Langoliers

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Stephen Sobano » Mo 24.Sep.2007 09:39

Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Re: Langoliers

Beitragvon Donna Trenton » Fr 10.Dez.2010 19:33

Der Film läuft gerade auf Sky Action, ich sehe ihn zum ersten Mal.
Was mir schonmal extrem sauer aufstößt: Die Schauspieler (außer dem Flugkäpt'n) sind echt grottig.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Langoliers

Beitragvon Jehane » Mo 13.Dez.2010 11:44

Die Geschichte selbst finde ich nach wie vor spannend, und in Buchform mag ich die auch irgendwie. Aber der Film... naja. Dass die Langoliers schlecht animiert waren, kann man aufs Budget schieben; das wird nicht wahnsinnig groß gewesen sein. Wer mir aber vom Film her am eindrücklichsten und negativsten in Erinnerung geblieben ist, war das blinde Mädchen - Dinah, glaube ich. Im Buch ist die ja ganz herzig und liebenswert, im Film fand ich die nur nervtötend und unnötig. Ich kann nicht mal begründen, wieso. Ich mochte sie ganz einfach nicht.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Langoliers

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 22.Dez.2010 20:46

Mich hat es eher gestört, dass Dinah (wie David Carver bei Desperation) irgendwie ZU sehr in den Mittelpunkt gerückt wird, das jeder auf sie hört und sie gesondert behandelt wird. Was mich am Film aber am meisten stört ist immer noch die Optik, billiger ging es nicht, Fernsehfilm hin oder her. Und die animierten Langoliers sind nach einer sorgfältig aufgebauten Spannung (das merkwürdige Geräusch in der Ferne ist wirklich beängstigend) einfach nur lächerlich, enttäuschend und machen alles lachhaft. Da wäre es mir glatt lieber gewesen, wenn man große Wollknäul mit angeklebten Zähnen genommen hätte. :?
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Langoliers

Beitragvon Fool » Do 23.Dez.2010 10:07

Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Langoliers

Beitragvon Jehane » Fr 24.Dez.2010 02:22

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Langoliers

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 24.Dez.2010 07:02


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Langoliers

Beitragvon Wordslinger » So 26.Dez.2010 18:45

Wordslinger
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 26.Dez.2010 20:48


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re:

Beitragvon Wordslinger » So 26.Dez.2010 22:11

Wordslinger
 

Re: Langoliers

Beitragvon Marcelzi1988 » Do 24.Mai.2012 22:43

Langoliers - ich habe die Vorlage nicht gelesen, aber der Film gefiel mir gut. Was mich störte war nur, dass er - was die Schauspieler betrifft - an manchen Stellen so inszeniert gewirkt hat, also einfach gekünstelt, die Schauspieler haben gekünstelt gewirkt, sind meiner Meinung nach nicht immer in ihre Rollen hineingekommen, bis auf den Irren, dessen psychologische Innenwelt einfach hammermäßig dargestellt wurde. Das ist auch das, was mir vom Film am besten in Erinnerung verblieben ist. Ansonsten ist die Geschichte ein absolutes Muss, ich kannte die Story vorher nicht und es war unglaublich spannend, ich hab's nicht erwarten können zu erfahren, was jetzt da das Böse ist, was auf die verlassenen Flugzeugpassagiere zukommt, wo sie eigentlich sind und was mit ihnen geschehen ist. Sehr schön!
Marcelzi1988
 

Re: Langoliers

Beitragvon ElenaScript » Fr 02.Nov.2012 15:49

Ich fand die Buchvorlage zu "Langoliers" echt gut, bei der Verfilmung muss ich zugeben, dass ich mehr Angst vor Mr Toomy und diesem Fressgeräusch hatte, als vor den Lagoliers an sich. Die fand ich eher... lustig :nice:
ElenaScript
 

Re: Langoliers

Beitragvon Donna Trenton » Fr 02.Nov.2012 20:10

Langoliers ist ein typisches Beispiel für eine Geschichte, bei der man anderen raten sollte: "Lies es einfach, und ignorier den Film."
Das Fiese bei derartig schlechten Verfilmungen ist leider, dass sie - zumindest bei Nicht-King- Lesern - auf den Autor der Geschichte zurückfallen. Mich an King's Stelle würde das verrückt machen.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 02.Nov.2012 20:25


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste