Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon *Geraldo* » Sa 02.Dez.2006 11:42

Ich kann über die Neuverfilmung nicht viel schlechtes sagen. Sehr schön fand ich, dass man sich die Zeit genommen hat den Ort und seine Bewohner vorzustellen. Während man das tat (etwa die ersten 45 Minunten) gab es einige "Zitate" aus anderen King Filmen. Z.B. der Rabe auf dem Zaun ("The Stand"), der Hund namens Cujo und der Junge unter dem Eins ("Dead Zone"). Auch die (zum Teil fehlgeleiteten) Bezüge zum dunklen Turm (der Ring, Callahan in der Suppenküche, Callahans Fenstersturz) fand ich insofern gut, dass man wohl wirklich versucht hat eine King-typische Athmosphäre zu erschaffen.

Alles in allem eine gelungene Neuverfilmung.
*Geraldo*
 

Beitragvon *Geraldo* » So 03.Dez.2006 14:46

In Sachen "Hinweise" fällt mir noch ein, dass in der Karokekneipe "Stand By Me" gesungen wurde.

Sind jemandem noch mehr Hin- bzw. Querverweise aufgefallen?
*Geraldo*
 

Beitragvon Kurt Barlow » So 03.Dez.2006 18:53

Ich hab mal was echt schlaues gelesen, was Querweisen betrifft, allerdings dürfte der, dem das aufgefallen ist, nicht gerade ein King-Kenner sein.

Er behauptete, Dudley, kurz "Duddits" ( Der Müllman aus BMS ) sei eine Querweise auf den Duddits bei Dreamcatcher, weil der auch ein wenig behindert sei. Nun stellt sich die Frage, ob dieser Typ weiß, dass BMS ein paar Minuten vor Dreamcatcher geschrieben wurde... :lookaround:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon AQ2 » Mi 27.Dez.2006 11:26

Hi,

Habe die DVD zu Weihnachten bekommen, und habe sie mir gestern angeschaut. Und muss sagen das der Film großartig war. Bei anfang und Schluss muss ich euch zustimmen da bin ich selbst auch nicht mitgekommen. Aber sonst war der Film super und die wenigen Effekte waren klasse. mir sind nur der Querverweis zu Cujo aufgefallen und das Lied Stand bye me.

Barlwo fand ich nicht mal so schlecht, auch wenn ich die alte Version nicht so im Kopf habe, hat dieser Vampier schon einiges an sich. Vor allem die Augen waren faszinierend. Und Straker war auch passend.

Und das diese Verfilmung so lange gegangen ist, und man viel erfahren hat von den Bewohnern war klasse. Also schlecht war es auf alle Fälle kein bisschen.

Wer den Film auch sehen möchte kann ihn heute Abend im ZDF anschauen. Am besten Aufnehmen denn der Film ist ein zweiteiler.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Eve » Mi 27.Dez.2006 20:08

Eve
 

Beitragvon Carbon Kid » Do 28.Dez.2006 12:08

Hab ihn gestern auch gesehen und muss sagen dass er mir sehr gut gefällt, bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil!

Die Szene mit Callahan war aber überflüssig. Sowas am Anfang bringt zwar gleich Action aber wir wissen ja [spoiler]das er hätte im Flug verschwinden müssen und außerdem nicht aus dem Fenster einer Kantine fällt.[/spoiler]
Carbon Kid
 

Beitragvon BiggyM » Fr 29.Dez.2006 15:11

Daß die Filmemacher sehr viel Wert auf das Verfilmen der Stephen King Bücher legen, sieht man auch an dem Staraufgebot für die jeweiligen Filme.
Es sind fast immer ziemlich bekannte Darsteller.
Donald Sutherland ist einer meiner "Lieblinge".
Wenn ich den sehe, ist der Film für mich gerettet.
Saloms Lot, die Neuverfilmung , find ich bis jetzt klasse, freue mich auch schon auf den zweiten Teil.

BiggyM
:vampv: :satan: :vampv:
BiggyM
 

Beitragvon -Thorsten- » Di 02.Jan.2007 12:37

Die Neuverflimnug Salems lot ist wirklich sehr gut gelungen. Vielleicht ein bisschen zu lang, aber es gibt ja noch Sturm des Jahrhunderts und the stand die noch viel länger sind. Die Schauspieler sind erstklassig vor allem Rob Lowe, Dan Byrd und Samantha Mathis haben mich überzeugt. Ich fand aber schade das am Ende des Filmes Ben Mears gestorben ist.
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Beitragvon BiggyM » Di 02.Jan.2007 16:16

Ist Pater Callahen nicht der, der nachher auch im dunklen Turm "rumgeistert" ???
Ist der dann hier nicht ein wenig zu alt dargestellt??

:muhahaha:
BiggyM
 

Beitragvon Fantasia » Di 02.Jan.2007 17:07

Liebe BiggyM!
Ich würde Deine Beiträge wirklich gerne lesen....
Ich finde die Schriftfarbe die Du wählst zwar hübsch aber unmöglich zu lesen bei dem Hintergrund. :ohhh:
Ich finde es auch ein bissel mühsam alles immer zu markiere um es richtig lesen zu können.....
Könntest Du bitte, Bitte eine andere Farbe wählen? :smile:
Fänd ich toll!!!
Fantasia
 

Beitragvon BiggyM » Di 02.Jan.2007 19:56

@ Fantasia: Klar.
Welche denn? Ich find nämlich auf dem dunkleren Hintergrund schwarz für mich schlecht zu lesen.

BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon Fantasia » Di 02.Jan.2007 20:24

Hm, Du hast wohl einen anderen Hintergrund als ich?
Ich habe einen hellblauen Hintergrund.... Die jetzige Farbe ist super!!! :nuts:
Fantasia
 

Beitragvon Jack Slade » Fr 02.Feb.2007 19:26

Ich glaub ich habs nicht so recht verstanden (hab leider 20 min zu spät eingeschaltet zum 1. teil). Callahans Rolle gefiel mir überhaupt nicht.
1. Er war zu alt, wie schon bemerkt wurde. Ich hatte in mir eher als Mitvierziger vorgestellt (wegen DT-Büchern)
2. Warum war Callahan am Ende der Anführer(!?) der Vampire und verflucht Ben Mears (so steht das überhaupt nicht im Buch) ??? War vollkommen unnötig
Jack Slade
 

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 02.Feb.2007 19:33

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon BiggyM » So 04.Feb.2007 20:31

War das nicht schon die zweite Verfilmung ?
Und war nicht in der ersten, Callahan von dem damals jungen Schauspieler dargestellt, der auch in Starsky und Hutch, den Hutch spielte ?(Name fällt mir nicht ein )

Sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne aufklären. :heilig:

BiggyM :mexico:
BiggyM
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste