Secret Window - Das geheime Fenster

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Odetta » Di 19.Dez.2006 08:39

die erste szene in der hütte, man sieht ihn auf der couch liegen..
wenn man aufmerksam beobachten, merkt man dass man durch den großen spiegel durchgeht. die kamera zeigt zuerst das spiegelbild von ihm, und dann geht die handlung einfach weiter!
ziemlich am ende, als "amy" (?) in die hütte kommt, geht man wieder aus dem spiegelbild heraus!
hat mir sehr gefallen! :lookaround:

und:
[spoiler]shooter - shooter - SHOOT (tür auf) HER![/spoiler]
war auch ganz großes kino!
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Kurt Barlow » Di 19.Dez.2006 18:52

Ja, die Szene mit dem Spiegel ist mir aber erst aufgefallen, als ich mir die dazugehörigen Kommentare auf der DVD angesehen habe :lastlaugh:

Aber da gibts viel, was man erstmal entdecken muss, z.B, als Mort John bei dem Wagen trifft, sieht man erst Morts Kopf und die Kamera schwenkt nach nach links und Shooter steht genau da, wo vorher Morts Kopf war.

[spoiler]Eine Andeutung darauf, dass Shooter nur Morts Kopf entspringt[/spoiler]
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pheebs131 » Di 19.Dez.2006 19:28

Boah ich hab mir den film am sonntag auf pro7 angeschaut, er war einfach grenzgenial. wieder einmal was gutes vom king ^^ und die spiegelszenen da haben auch mir gefallen ^^ und dann wie sie diese selbstgespräche gemacht haben.....hach......einfach geil
Pheebs131
 

Beitragvon Odetta » Mi 20.Dez.2006 12:08

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon BiggyM » Fr 29.Dez.2006 15:41

:greenjump: :mexico: :greenjump:

Johnny Depp war wieder mal Klasse, als Besetzung für diese Rolle.
Einen Besseren hätte man gar nicht finden können. Dem liegt dieses Mystische auch sehr, wie schon in seinen ganzen anderen Filmen.
Und dann: So ein schöner Mensch, mit dem Mut zu dieser Darstellung, dieser schlampigen, abgeranzten Erscheinung: Genial.
Und: Ich fand, daß das Buch hier sehr gut umgesetzt war. Meine Meinung. Aber leider ist meine Erinnerung an das Buch, auch schon sehr verwaschen.

BiggyM<<
BiggyM
 

Beitragvon -Thorsten- » Di 02.Jan.2007 12:48

Ich hab den Film auch vor kurzen im TV gesehen. Ich finde das geheime Fenster gehört zu den Besten Stephen King Filme. Johnny Depp ist klasse in der Rolle des Mort Rainey. Die Kulissen wie zum Beispiel Morts Ferienhaus am See sehen genial für so einen Gruselfilm aus. Und auch der Rest des Filmes ist wirklich gut. Einfach ein Klasse Film.
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

das geheime fenster

Beitragvon jetan » Fr 19.Jan.2007 00:54

:lernen: toller film.jonny depp spielt die figur sehr überzeugend. da haben sich die macher wirklich angestrengt.
jetan
 

Beitragvon Krähenfuß » So 21.Jan.2007 21:05

ich fands schade das in dem film an stelle der katze ein hund war.. :heulsuse:

aber ansonsten fand ich den film allein schon wegen johnny depp toll :orange:
Krähenfuß
 

Beitragvon BiggyM » Mi 24.Jan.2007 23:32

@Krähenfuß:

Daß Dir das aufgefallen ist, mit dem Hund und der Katze.
Klasse, Deine Beobachtungsgabe. Jetzt wo Du´s sagst... :mexico:

LG BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon Callahan » Mo 29.Jan.2007 16:33

Callahan
 

Beitragvon kuste » Mi 31.Jan.2007 10:36

kuste
 

Beitragvon Odetta » Mi 31.Jan.2007 12:17

von vornherein hat es bei amerikanischen autos wahrscheinlich tatsächlich rein rechtliche gründe hat. (damit nicht irgendeiner irgendwen verklagen kann?) könnt ich mir denken. :roll:
war schon jemand mal drüben und kennt die seitenspiegel? :P

aber jedes detail in einer filmszene ist beabsichtigt, es wirkt alltäglich aber es ist alles platziert... und ´da ja schon ein erster hinweis mit spiegeln zu tun hatte, dachte ich das hängt vielleicht zusammen... kA wiefern, im ersten hinweis gehts ja in etwa darum, dass man durch den spiegel in shooters welt eintritt. die realität sozusagen verlässt..
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon biberrulez » Mi 31.Jan.2007 14:06

In "Jurassic Park", als der Jeep vom T-Rex verfolgt wird, kann man auch erwähnte Aufschritt auch auf dem Seitenspiegel sehen. :grinsking:
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Odetta » Do 01.Feb.2007 12:18

echt? :grinsking: dann ist das ja ein running gag!
muss ich mal genauer hinschaun..
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Schnie » Do 01.Feb.2007 16:24

Um euch mal zu beruhigen :lol2:

Der Schriftzug

The Objects in the Mirror Are Closer Than They Appear

auf dt. in etwa "Das Objekt/Fahrzeug welches sie im Rückspiegl sehen kann in Wirklichkeit näher sein, als es im Spiegel den Anschein hat".

steht auf jedem Außenspiegel (Fahrerseite) in Amerika. Ist rechtlich vorgeschrieben. Ich habe einige Jahre in einer Firma gearbeitet, die Außenspiegel für Autos herstellt. Für Autos für den amerikanischen und arabischem Markt musste ein anderes Glas eingebaut werden, welches diesen Schriftzug zeigt (bei den Arabern natürlich ihn ihren "Symbolen" und nicht auf englisch). Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube in Australien ist das auch so.

Bei dem Amis ist doch alles abgesichert, damit man keinen verklagen kann, wenn mal etwas passiert. Da steht sogar auf ner Waffe "WARNUNG - Wenn sie auf jemanden schießen können sie ihn verletzen.

Schnie :monstereyeroll_lightgreen:
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste