Bösester King - Filmschurke

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Wer ist der böseste King-Film-Schurke? :-)

Pennywise
100
53%
Jack Torrance
16
9%
Annie Wilkes
21
11%
Leland Gaunt
13
7%
Percy Wetmore
26
14%
Christine
3
2%
die Trucks ;-)
0
Keine Stimmen
Todd Bowden
1
1%
George Stark
7
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 187

Beitragvon Jolanda » Do 14.Sep.2006 16:00

@Tini ...Deine Gedankengänge bezüglich des bösesten Filmschurken kann ich irgendwo nachvollziehen. Ich glaub', ein Grund, weshalb Du Percy gewählt hast, ist der, dass er zwar eine fiktive Figur, aber nicht unbedingt ein fiktiver Charakter ist. Ich will damit sagen, wir treffen in unserer realen Welt wahrscheinlich viel öfter auf einen "Percy" als auf "Pennywise". Menschen, die andere zum Spaß quälen, sie missachten, nur aus niederen Motiven handeln und selbstverliebt über alles gehen, laufen doch zuhauf durch die Welt. Dagegen werden wir aber "selten" einem Typen, einem Wesen begegnen, das die Alpträume und Ängste der Menschen auf so irreale Weise verkörpert wie "ES". Auch, wenn in ihm ein durchaus realistischer Charakter steckt. (So manch ein Psychopath bedient sich wohl außergewöhnlicher Methoden, um sich aus der Gesellschaft hervorzuheben, um seinen Opfern auf jeden Fall in Erinnerung zu bleiben), aber es wird wohl kaum einer durch die Gegend wandern, der seine Gestalt ändern kann, die Kinder mit Todeslicht in seinen mörderischen Bann zieht und mit Batteriesäure, bzw. mittels Willenskraft und Glauben auszumerzen ist. :lookaround:
Jolanda
 

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 20.Sep.2006 18:11

Ich hab mich auch für Pennywise entschieden. Hauptsächlich, weil ich Tim Curry so gut fand, aber auch sonst. Andre´ Linoge hat mir sehr gefehlt. Immerhin war er auch ein Böser :lol2:

Aber wer mir wirklich gefehlt hat war Kurt Barlow oder Straker!! Die Trucks da mit rein zunehmen war ja schön und gut, aber Kurt und Straker hatten doch wohl mehr drauf?

Ciao :megacool:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Konkalit » So 04.Nov.2007 21:29

Ich hab mal für Wetmore gestimmt da seine sadistische Bösartigkeit einfach aus Dummheit und Dem Bedürfnis schlechtes zu tun herrührt. Naja ok das Prädikat können auch andere für sich in Anspruch nehmen, aber einige schaffen es dennoch trotz ihrer Bösartigkeit Sympathie zu erzeugen aber bei jenem geht einem das völlig ab ^^
Konkalit
 

Beitragvon Running Man » So 04.Nov.2007 21:35

oh, den Thread habe ich iwie immer übersehen ..... ^^

Das ist echt verdammt schwer sagen .... aber letztendlich habe ich mich doch für Pennywise entschieden!

Für Percy Wetmore habe ich mich nicht entschieden, weil er selbst ja nicht wirklich "gefährlich" ist, ebenso wie manch andere der Aufgelisteten. Oder man kann sich eventuell vor anderen verstecken (zB die Trucks)

Vor Pennywise jedoch ist man nirgendwo in Sicherheit :muhahaha:
Running Man
 

Beitragvon Konkalit » So 04.Nov.2007 21:37

Konkalit
 

Beitragvon Running Man » So 04.Nov.2007 21:43

Running Man
 

Beitragvon Wiens No1 » Mo 05.Nov.2007 10:00

[quote="Jake Chambers"]Ich weiß, dass ich nicht der erste bin, aber wie zum Henker konnte man RF auslassen??????? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
quote]


Stimmt an den hätt ich als erstes Gedacht
Wiens No1
 

Re: Bösester King - Filmschurke

Beitragvon Cuthbert Allgood » So 03.Feb.2008 18:06

Ich hab mich ganz klar für pennywise entschieden, da er wirklich von curry so rübergebracht wurde, wie ich mir ihn in langen nächten vorgestellt hatte.
Cuthbert Allgood
 

Re: Bösester King - Filmschurke

Beitragvon spaddl » Mo 04.Feb.2008 21:58

Ich fand Kathy Bates als Annie Wilkes mehr als genial :-)
Eine der genialsten Verkörperung einer Romanprotagonistinnen!
spaddl
 

Re: Bösester King - Filmschurke

Beitragvon Running Man » Mo 04.Feb.2008 22:07

hier gehts ja nicht um genialität, sondern um die Boshaftigkeit :wink:

... und Annie Wilkes ist ja auch mal gut zu ihren Besuchern ..... ^^

PS: AW ist auch eine meiner Favouriten!!!! :hammer :P
Running Man
 

Re: Bösester King - Filmschurke

Beitragvon spaddl » Mo 04.Feb.2008 22:28

Naja, Pennywise war doch auch mal recht nett zu den Kids :-D
Also teilweise jedenfalls...

Aber Annie war böse, doch doch ;-)
spaddl
 

Re: Bösester King - Filmschurke

Beitragvon Running Man » Di 05.Feb.2008 15:17

nene ^^, also der Pennywise treibt seine Spielchen mit den Kids ..... aber Annie hat wirklich ihre netten und ordentlichen Attitüden ...... :hammer :P
Running Man
 

Re: Bösester King - Filmschurke

Beitragvon Wordslinger » Fr 08.Feb.2008 11:32

Annie Wilkes!

Penny ist einfach nur fies ohne wirklichen Grund und Stark will sich an seinen Feinden rächen - da hat Annie aus meiner Sicht noch die hintergründigsten Motive, "böse" zu sein.

Und Kathy Bates spielt ihre Rolle traumhaft! *drei Daumen nach oben*

lg Schmied :hammer
Wordslinger
 

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste