Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Pennywize_666 » So 04.Feb.2007 20:43

Nein BiggyM - du irrst dich James Gallery spielte damals den Pater Callahan, während Dave Starsky von Ben Stiller und Ken „Hutch “ Hutchinson von Owen Wilson dargestellt wurden ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Tiberius » So 04.Feb.2007 21:15

Tiberius
 

Beitragvon BiggyM » So 04.Feb.2007 22:50

Danke für die Aufklärung.
Aber , mein liebster Penny, *gg*, Tiberius hat recht: Ich meinte Starsky & Hutch, die Serie mit:

Paul Michael Glaser
Detective David Starsky
David Soul
Detective Kenneth „Hutch“ Hutchinson


Aber ich habe da trotzdem was verwechselt, ich meinte David Soul bei der Erstverfilmung vor "meinem geistigen Auge" zu sehen.
War wohl särr geistig, Hihihi.

Aber jetzt weiß isch Bescheid !!!

Liebe Grüsse BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon Zar » Mo 24.Dez.2007 09:41

Ich hab mir den Film gestern angeschaut auf DVD und fand den richtig gut, die grundsätzliche Atmosphäre des Buches wurde meiner Meinung nach gut getroffen, ich hab mich richtig gegruselt.

Was mir auch sehr gefallen hat, dass es keine wirklchen Splattersequenzen gab, oftmals wurde nur was angedeutet, das gefällt mir persönlich viel besser.
Zar
 

Beitragvon Stephen Sobano » Mi 26.Dez.2007 11:32

Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Re: Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Beitragvon darkpet666 » So 06.Jan.2008 00:22

Habe den Film gerade gesehen und bin begeistert. Das BMS Original habe ich auch gesehen, fand den aber eher einschläfernd.
Die gesamte Stimmung der kleinen Stadt wird sehr gut beschrieben und auch die Monologe von Ben zwischendurch über Kleinstädte passen und heben die Stimmung. Die Spannung bricht auch nicht ab. Die Lösung mit der Zuzkunft von Pater Callahan ist auch besser gelöst, finde ich als im Original. Im Buch ja vergessen :o
Ebenfalls die Besetzung und besonders der Vampir Barlow sieht realistischer aus als der Nosferatu-Verschnitt von damals. So könnte es sich abspielen genau hier und jetzt. ;)
darkpet666
 

Re: Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Beitragvon Morgaine le Fay » Sa 02.Feb.2008 22:44

Aaalsooo...
An sich fand ich diese Verfilmung wirklich gut, ABER der Schluss gefiel mir auch überhaupt nicht. Dass Verfilmungen sich nie komplett an die Vorlage halten können (oder wollen), ist klar, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn die Filmemacher dann so sehr von der Vorlage abweichen. Stephen Kings Werke hängen nun mal alle irgendwie zusammen und wollte man konsequent sein, dürfte Pater Callahan so nicht im Dunklen Turm auftreten.
Aber sonst fand ich den Film super. :daumenhoch:
Liebe Grüße
Morgaine le Fay
 

Re: Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Beitragvon darkpet666 » Sa 02.Feb.2008 22:59

Deine Kritik dürfte also auch auf die Castle Rock Verfilmungen zutreffen. Bannerman müsste dann auch immer von ein und demselben Schauspieler gespielt werden.
Filme nach Buchvorlagen sind nunmal schwer. Wenn man es wie Mick Garris und Stephen King macht (Shining) wird gemeckert, dass es zu langweilig wird, viel zu lang und so weiter, aber das Original ist dann viel zu weit vom Buch. Man kann ein (King-)Buch nunmal nicht in zwei Stunden Verfilmen. Zumindest sehr viele nicht. Es gibt natürlich Filme, die Buchszenen komplett rausschneiden können und trotzdem gut oder sehr gut sind.
Aber das mit Callahan fand ich auch nicht super, aber akzeptabel.
darkpet666
 

Re: Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Beitragvon Morgaine le Fay » Sa 02.Feb.2008 23:03

Nein! So krass war das nicht gemeint. Wollte einfach nur meinen Senf zu den Callahan-Beschwerden dazugeben. Mich stört es einfach, wenn Charaktere total verändert werden. Mit der Veränderung von verschiedenen Szenen kann ich ja leben. :)
Morgaine le Fay
 

Re: Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Beitragvon darkpet666 » So 03.Feb.2008 00:31

Nagut, verstanden ;)

Ja, das ist tatsächlich doof. Aber alles dient schließlich der Dramaturgie :star:
darkpet666
 

Re: Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Beitragvon AndreLinoge112 » Mi 18.Jun.2008 14:58

Muss leider sagen das der Film vieeel zu lang ist, bissl kürzer hätte gereicht^^, sonst ist er sehr gut gemacht, klasse Schauspieler, gute umsetzung.
AndreLinoge112
 

Re: Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Beitragvon Morgaine le Fay » Mo 30.Jun.2008 09:31

Ach, die Länge finde ich noch okay, ist im Rahmen. Ich hatte nicht so das Gefühl, dass sich der Film total ziehen würde. Aber empfindet ja jeder anders. ;)
Morgaine le Fay
 

Re: Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Beitragvon domino11 » Sa 22.Nov.2008 14:32

Hab mir die DVD jetzt auch zugelegt und bin beeindruckt. Klasse Schauspieler und super Atmosphäre,für mich kein bisschen zu lang.

Hab das org zwar lang nicht mehr gesehn, aber neige dazu das Remake höher und besser einzustufen.
domino11
 

Re: Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Beitragvon Smily » Sa 13.Dez.2008 10:55

Hallo Zusammen,

hab mir die DVD gekauft und den Film vor kurzem angeschaut. Finde ihn super, die ganze Stimmung ist toll rüber gebracht und auch die Schauspieler haben ihre Rollen sehr gut gespielt.
Was mich wahnsinnig gestört hat, ist was mit Callahan passiert. :schuettel:

LG Smily
Smily
 

Re: Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Beitragvon Deadreckoning » Do 11.Jun.2009 14:02

Soho, da ich heute das Buch fertig gelesen hab, hab ich mir gleich den Film reingezogen. Also ich kann mich irgendwie noch ganz düster an die Version von Tobe Hooper erinnern,die war eigentlich gelungen. Aber die Neuverfilmung fand ich auch gut gelungen. Ok der Film war zwar nicht so gut das ich ihn mir mehrmals hintereinandern angucken würde aber trotzdem gut.

Ich fand Rob Lowe als Ben nurn bischen komisch. Ich weiß nicht er hat die Rolle von Ben zu locker genommen für meinen Geschmack. Aber wer mir total auf den Senkel ging war Susan. Ich fand das war die Fehlbesetzung schlecht hin. Nicht vom Aussehen her sondern vom spielerischen Talent war sie sehr weit unten dabei fand ich.

Aber trotzdem ein gelungenes Remake :)
Deadreckoning
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast