Zimmer 217

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Zimmer 217

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 14.Feb.2003 21:37

Weiß eigentlich irgendjemand, warum das Zimmer in "Shining" im Buch Zimmer 217, in der Kubrick-Verfilmung dagegen ne andere Nummer (289 oder so?!?!?!) hat?!?!
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 14.Feb.2003 21:46

Soweit ich weiß hat die Hotelführung nicht erlaubt die eigentliche Zimmernummer zu verwenden, weil man befürchtete, dass danach dieses Zimmer verschrien sei und kein Gast sich mehr dort hineintraut. ;-)
Zu der Nummer, die dann von Kubrick ersatzweise verwendet wurde, gab es wohl gar kein echtes Zimmer.

Übrigens hab ich auch mal gelesen, dass King die Zahl "217" noch in anderen Büchern eingebaut hat ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 14.Feb.2003 21:50

Ja Ginny, und zwar soweit ich weiß in Schlaflos, die Zimmernummer des Zimmers wo Ralph´s Frau starb, oder :? ?
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 14.Feb.2003 21:54

Kann durchaus sein. "Schlaflos" hab ich verdrängt. :mrgreen:
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 14.Feb.2003 22:06

:schuettel: :mrgreen:
Naja, ich meine zumindest etwas über die Zimmernumer gelesen zu haben, weil Ralph sowas erwähnt, wie:

In diesem Zimmer liegt (einer von den "Altvorderen"). Ralph kannte dieses Zimmer den einige Zeit vorher war dort seine Frau gestorben.

So ungefähr hab ichs noch im Kopf!
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 14.Feb.2003 22:08

Wird wohl stimmmen, wenn es angeblich sogar in mehreren Büchern noch auftaucht ...
Hat die "217" denn für King irgendeine Bedeutung oder war das Zufall? Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon elbeino » Sa 15.Feb.2003 15:52

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Zimmer in dem King's Mutter starb die Nummer 217 hatte. Aber ob das stimmt weiss ich auch nicht genau.
elbeino
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 15.Feb.2003 16:05

Das wäre natürlich sehr traurig. Bild
Aber manchmal hilft es ja, private Dinge so zu verarbeiten ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 16.Feb.2003 12:39

Ich hab auch mal gelesen, King wäre die Idee zu "Shining" in Zimmer 217 eines anderen Hotels gekommen ...
Könnte aber dazugedichtet sein, in einem Hotel wars wohl wirklich, aber das mit der Nummer hab ich nur einmal irgendwo gelesen und sonst immer nur das Hotel.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon elbeino » Do 20.Feb.2003 17:58

elbeino
 

Beitragvon @ndy » Fr 28.Feb.2003 15:00

komische sache mit dem hotel. ich meine ich hätte vor eine paar monaten im cinema mal einen leserbrief gelesen, in dem es um das hotel aus shining ging. da wurde geantwortet, [so glaube ich] dass das gebäude überhaupt nicht existieren würde, sämtliche aufnahmen seien modellaufnahmen.
weiss jemand ob es hier bereits eine diskussion über das gebäude aus dem kubrik film gibt?
ich schwöre euch: als neuling findet man sich eher im pariser metro-system zurecht als hier im forum.. so viel was es zu lesen gibt... strahl! :lol:
@ndy
@ndy
 

Beitragvon elbeino » Di 04.Mär.2003 15:51

elbeino
 

Beitragvon AQ2 » Di 04.Mär.2003 18:25

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon elbeino » Di 04.Mär.2003 18:55

elbeino
 

Beitragvon @ndy » Mi 05.Mär.2003 09:35

@ndy
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron