Secret Window - Das geheime Fenster

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon BlackEagle » Mo 17.Jul.2006 19:36

Zuletzt geändert von BlackEagle am Do 20.Jul.2006 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
BlackEagle
 

Beitragvon Hasi » Mo 17.Jul.2006 20:51

Ja, wäre ja auch doof, wenn alle der gleichen Meinung wären.
Aber ich bin sicher, dass wir in einem Punkt übereinstimmen:

Johnny Depp war richtig klasse! :orange:
Hasi
 

Beitragvon Morgainne » Mi 19.Jul.2006 16:37

Ja, ich gebe euch Recht: Johnny Depp war klasse und der Film war ebenfalls super. :sweet
Ich habe das Buch nicht gelesen, muss jedoch sagen, dass ich den gesamten Film sehr spannend und vor allem auch prima besetzt fand. :heartbeat:
Morgainne
 

Beitragvon BlackEagle » Do 20.Jul.2006 19:35

BlackEagle
 

Beitragvon Linoge » Mi 26.Jul.2006 20:10

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon Little Psycho » Fr 28.Jul.2006 14:19

Ja irgendwie hat mich der Film auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Außer die schauspielerischen Leistungen Depps, die wieder hervorragend waren. Diese Rollen sind ihn einfach auf den Leib geschrieben.
Aber ansonsten fand ich fehlte echt einfach die wirkliche Spannung und intensität. Schade eigentlich in der Story steckt viel Potenzial finde ich.
Aber trotzdem zähle ich den Film nicht zu den Flops unter den Kingverfilmungen.
Little Psycho
 

Beitragvon BlackEagle » Fr 28.Jul.2006 19:47

BlackEagle
 

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 11.Aug.2006 18:53

hab mir den film samt extras zum dritten mal reingezogen und zähle ihn immer noch zu den besten 10 Kings. Gut, er ist für manche nicht wirklich spannend, aber ich steh nunmal auf subtilen Horror. In den Extras erfährt man auch alle kleinigkeiten im Film. Fazit: Super :orange:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 16.Aug.2006 14:42

Ich fand den Film sehr gelungen, vor allem Johnny Depp hat seine Rolle wieder super gespielt. Anfangs war ich ja nie ein Fan vom ihm, aber die letzten Jahre hat er sich ja super verbessert und avanciert in meiner Hitliste der Schauspielrige recht weit oben.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon TheShining » Do 17.Aug.2006 17:24

TheShining
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 18.Aug.2006 09:17

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Pitti » Do 07.Sep.2006 19:13

Ich fand den Film super, vorallem weil er so ein überraschendes Ende hatte. Als ich ihn gesehen habe wusste ich noch nicht einmal das die Geschichte von King kommt. Auch Schauspielerisch war der Film hervorragend :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Pitti
 

Beitragvon Mr. Arthur Heath » So 17.Dez.2006 22:39

Ok, geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Ersteinmal, für alle die die Geschichte dazu schon gelesen haben: SEHT NICHT DEN FILM!
Für alle, die sie noch nicht gelesen haben: LEST SIE!
Und für alle, die nicht vorhaben die Geschichte zu lesen: Guckt euch ruhig den Film an! Ist nicht schlecht!
Ok, und nun zur Begründung für diese Aussagen xD
Ich hab die Geschichte letzten Donnerstag fertig gelesen und mich dann wahnsinnig auf den Film gefreut, vorallem als ich hörte das er Sonntag (sprich heute) kommen würde.
Tja, jetzt hab ich ihn gesehn und kann sagen das ich ihn lieber nicht gesehen hätte. Die einzelnen Handlungen schweifen meiner Meinung nach teilweiße zu sehr von der Novelle ab und auch, dass der Schwerpunkt hier mehr auf der Beziehung Mort-Amy-Ted statt auf der Plagiatbezichtigung liegt hat mir ganz und gar nicht zugesagt. Außerdem wurde mir Ted im Film viel zu sehr als der "Held" dargestellt, statt als der eher unsympatische Geliebte aus der Novelle.
Depp hat, wie nicht anders zu erwarten, seine Rolle wieder sehr gut gespielt, ein paar witzige Szenen waren auch dabei und auch das neue Ende fand ich nicht schlecht (und dabei hatte ich mich so auf das geniale Ende aus der Novelle gefreut :heulsuse: )
Leider fand ich die Novelle wohl zu gut, als dass mir der Film dennoch wirklich gefallen könnte.
Deswegen: Lest lieber die Novelle statt den Film zu sehn, wenn ihr unbedingt den Film sehen wollte lest erst die Novelle und wenn ihr die Novelle nicht lesen wollt guckt ruhig den Film :grinsking:
greez
Mr. Arthur Heath
 

Beitragvon kevin2 » Mo 18.Dez.2006 04:25

Hab den Film gerade das erste Mal gesehen und fand ihn richtig gut. Auf jeden Fall eine der gelungeneren King-Verfilmungen. Depp macht seine Sache richtig gut, und ich finde, man hat alles rausgeholt, was an Substanz in Kings Geschicthe gesteckt hat.
Es ist leider schon ein bisschen her, dass ich die Novelle gelesen hab, aber ich weiß noch, dass ich mir gedacht habe, die würde ich nicht verfilmen, kann nichts Gescheites bei raus kommen.
Nicht falsch verstehen: Die Novelle ist gut, aber sie hat mich eben nicht so begeistert wie andere Werke Kings. Ich würde sagen unteres Mittelfeld.

Inhaltliche Abweichungen kann ich leider nicht beurteilen und sogar das Ende habe ich nicht mehr im Kopf (und das soll schon was heißen!).

Übrigens finde ich nicht, dass dieser Ted im Film sympathisch oder gar als Held rüber kommt. Er wirkt wirklich wie ein *afteröffnung*, bis halt beim Ende des Films aus verständlichen Gründen.
kevin2
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Di 19.Dez.2006 08:18

Hab denn Film nun auch gesehen und fand ihn richtig gut, Johnny Depp hat die Entwickliung und vor allem die Erkenntnis Morts super rüber gebracht.
Das Ende hätte ich auch nicht erwartet, Überraschungseffekt gelungen, wobei ich jetzt oben schon gelewsen habe, dass es ein anderes Ende ist als in Kings Novelle.
Habe diese leider noch nicht gelesen, aber wird bestimmt nachgeholt.
Die schwarze 13
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron