Talisman (geplante Verfilmung)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Talisman (geplante Verfilmung)

Beitragvon Friend567 » So 04.Mai.2003 17:22

Also, ich weiss nicht ob ihrs schon wisst, aber vom Talisman soll ein Film rauskommen. Ich bin mir zwar sicher, das das einige von euch schon wissen, aber ich weise euch trotzdem nochmal darauf hin. Woher ich das weiss? ich hab gestern X_Men2 im Kino gesehen und mir im Cinemaxx dann auch gleich die Zeitung die das Kino monatlich oder wöchentlich (?) rausbringt geholt. Auf den Artikel bin ich auch nur durch Zufall gestossen. Ich verkürze ihn mal ein wenig, denn ich will mir hier nicht die Finger wund tippen :wink:
"...Jetzt reiht sich auch Kate Hudson in die Riege der Slasher-Beauties ein: In "Skeleton Key" jobbt sie bei einem betagten Ehepaar als Dienstmädchen und darf in deren Gemäuer zahlreiche Panikattacken abwettern. Das Drehbuch zu diesem klassischen Gruselplot stammt übrigens von Ehren Kruger. Der ist zwar nicht mit Freddy verwandt (persönliche Anmerkung: DAS ist ein Schenkelklopfer :lol: :wink: ), hat dafür aber das Skript zu "the Ring" verfasst. AUsserdem wird er demnächst den Roman "Der Talisman" (pers. Anmerkung: !!!!!) von Horrorlegende Stephen King für die Leinwand adaptieren..." Also, das ist doch äußerst interessant, oder? Was haltet ihr davon??
Friend567
 

Beitragvon alacienputa » So 04.Mai.2003 19:26

das ist ja schon mal nicht schlecht. sagen wir so: Ich bin begeistert!!!
Ich frage mich nur wie sie die Bezüge zu Dark Tower umsetzen.
Aber eigentlich heißt das dann ja auch schon fast das Auch Black House verfilmt wird.
Naja mal abwarten was sich daraus entwickelt. :wink:
alacienputa
 

Beitragvon Antares » So 04.Mai.2003 19:42

Hmm, nicht schlecht. Bin gerade dabei den "Talisman" zu lesen und den Film dazu würde ich mir auch gerne anschauen... :-P
Was die Bezüge zum Dark Tower angehen...die werden sie wahrscheinlich weglassen und sich anderweitig verkünsteln, weil sie für den Nicht-King-Leser ja wohl keinen Sinn ergeben würden. Aber ich weiß jetzt ja noch nicht, wie weit die Verbindung geht...bin erst halb durch und mir ist noch nicht viel aufgefallen.
Antares
 

Beitragvon Sandra_77 » Di 06.Mai.2003 09:04

Ja da bin ich schon gespannt... Das Buch hab ich ja schon gelesen, jetzt bin ich reif für den Film ;) Ich guck mir nämlich die Filme lieber an nachdem ich das Buch gelesen habe, obwohl ich dann schon so manches Mal ziehmlich enttäuscht war von den Filmen :(
Sandra_77
 

Beitragvon Holger » Di 06.Mai.2003 09:22

Ja, lassen wir uns überraschen.

Damals hieß es ja schon einmal, dass Steven Spielberg den Talisman verfilmen will. Ist ja anscheinend auch nichts draus geworden, nicht wahr?
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Friend567 » Di 06.Mai.2003 13:42

Friend567
 

Beitragvon Schnie » Di 06.Mai.2003 16:52

Siehe hierzu auch die NEWS vom Mai 2002

Gruß, SCHNIE :)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon CatInside » Fr 13.Jun.2003 11:40

Ein Idealer Hauptdaresteller für Jack Saywer wäre ja Mitte der 80er Jahre Noah Hathaway gewesen, der mit dem Film: Die unendliche Geschichte berühmt wurde. Später kam dann mal der Low Budget Film: Troll traus und als ich den Film sah, dachte ich: Herrgott, das ist Jack Saywer!

Ich glaube, die erfilmung lässt so lange auf sich warten, weil man sich scheinbar nicht darüber klar werden konnte, mit welchen filmischen Mitteln man dem Buch am ehesten gerecht werden soll?

Eine Miniserie? Bitte nicht. Ein langer Kinofilm? So lange kann der gar nicht sein um einfach zuviel weglassen zu müssen. Ein mehrteiliger Kinofilm wie: Herr der Ringe? Das wäre ne Lösung.

Und die Querverweise auf den dunklen Turm lassen sich mit modernen filmischen Mitteln sicher sehr wirksam umsetzen.
Schon im Buch hatte man ja das verheerte Land, die Möglichkeit von unendlichen Welten, die von einer symbolischen Achse gehalten werden... Ich würde mich auf jeden Fall über eine Verfilmung freuen, weil dies eines der Bücher von SK (mit PS) ist, dass mich am stärksten berührt hat.

lg/CatInside
CatInside
 

Beitragvon Esprit » Fr 13.Jun.2003 14:13

Esprit
 

Beitragvon Peter.M » Fr 13.Jun.2003 14:27

Peter.M
 

Beitragvon jeremy » Fr 01.Aug.2003 15:35

Ich stimme Esprit zu, es gibt KEINEN EINZIGEN Bezug in der Talisman zu der DT Serie und als eigenständige Geschichte lässt sie sich bestimmt prima verfilmen!
jeremy
 

Beitragvon Keeper » Di 05.Aug.2003 06:52

Keeper
 

Beitragvon Zuckeronkel » So 10.Aug.2003 19:09

Hi,

also soweit ich weiss besitzt Steven Spielberg, der zuvor die Rechte an diesem Stoff besaß, eben diese nicht mehr. Wer sie nun erworben hat oder ob sie im Augenblick im luftlehren Raum stehen weiss ich leider nicht. Werde versuchen, dieses mal in den folgenden Tagen in Erfahrung zu bringen.

Zuck. :wink:
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Roland of Gilead » So 10.Aug.2003 19:24

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Zuckeronkel » Mo 11.Aug.2003 01:19

...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron