Secret Window - Das geheime Fenster

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Milos » Mo 09.Aug.2004 16:30

Milos
 

Das geheime Fenster

Beitragvon Lillith » Fr 15.Okt.2004 19:19

Das geheime Fenster... mit Johnny Depp in der Hauptrolle...auch wenn das Ende ein bischen abgewandelt wurde finde ich das die Verfilmung gut gelungen is...Und der gute Johnny hat seine Arbeit gut gemacht. Vielleicht hat der Film seine Qualität dem Fakt zu verdanken das die Vorlage ja nur eine Kurzgeschichte is...dadurch is sie nicht all zu komplex, wie die meisten King Bücher...ansonsten--> wunderbarer Film, echt empfehlenswert :herz: :herz:
Zuletzt geändert von Lillith am So 14.Nov.2004 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lillith
 

Beitragvon theMoellermann » Fr 15.Okt.2004 19:20

Klar gibt's den Thread schon, der war sogar ziemlich lang ... :?

EDIT: Da ist er, ziemlich genau in der Mitte der ersten Seite. :sweet
theMoellermann
 

Beitragvon Lillith » Fr 15.Okt.2004 19:26

tschuldigung...da habsch nie richtig geguckt... :roll: :roll:
Lillith
 

Beitragvon theMoellermann » Fr 15.Okt.2004 19:35

Kann ja jedem mal passieren! :wink: Kopier deinen Beitrag hier einfach in den alten Thread hinein und gib einem Mod Bescheid, dass er diesen hier löschen soll! :sweet
theMoellermann
 

Beitragvon MPretender » Mi 20.Okt.2004 23:01

Also, ich fand den Film echt klasse 8)
Hab mir den letztlich auf DVD ausgeliehen und war positiv überrascht. Entspricht auch eigentlich sehr detailgetreu der Kurzgeschichte. Naja, liegt wohl mehr daran, dass die Geschichte nicht sehr lang ist :wink:
Und Johnny Depp hat wirklich super Arbeit geleistet, allein dafür lohnt sich schon der Film!
MPretender
 

Beitragvon MercuryX » So 14.Nov.2004 00:31

Nach dem ich die DVD schon ein paar Tage bei mir herum stehen habe, habe ich sie mir heute dann wohl als einer der Letzten hier im Forum endlich auch mal angeschaut. (Ich habe mir extra vorher noch einmal die Kurzgeschichte vorgeknöpft). Und ich muß sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht war.



Gut gefallen hat mir Johnny Depp in der Hauptrolle. Hätte nicht gedacht, dass er das so gut hinbekommt. Fazit: Die Verfilmung ist in meinen Augen durchschnittlich.
MercuryX
 

Beitragvon Butzemann » Di 23.Nov.2004 01:05

Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem die DVD zugelegt und nachdem ich den film geschauht habe, wobei ich ihn ziemlich ansehnlich fand, nahm ich mir die extras vor. was in dieser und auch in fast jeder diskussion vorkommt, sind die ansprüche den film identisch dem buch wiederzugeben. aber das ist, denkt man sich in die lage des regisseurs und produzenten eigentlich nicht möglich. (auch die wollen was anderes mit ihren filmen schaffen: bestes beispiel shining von s. kubrick)
zum glück, wie in dem interview mit d. koepp zu sehen ist, lässt s. king dem regisseur fast alle freiheiten, obwohl er das recht hätte einzugreifen.
schade allerdings, sieht man sich die deleted scenes an, das ein anderes ende genommen wurde.



wie ich finde ein wesentlich besseres ende als das, was verwendet wurde.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Beitragvon TiMiDa » Di 23.Nov.2004 14:24

TiMiDa
 

Beitragvon Butzemann » Mi 24.Nov.2004 18:02

War wohl D. Koepp's Wunsch oder einer aus seinem Team. Wie gesagt King hätte auch veranlassen können, dass ein Hund genommen wird.

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Beitragvon MercuryX » Do 25.Nov.2004 00:11

MercuryX
 

Beitragvon MPretender » Do 25.Nov.2004 00:23

MPretender
 

Beitragvon TiMiDa » Do 25.Nov.2004 06:45

TiMiDa
 

Beitragvon MPretender » Do 25.Nov.2004 13:23

MPretender
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 09.Feb.2005 18:02

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron