » Sa 27.Sep.2003 12:06

...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon PennywiseTheClown » Fr 21.Nov.2003 14:20

Habe den Film vor kurzem gesehen - am Anfang fand ich ihn richtig gut, genauso hatte ich mir das alles beim Lesen des Buches vorgestellt (abgesehen davon, dass Peter ein Beagle sein sollte 8) , aber je mehr er dem Ende zugeht, umso größer werden leider die Abweichungen vom Buch.

[SPOILER]

- warum ist David Brown nicht in Altair 4, sondern im Raumschiff?
- warum erwachen die Tommyknockers im Raumschiff wieder zum Leben, als Bobbi und Gard hineingehen (was sie im Buch nicht tun?)
- warum landet die Polizistin Ruth in Bobbis Schuppen, statt sich mitsamt ihren Puppen in die Luft zu jagen?
- warum erfährt man nie den Grund dafür, dass Ruth und Ev Hillman auch "immun" sind? (Im Buch erfährt man dagegen, dass sie auch verschiedene Metallteile im Körper haben.)
- warum musste das Ende wieder einmal in eine ganz andere Richtung laufen als im Buch (Bobbis Wendung zurück zum "Guten" wirkt sehr unglaubwürdig)?
- warum erfährt man nicht mehr, was mit den Tommyknockers passiert, die Bobbi nach ihrer Flucht aus dem Raumschiff verfolgt haben? Als sie im Schuppen Peter befreit hat und von Ev vor der einen Tommyknocker-Frau gerettet wird, ist der Film aus und man weiß nicht mehr, was aus den anderen geworden ist.

Ich finde es schade, dass sich Drehbuchautoren offensichtlich immer "selbst verwirklichen" wollen und die Romanvorlagen völlig verwursten. Wenn ein Drehbuchautor seine Kreativität ausleben will, soll er doch bitte einen ganz neuen Film machen, aber bei einer Buchverfilmung würde ich mir doch mehr Nähe zur Vorlage wünschen (wie z.B. bei Frank Darabont).
PennywiseTheClown
 

Tommyknockers - das Monstrum

Beitragvon Rembrandt » Sa 14.Jan.2006 13:05

Seit heute gibts die Tommyknockers-DVD auch auf deutsch. Zum Glück hatte ich bei Amazon vorbestellt und sie heute schon bekommen. Das bedeutet wieder über 170 Minuten Gruselspannung vom Feinsten.

Nachdem die Videokassetten schon lange das Zeitliche gesegnet haben, freu ich mich jetzt schon riessig die DVD zu kucken.

Also ich muss jetzt weg, hab was vor :lol:
Rembrandt
 

Beitragvon Ginger_Fitzgerald » Di 24.Jan.2006 18:09

Ginger_Fitzgerald
 

Beitragvon TommyKnocker » Fr 27.Jan.2006 16:36

So, ich habe mir den Film mal gekauft, gibt es bei Schlecker *werbung mach*
nunja ich habe das buch leider nicht gelesen und kann nur sagen er ist akzeptabel.
ich mag dass ende nicht, finde es immer besser wenn ein offenes ende da ist und den hauptdarsteller fand ich grottenschlecht!
nunja aber die story war in ordung und die maske war auch gut...

--> insegesamt kann man sagen er ist Ok.
TommyKnocker
 

Beitragvon NiedererMann » Sa 28.Jan.2006 14:12

NiedererMann
 

Beitragvon Josephine » Do 09.Mär.2006 09:16

mich würde auch mal interessieren, ob man überhaupt eine Antwort bekommt, wenn man die Sender Anschreibt!?! Oder auch im diesen Fall.
Josephine
 

Re: Tommyknockers

Beitragvon Deadreckoning » Do 18.Jun.2009 08:35

Also ich hab ihn jetzt auch gesehen und muss sagen, das Buch ist viel besser. Ok, irgendwie sagen hier mehr als 50% der User, das Buch sei ....., aber ich fand es gut. Ja ich bin wirklich einer der wenigen, der das Buch gut fand.

Zum Film:

Also Bobby hatte ich mir anders vorgestellt und irgendwie konnte ich mich nicht so racht an manche Charaktere gewöhnen. Ok der Film ist wirklich nicht der Hit aber ich guck mir lieber Tommyknockers an als, Mr. Bohlen such den neuen Superdeppen. Die Umsetzung der Schreibmaschine und der anderen Erfindungen fand ich aber nicht schlecht. Natürlich wenn man das Buch nicht gelesen hat dann bringt einen der Film auch nichts.

Also wenn ich ihn bewerten müssste dann mit 5/10 Punkten, da es schlimmere Filme gibt als Tommyknockers.
Deadreckoning
 

Re: Tommyknockers

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 08.Okt.2011 01:16

Seh ihn mir auch mal wieder an... kein Vergleich zu anderen Fernsehproduktionen nach King, stellenweise wird einem das ganze Unterfangen wirklich schon ZU blöd. Gute Szenen gibt es hier und da, aber das Niveau hält sich irgendwie auf der Gruselebene für ältere Kinder. :roll:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Tommyknockers

Beitragvon Roberta » Di 23.Apr.2013 08:26

Ich finde den Film nicht schlecht, aber meilenweit vom Buch entfernt.
Schade, dass man manches doch sehr verändert hat und der Schluß geht für mich gar nicht.
Es ist zwar klar, dass man bei Verfilmungen nicht so ins Detail gehen kann, aber stellenweise kam es mir vor, als hätte der Film gar nichts mehr mit dem Buch zu tun.
Schade, da hätte man bestimmt mehr rausholen können !
Roberta
 

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron