Film : Monkeybone (King Verweiß !)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

xxx

Beitragvon unbekannt » Mo 12.Mär.2001 16:26

Jetzt bin ich aber auch auf "Monkeybone" gespannt, weil der Meister dort einen Gastauftritt hat. Wenn er soweiter macht, bekommt er vielleicht noch den Oscar
unbekannt
 

King als Schauspieler!?

Beitragvon unbekannt » Mo 12.Mär.2001 16:58

Bei Monkeybone wird es ein DOUBLE sein, wie ich erfahren habe! Ein so gutes Double das es selbst dem "Filmbesprecher" nicht aufgefallen ist...
_________
Piep....piep ...Veit
unbekannt
 

King als Schauspieler!?

Beitragvon unbekannt » Mo 12.Mär.2001 17:13

Wo hast Du es erfahren???? Das will ich mal wissen.
unbekannt
 

King als Schauspieler!?

Beitragvon unbekannt » Fr 13.Apr.2001 13:17

In Liljas Library und auf andere amerikanischen King-Newsseiten
unbekannt
 

Film : Monkeybone (King Verweiß !)

Beitragvon das Teufelchen » Mo 21.Jul.2003 07:20

´Habe gestern den Film Monkeybone gesehen. Also umgehauen hat er mich nicht gerade... Allerdings war eine Szene dabei, die fand ich wirklich zum Schmunzeln...

Kurz was zum Film (SPOILER?)
Es geht um einen Comic-Zeichner, Jake, der seine Ideen aus seinen eigenen Alpträumen schöpft. Nach einem Unfall liegt er im Koma und wird in die Unterwelt, bzw. ins Alptraumland befördert. Dort trifft er die Figur, die er durch seine Comics erschaffen hat. Da er allerdungs seiner Freundin einen Heiratsantrag machen wollte, als der Unfall passierte, versucht er einen "Ausgangspass" zu bekommen. Also schleicht er sich mit seinem Freund in eine Art verbotene Zone, in der der Tod (gespielt vopn Whoopie Goldberg) zahlreiche Sensenmänner angagiert hat um ihre Arbeit zu tun. Durch Zufall erfährt Jake, dass er dafür bestimmt ist, wieder aus dem Koma aufwachen zu dürfen. Als er sich nun wieder zurück in die Alptraumwelt schlechen will, werden sie ertappt (hier war ich dann kruz mit der Waschmaschine beschäftigt, ihr verzeiht, da ich den Film nicht wirklich gut fand) Auf jeden Fall, war Jake dann plötzlich eingesperrt, und erfährt vom Teufel, dass seine Comic-Figur (ein Affe) ihn gelinkt hat und jetzt in seinem Körper unterwegs ist und er selbst nie wieder aus der Alptraumwelt entkommen könne und auch nie wieder frei gelassen würde, da ja sonst auffliegen würde, dass sein Geist nicht in seinem Körper stecken würde. Am Ende wird alles gut, er bekommt vom Tod den Körper eines Akrobaten mit gebrochenen Genick, kann seine Freundin überzeugen, dass in seinem Richtigen Körper nicht er, sondern der Affe steckt, der Affe wird aus dem Körper verbannt und sie werden glücklich und zufrieden....

Besagte "Schmunzel"-Szene: Als Jake im Gefängnis saß, hatte er einige berühmte Gefährten wie z.B. Jack the Ripper. Er fragt eine kleinere Gestalt mit Brille: "Und wer bist du?" (und es war wirklich, wirklich gut geschminkt/dargestellt) "Mein Name ist Steve.... King." "DU bist Stephen King?" Im Laufe der Szene kommt raus, dass King ebenfalls von einer seiner Figuren Gelinkt worden ist und deswegen seine richtige Seele in der Unterwelt feststeckt. Und jetzt wissen wir, wer King in Wirklichkeit ist: Cujo!

SPOILER ENDE

Ich gebe zu, es hätte jemand Geistreicheres als Cujo sein können... Aber ich fands nciht schlecht :wink:
das Teufelchen
 

Beitragvon Bonkers » Do 30.Okt.2003 16:58

Ich auch nicht. Ich hab mich so über den King Komparsen amüsiert.....
*räusper*
Bonkers
 

Beitragvon Kingzwriter » Di 03.Feb.2004 15:24

Hallo erstmal :lol:

Nun Stephen King hat auch schon in einer fremden Verfilmung mitgespielt
z.b MonkeyBone hatte zwar die DVD bin aber leider nicht in den Genuss gekommen welche Szene King jetzt genau Gespielt hat aber er war dabei er stand ja bei der DVD mit drauf gleich neben Whoopie Goldberg
:idea:





mfg

Kingzwriter aka Daniel W
Kingzwriter
 

Beitragvon Schnie » Di 03.Feb.2004 15:40

Wenn du dir mal die Mühe machst und auf dieser Page unter "Verfilmungen" nachschaust, siehst du unter anderem eine Liste von allen Cameo Auftritten von King. Auch diese, die nichts mit seinen Büchern zu tun haben (z.B. Knigthriders). Wenn du dir mal die Mühe machst im selbigen Verfilungsbereich unter "Monkeybone" nachzuschauen, wirst du feststellen dass King dort keine Rolle übernahm. Es war zwar geplant, aber da King zeitlich nicht konnte, wurde sein Part von einem "Double" übernommen. Zu diesem Film gibt es übrigens auch einen Thread.

Tststs immer diese falschinformationen :lol: :lol: informiert euch vorher besser. Am besten versuchts mal mit dem Informieren . Auf dieser Seite findet ihr alles :wink:
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Kingzwriter » Di 03.Feb.2004 19:18

Kingzwriter
 

Beitragvon Schnie » Di 03.Feb.2004 19:32

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Milos » Mo 10.Mai.2004 18:36

Milos
 

Beitragvon susa » Do 20.Mai.2004 17:15

Da freu ich mich jetzt voll weil ich King in dem Film entdeckt hab- dabei war´s bloß ein Double. Wie langweilig.. :aehm
susa
 

Beitragvon Bonkers » Fr 21.Mai.2004 11:17

Bonkers
 

Beitragvon AQ2 » Sa 22.Mai.2004 09:53

Naja ob Doubel oder nicht wie schon von Bonkers erwähnt gute Idee. Häte es auch gerne gesehen wenn King selbst damit gespielt hätte aber naja man kann nicht alles haben.



Aber der Film selbst ist echt klasse gemacht. Schade das ich den Film davor nicht gesehen habe. Da hat Brandon Freaser ja auch mitgespielt. Doch ich war froh das ich diesen wenigstens gesehen habe.

bis dann :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Milos » Sa 26.Jun.2004 19:34

Stimmt. Die Filmidee ist im grossen und ganzen noch recht gut.
Milos
 


Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste