Shining (Miniserie)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Marlies » Mo 25.Nov.2002 18:52

Die Neuverfilmung war vor 2 Jahren (glaube ich) schon mal im Fernsehen - damals habe ich sie mir angesehen. Hauptdarsteller Steven Weber hat seine Sache nicht übel gemacht, aber an Jack Nicholson reicht er nicht heran - mir war er zu für diese Rolle zu jung und zu "bubenhaft". Rebecca de Mornay war ... nun ja, Rebecca de Mornay, und der Darsteller des kleinen Danny bleibt mir durch die riesigen Augen und die "herabhängende" Unterlippe in Erinnerung.
Der Film selbst war gut inszeniert und spannend (besonders die Heckentier-Szene - :staun: ), die kultige Atmosphäre des Originals konnte aber nicht im Entferntesten erreicht werden.
Marlies
 

Beitragvon samIamsad » Di 26.Nov.2002 00:12

samIamsad
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 26.Nov.2002 02:00

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Brunzo » Di 26.Nov.2002 17:48

Ich fand die Neuverfilmung, sehr gut gelungen, könnte etwas spannender sein, aber war trotzdem super :P

Nochmal zu Kings Nebenrolle, hat jemand da ei Bild oder ne kurze Video Sequenz von?? Ich hab da nicht so drauf geachtet :asdf:
Brunzo
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 26.Nov.2002 17:53

... einfach mal auf dieser Page in der Bildergallerie nachsehen ... ;-)

Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon brinch » Mi 27.Nov.2002 16:24

Die Neuverfilmungvon Shining hat schon was äußerst spannendes an sich.
Das die Schauspieler schlecht waren kann ich nicht unbedingt behaupten.
Rebecca de Mornay hat meiner Meinung nach die Rolle der Wendy Torrance besser umgesetzt als es Chelley Duvall tat (sorry wegen der Buchstabierung der Namen, sind bestimmt falsch).Jack Nicholson war aber um Längen besser als der Schauspieler der neuen Verfilmung.
Allerdings hat die Überlänge mich gestört. Der Film dauert ja fast 5 Stunden und am Stück sich sowas anzuschauen ist nervend. Da war ES mit 3 Stunden die Grenze.
Nicht gefallen hatte mir auch TONY und den Danny fand ich in der ersten Verfilmung besser gespielt.
Aber die Szene mit der Frau...grusel...grusel...die hat mich schon ganz schön gepackt, auf jeden Fall mehr als bei der Erstverfilmung.
Cu ya
:wink:
brinch
 

Beitragvon Igor » Mi 27.Nov.2002 18:52

Igor
 

Beitragvon elbeino » Do 28.Nov.2002 08:56

elbeino
 

Beitragvon Igor » Do 28.Nov.2002 13:52

Igor
 

Beitragvon Steffi_15 » Fr 29.Nov.2002 17:23

Steffi_15
 

Beitragvon DjDemon » So 09.Feb.2003 18:25

Also ich finde beide Versionen gut. Eigentlich fand ich es ganz cool,die Neuverfilmung auf RTL zu gucken, weil der Film in 3 Teile aufgeteilt war und man nicht auf Grund der Länge einschlief. Außerdem war man immer total gespannt auf den nächsten Tag, wenn der nächste Teil kam :)
DjDemon
 

Beitragvon DjDemon » Fr 21.Feb.2003 17:15

Hat sich irgendjemand die neu erschienene DVD geholt ?

Wenn ja, wie ist die Aufmachung und was gibt es so für Special Features ?
DjDemon
 

Beitragvon DjDemon » Fr 28.Feb.2003 18:15

So ich habe mir jetzt Die DVD von der Shining Neuverfilmung gekauft.

Kostet 14,99€ und wird in einer Papp-DVD-Box ausgeliefert. Der Film ist 260 Minuten lang und auf 2 DVD's verteilt. Außerdem gibt es noch einige Bonus Features (z.B. Making of mit Kommentaren der Schauspieler und von Stephen King).

Ich hoffe, ich konnte euch damit ein bisschen nützliche Infos geben ;)
DjDemon
 

Beitragvon samIamsad » Mo 03.Mär.2003 20:18

samIamsad
 

Beitragvon stephy » Mi 05.Mär.2003 12:34

stephy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste