Paranoid (A Chant) (Dollarbaby)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Paranoid (A Chant)

Beitragvon Vincent » Mi 13.Feb.2002 09:44

VEIT! Du lenkst vom Thema ab! Diese Aussage gehört nicht in diesen Thread, das solltest du als vollwertiges MITGLIED eigentlich wissen! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Aber es stimmt, das mit den Mitgliedern, Moderatoren, Power Usern, usw. ist schon irgendwie chaotisch...

Also dass ausgerechnet VEIT die wahre Aussage dieses Films versteht hätt ich nicht erwartet! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Naja, das ist schon nicht schlecht, was du sagst stimmt. Aber irgendwie braucht ein Film doch etwas, das man verstehen kann, nicht?
Oooookeeeyyy, für mich ist der Film einfach zu sinnlos, ich gebs zu. Die Paranoia wird super dargestellt, das stimmt. Aber eben... wozu? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Paranoid (A Chant)

Beitragvon Veit » Do 14.Feb.2002 11:57

Ohhhhhhhhh, ich küsse den Boden auf dem du gehst, Klaus!

Danke, das ist wahrlich eine große Geste von dir, größer als damals als ich mein Augenlicht zurück bekam, größer als Urmel und Ei zusammen.

Yeah, I'm the Power-User...Put your hands in the air, Clap hands and say: he-ho!#


Piep [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Veit
 

Paranoid (A Chant)

Beitragvon theklaus » Do 14.Feb.2002 12:09

@Veit
Den Fehler mit "Mitglied --> Power User" habe ich jetzt nach mehrstündiger Suche (in dem für ca. 400 DM gekauften Script!!!!) gefunden und behoben. Ab 30 Postings ist man jetzt Power User
Gruss
Klaus
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Paranoid (A Chant)

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 14.Feb.2002 14:33

"He-ho..."

Also, mir gefiel schon immer das Gedicht von king, wollte es sogar mal in der Schule beim allgemeinen Gedicht-Aufsagen nehmen, aber die Lehrerin stand eher auf Brecht, auch gut.

Die filmische Umsetzung ist meiner Meinung nach gelungen und sehr stimmig [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Gwenhwyfar
 

Paranoid (A Chant)

Beitragvon White Claudia » Di 04.Jun.2002 21:41

Konnte mir das filmische Machwerk nun auch endlich ansehen (thx für den Link!). Und, wie nicht anders zu erwarten war, mir hat der Kurzfilm ausgesprochen gut gefallen!
Ich mochte schon das Original-Gedicht, und da sich der Film glücklicherweise sehr eng an die Vorlage hält, kommt das bedrückende Flair ziemlich gut rüber. Respekt (nur die Melodie am Ende ist doof)!
Und ich denke auch, dass es da nicht viel zu verstehen (oder nicht verstehen) gibt: Wir werden einfach Zeugen, wie eine paranoide junge Frau jeden Tag die Hölle der (eingebildeten) Verfolgung erlebt. Wieso "eingebildet"? - Nun, für mich gibt es keinen schlüssigen Hinweis, dass die Frau tatsächlich im Visier einer fremden Macht ist, von der sie sich so bedroht fühlt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass "sie" tatsächlich einen Hund mit einem Abhörmikrofon in der Nase (!) auf sie angesetzt haben - auch wenn sie ihn sicherlich in ihrem Wahn ertränkt hat.
Kurz und gut: Fand' den Film klasse - und um Lichtjahre besser als so manchen "großen" Kinofilm nach einer SK-Geschichte...
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
White Claudia
 

Paranoid (A Chant)

Beitragvon Jenny » Di 18.Jun.2002 15:53

...denn sie war alt und hatte Moos in den Haaren! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Jenny
 

Paranoid (A Chant)

Beitragvon elbeino » Di 18.Jun.2002 22:43

Hatte das Gedicht gelesen und fand es klasse! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Auf den Film werde ich wohl warten bis er auf DVD (hoffentlich - und wenn auch innerhalb einer Sammlung) erscheint. Es sei denn jemand weiss wo ich den Film mit Untertiteln online finde. Natürlich english. Das Original ist immer das beste. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Ich habe, auf der suche nach eben solchem, den Kurzfilm "Strawberry Spring"(auch nach einer genialen King Story)gefunden. zwar auch ohne UT, aber vielleicht gefällt er euch. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] leider nicht zum downloaden.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 18.06.2002: Beitrag editiert von: elbeino ]
elbeino
 

Beitragvon Schnie » Mi 24.Jul.2002 21:08

@elbeino. Suchst du den hier ?

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon elbeino » Do 25.Jul.2002 11:16

:lol: Genau! Der war früher unter "Neuerscheinungen", soweit ich mich entsinnen kann. Danke :mrgreen:
elbeino
 

Paranoid!

Beitragvon Blub » Mi 25.Sep.2002 20:01

Hi,

Ich habe letztens mal auf der amerikanischen Site von King gestöbert und da ist mir ein Link aufgefallen. Nämlich zu einer Seite zu einem Kurzfilm basierend auf Kings Kurzgeschichte Paranoid. Was mir dann noch wieder sofort ins Auge fiel, war, das der Film (der übrigends 8 Minuten geht) anfang diesen Jahres zum Download gestellt wurde. Da es nun leider schon Herbst ist, ist der wieder weg und das Thema Paranoid in Amerika grösstenteils vom Fenster (bis auf Fans). Aber wir Deutschen, ich zumindest, haben mal wieder keine Ahnung von solch einem Film. Es gibt sicher noch so vieles wovon wir nicht wissen, was halt nur in Amerika zu sehen ist. Aber zurück zum Thema, ich wollte fragen, ob jemand diesen Film hat, oder weiss wo ich ihn bekomme, denn nach dem Trailer hats mich vom Hocker gehaun und ich will den unbedingt sehen. Wäre nett, wenn sich jemand meldet. Falls noch jemand nichts von dem Film wusste hier der Link zum Trailer:

http://www.paranoidthemovie.com/trailer.html

Für weitere Interesse, Hintergrundinfos:

http://www.paranoidthemovie.com/

Gruss
Blub :twisted: [/i]
Blub
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 25.Sep.2002 20:08

Doch Blub, Inhalt und Film wurden schon im Forum diskutiert. :sweet

Hier:
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... .php?t=133
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Blub » Mi 25.Sep.2002 20:11

Das hilft mir jetzt echt weiter Gwen.
Blub
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 25.Sep.2002 20:37

Sorry, hab den Film nicht gespeichert, mehr als die Diskussion darüber konnte ich Dir nicht anbieten.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Blub » Fr 27.Sep.2002 17:04

Ja danke Gwen, hat sonst echt niemand eine ahnung wo ich den herkrieg oder hat sonst echt niemand gespeichert? :?
Blub
 

Beitragvon Veit » Fr 27.Sep.2002 18:17

Ich kann Dir eine Kopie des Films auf CD-Rom schicken. Leider fehlen aber 20 Sekunden vom Ende, da mein PC diesen 75 MB download nicht gebacken bekommen hat. Im Netz finde ich den Film nicht mehr, alle Seiten auf denen er früher runterzuladen war haben ihn nicht mehr.

Tja......Film ohne Ende.....offenes Ende, wie gemein.Bild

Piep
Veit
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron