Langoliers

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Langoliers

Beitragvon Arterial » Fr 18.Apr.2003 07:05

Arterial
 

Beitragvon Gio » Fr 18.Apr.2003 15:27

Von Langoliers sah ich sehr früh irgendwann den ersten Fernseh-Teil, und den fand ich klasse. Der Aufbau und die Atmosphäre waren super, mir gefiehl die Idee. Den zweiten hab ich anschließend verpasst. Irgendwann später mal schaltete ich zufälligerweise beim rumzappen auf Langoliers, war gegen Ende des Films, und da flogen dann bizarr-lächerlich aussehende Wollbällchen mit schlecht animierten Zähnen umher. Den ersten Teil fand ich sehr stark (und das Buch gefiehl mir auch sehr gut, vor allem die Atmosphäre), das Ende ist leider nicht so gelungen.
Aber ich denke, wenn man sich wirklich an die Buchvorlage halten muss, geht es schwer, einen gefährlichen und angsterregenden Langolier darzustellen. Wüsste nicht, wie ich eine große, fliegende Kugel aus Haaren mit drehenden Kreissägenzähnen optisch irgendwie gruselig oder angsterregend darstellen könnte. Ähnelt ja schon beinahe einem Trickfilm. Solche Sachen klappen dann einfach nur im Buch, und bei Langoliers war es ja auch der unterschwellige Horror, der zählte.
Gio
 

Beitragvon Wendy » Fr 18.Apr.2003 19:43

Wendy
 

Beitragvon Jockel » Fr 04.Jul.2003 12:42

Jockel
 

Beitragvon Annie_! » Fr 04.Jul.2003 12:47

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnie » Fr 04.Jul.2003 16:11

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 04.Jul.2003 19:23

Ich weiß nicht ich fand, dass keiner der Schauspieler bewiesen hat, dass er es wert ist so genannt zu werden.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon skasperl » Mi 16.Jul.2003 21:13

skasperl
 

Beitragvon Luna » Do 17.Jul.2003 07:09

Also den ersten Teil der Verfilmung fand ich gar nicht mal soo schlecht! Die beklemmende Atmosphäre auf dem verlassenen Flughafen kam ganz gut rüber.
Der zweite Teil ist eher nicht erwähnenswert wie ich finde!

Craig Toomy wird als Charakter sehr gut dargestellt!
Luna
 

Beitragvon Jockel » Do 21.Aug.2003 13:22

Ich habe den Film jetzt auf Pro7 gesehen und fand ihn super, obwohl ich ihn öfters vorgespult habe. Aber auch nur weil ich das Buch scho gelesen habe. Ich fande das bei den Langoliers die Zähne behindert aussahen. Und ich fand das Nick, der brite ein bisschen zu Jung dargestellt wurde. Aber sonst ist er ganz gut der Film.
Jockel
 

Beitragvon Zuckeronkel » Do 21.Aug.2003 23:29

...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Heiger » Fr 22.Aug.2003 10:00

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon Jake » Fr 22.Aug.2003 12:19

Jake
 

Beitragvon Chibi » Mo 01.Sep.2003 17:38

Chibi
 

Beitragvon Gio » Mo 01.Sep.2003 19:00

Gio
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron