Sara - Bag of Bones

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Sara - Bag of Bones

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 31.Dez.2012 00:27

Achtung. Heftig Spoiler.

Hab mir die drei Stunden mal angetan und - wie immer - dasselbe Fazit wie bei jedem Fernsehfilm (im speziellen von Mick Garris): Durchschnitt.
Gut, das Buch wurde halbwegs standhaft ins Filmformat gebracht, es gab kaum peinliche Schockmomente, dank Pierce Brosnan verströmt der TV-Mehrteiler sogar eine Spur Kinofeeling. Aber es sind dieselben Baustellen wie immer... besonders im ersten Teil wird wieder geredet, geredet, geredet; Brosnan muss dank Drehbuch jedem die Szene erklären, die sich gerade abgespielt hat (Bsp: Dank Rückblende kriegen wir mit, wie Sara TIdwell ermordet wird. Brosnan muss es seiner Mattie dann erstmal 3 Minuten lang nochmal erzählen), zwischendurch gibts dann einfach ungeheuer viel Leerlauf. Brosnan joggt, Sara singt 3 oder 4 volle Lieder, Brosnan joggt, bis man ihm eine gefühlte halbe Stunde beim Kotzen und Stöhnen zusehen darf... Das sind einfach Sachen, die jeder vernünftige Cutter so zurechtgeschnippelt hätte, dass daraus vielleicht sogar ein spannender 2-Stunden-Kinofilm hätte werden können. Aber nö.

Auch war das Ende nicht halb so aufregend wie im Buch. Der große Sturm am Ende von Kings Version ist in der Filmversion ein laues Lüftchen, dass eine Reklametafel umschubst, das war's dann auch. Der Kampf zwischen dem Außenseiter und Jo ist hier ein kleiner Wortwechsel (!)...
"Mike muss es zuende bringen und Kyra töten!" - "Sara, lass das! Wir können nix dafür!" - "Okay!"
:?
Ab und an dann noch ein paar unfreiwillig bescheuerte Momente. Ein Attentäter erschießt Mattie von draußen durch das Fenster. Mike kniet sich mindestens eine volle Minute neben die sterbende Mattie, steht wieder auf und erwischt den Mörder auf "frischer Tat", wie er vor dem Fenster steht. Mike rennt raus, der Mörder flüchtet logischerweise genau Richtung Haustür, Mike stürzt sich auf ihn. Ich meine... was?

Nun möchte ich auch nicht zuviel meckern, als Verfilmung kann sich "Bag Of Bones" schon sehen lassen. Die Schockszenen waren zwar wieder viel zu vorhersehbar, als das man sich wirklich erschrecken würde, aber für ein paar Gruselmomente reicht es.
Eben purer Durchschnitt.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Sara - Bag of Bones

Beitragvon Donna Trenton » Mi 02.Jan.2013 21:05

Hab den Film heute endlich komplett gesehen und kann den Beitrag von Kurt Barlow voll und ganz unterschreiben, deshalb spare ich mir eine erneute Auflistung, da mir genau die gleichen Szenen sauer aufgestoßen sind.
Besonders gestört hat mich auch diese erklärbär-mäßige Langatmigkeit des ersten Teils, an dessen Ende ich mich gefragt hatte: Wie, das war's jetzt schon?
Fazit: Durchschnitt. Nicht schlecht, aber auch kein Hammer.
Aber wieso müssen bestimmte Fakten nicht ein oder zweimal, sondern ständig drei- oder viermal erklärt werden? Wieso werde ich das Gefühl nicht los, das die Zuschauer für immer dümmer gehalten werden?
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Sara - Bag of Bones

Beitragvon Kurt Barlow » Do 03.Jan.2013 10:04

Definitiv.
Da fällt mir doch noch etwas ein, das mir sauer aufgestoßen ist. Max Devore und Rogette. Wenn die beiden ins Bild kamen, hatte ich eher das Gefühl, eine Horror-Parodie zu sehen. Er, der aufgesetzt böse Opa; sie, die betont eklige Furie. Was sich die Schauspieler dabei gedacht haben, bleibt mir schleiferhaft. Gerade Rogette ist so dermaßen nervig und lachhaft, fletscht dauernd ihre Zähne, reißt die Augen auf, guckt selbst in ruhigen Momenten so, als hätte der Regisseur gesagt "In dir brodelt es! Du bist böse! ...Ok, wir nehmen die Szene trotzdem!"
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Sara - Bag of Bones

Beitragvon blaine the ogo » Do 03.Jan.2013 13:32

Verstehe ich es richtig? Lief Sara bisher nur in PayTV? Wann läuft der Film in FreeTV? Schon was bekannt?
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Sara - Bag of Bones

Beitragvon Kurt Barlow » Do 03.Jan.2013 13:44

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Sara - Bag of Bones

Beitragvon Stockerlone » Fr 15.Mär.2013 10:37

Bag of Bones
DVD Veröffendlichung 20 Juni 2013
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Sara - Bag of Bones

Beitragvon Jehane » Do 04.Apr.2013 15:09

Stimmt es eigentlich, dass Sara im Film eine Tochter hat und keinen Sohn? Ich warte ja drauf, dass das Ganze mal im Fernsehen läuft, die DVD zu kaufen ist mir dann doch zu riskant - und ich finde Pierce Brosnan viel zu alt für die Rolle, ich meine, Mike ist grade mal Anfang 40 :roll:
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Sara - Bag of Bones

Beitragvon Argento » Mo 01.Jul.2013 18:25

Hat hier noch niemand die DVD gekauft? Ich wundere mich das es jetzt zu diesem Film nicht mehr Beiträge gibt. Ich habe die DVD bestellt und bin schon gespannt.
Aber wahrscheinlich, wie jede King-Verfilmung von Mick Garris, darf man nicht zu viel erwarten :roll:
Argento
 

Re: Sara - Bag of Bones

Beitragvon AQ2 » Di 02.Jul.2013 10:00

Habe die DVD noch nicht. Warte noch bis ich weis ob mein Bruder sie mir nicht zum Geburstag gekauft hat. Da er noch nicht da gewesen ist, weil er nicht in der Nähe wohnt hoffe ich bald zu wissen was ich von ihm bekomme. Ansonsten werde ich sie mir kaufen. Da ich das Buch ja vorher gelesen hatte, bin ich auf den Film gespannt.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Sara - Bag of Bones

Beitragvon Emanuel » Fr 19.Jul.2013 20:29

Ich hab den Film gekauft. Leider war er langatmig und viel ist mir auch nicht mehr davon im Gedächtnis geblieben. Es ist kein besonders guter Film meiner Meinung nach. Einiges wurde vom Buch geändert. Teilweise auch ohne Erklärung (wieso hat Sara auf einmal ein Mädchen??)

Alles im allen kann man sagen das es eine durchschnittliche Verfilmung geworden ist, die einzig durch Pierce Brosnan ein wenig an Aufmerksamkeit bekommen hat. Nur für Fans geeignet. Dieser Film wird keine neuen Anhänger einbringen.
Emanuel
 

Re: Sara - Bag of Bones

Beitragvon AQ2 » Sa 04.Jan.2014 11:17

So habe jetzt endlich den Film gesehen. Und ich muss sagen er war echt gut. Hätte ihn mir schlimmer vorgestellt. Gut das ich das Buch vorher noch mal gelesen hatte. Kann sagen das einiges im Buch auch im Film vorgekommen ist. Klar war er lang aber ich bin und das muss ich echt sagen zwei mal erschrocken. Und das passiert selten. Kann man sich schon anschauen den Film. Klar wenn man das Buch nicht kennt kommt er anders rüber. Geschmäcker sind verschieden.

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron