Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Beitragvon Mears » So 08.Nov.2009 10:36

Mears
 

Re: Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Beitragvon Johannes » Mo 28.Dez.2009 10:53

Johannes
 

Re: Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Beitragvon Maik » Mi 06.Jan.2010 15:03

Ich habe mir den Film auch einmal zu gemühte geführt, nachdem ich mir die Collection im Aldi gekauft hatte. ^^
Das Buch selber, habe ich noch nicht gelesen, daher kann ich keinerlei vergleiche ziehen. Den Original Film von damals kenne ich, ist es aber doch schon so lang her, das ich mich nur noch wage an den Film erinnere.
Das Remake mit Rob Lowe, hat mir wirklich gut gefallen. Eine menge Stars mit dabei, das Acting war auch gut, die Story wurde gut aufgebaut. Die Laufzeit von fast 3 Stunden war wirklich lang, die erste Stunde hat sich ja doch recht lang gezogen, wobei man eben sagen muss, das es sehr gut gepasst hat-der Film dies gebraucht hat um die Charaktere besser vorzustellen. Am Ende, nach den knappen 3 Stunden, hat es einfach alles zusammengepasst. Bin wirklich Überrascht und wundere mich selber darüber, dass ich diesen Film wohl eher gemieden habe. Liegt wahrscheinlich auch daran, da mir das Original als doch eher Langweilig in Erinnerung geblieben ist.

Lustig fand ich die kleinen Seitenhiebe zu King´s anderen Büchern, siehe der Hund der Cujo hieß. Was mir auch noch komisch vorkam war Donald Sutherlands Rolle. Die Szene in seinem Laden erinnerte mich zusehends an Needful Things. Noch ein kleiner Seitenhieb (?), oder kam dies auch im Buch vor?

Im großen und ganzen war es ein guter Film. Nicht das ich ihn mir öfters anschauen könnte, aber er war dennoch sehr unterhaltend.

Ein bisschen bin ich ebenfalls über den Verlauf von Father Callahan enttäuscht. Das einige Regisseure versuchen die DT-Saga mit einzubeziehen, ist alles gut und Recht, aber dann sollten sie sich wenigstens da an den Ablauf halten. Denn meiner Meinung nach, auch wenn es Alterstechnisch nicht hinhauen würde, gefiel mir Callahan in Salems Lot sehr gut, stellte ihn mir sogar so vor, wenn ich die DT-Bücher las.

Soviel zu diesem Film von mir. ;-)
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Salem's Lot - Brennen muß Salem (Neuverfilmung)

Beitragvon Billybumbler » Mo 19.Apr.2010 21:08

Als der Film anfing,war ich begeistert:Callahan in der Suppenküche,das war so gut mit dem DT verknüpft,dass mir sein Alter gar nicht auffiel....Aber da muß ich zustimmen,einen besseren Callahan kann ich mir auch nicht vorstellen.
Der Film war etwas lang geraten,Gott sei Dank hab ich ihn auf DVD....Das Ende passte mir ja gar nicht,
Billybumbler
 

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste