Shining (Miniserie)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Stephen King hatte eine Neberolle?

Beitragvon SmoochMe » Mi 16.Apr.2003 21:22

Hi!

Also ich habe den Film vor zwei Jahren schoneinmal gesehen, als er neu raus gekommen ist.
Da kam er glaub ich Weihnachten!
Oh man als ich ihn das erste mal gesehen habe, fand ich ihn ja schon echt schockend!
Aber beim zweiten Sehen war er dann überhaupt nicht mehr so erschreckend, wie ich ihn in Erinnerung hatte!
Aber wenn schon, es ist einfach ein gelungener Film, den man aufjedenfall mal gesehn haben sollte!
Schon wegen der einen Szene beim Zimmer 217!!!
:erschreck:
(ich glaub so war die Zimmernummer, oder? :oops: )
Das Buch habe ich noch nicht gelsen, und das werde ich auch nicht mehr tun, weil es nicht mehr so spannend ist, wenn man den Film schon gesehen hat!

Hey ich wusste garnicht, dass Stephen King auch eine kleine Rolle hatte!
Naja, die werden den Film schon nochmal im TV bringen!
aber dann pass ich auf!

SmoochMe
 

Beitragvon theklaus » Do 17.Apr.2003 05:34

Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

ssss

Beitragvon AQ2 » Di 12.Feb.2008 20:46

Habe mir am Wochenende die Neuverfilmung von Shining angeschaut. Muss sagen das sie gut war. Schlecht fand ich die Auswahl der Schauspieler. Der Junge wie schon einige gesagt hatten fand ich bischen nervig aber sonst ok. Der Vater war auch ok die Mutter naja teils auch. Die Dialoge zwischen Kind und Eltern fand ich bischen nervig. Sonst war alles im Rahmen. Sonst gibt es nichts weiter zu beanstanden.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Shining (Zweite Verfilmung)

Beitragvon -Thorsten- » So 30.Mär.2008 21:36

Hab mir die Dvd von der Neuverfilmung von Shining geholt und hab sie mir am Wochenende angeschaut, leider immer nur Teile davon, da der ja ganze Vier stunden geht. Er ist besser als Kubricks Original :mrgreen: Die Schauspieler sind alle in Ordnung, der Danny Schauspieler und die Wendy Schauspielerin sind um einiges besser als die in der Erstverfilmung. Steven Weber ist hier nicht so gut wie in Stephen Kings Desperation, macht aber seine Rolle überzeugend. Tony ist trotzdem immer noch ziemlich lächerlich rüber gekommen, naja eben eine Fantasie Figur von Danny, aber wie hätte man ihn sonst darstellen sollen. Und auch das Hotel von außen und auch von innen ist besser als das Overlock Hotel von Kubrick. Die spannung kommt ziemlich oft verteilt über vier lange Stunden gut rüber, besonder Zimmer 217 :P ist schaurig und auch die Heckentiere und das Ende sind überzeugend.

Alles in allem eine gute Verfilmung des Buches. Ein Vier Stunden Film der aber an den anderen Vier Stunden Mehrteilern wie Rose Red oder Sturm des Jahrhunderts nicht herrankommt.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Shining (Miniserie)

Beitragvon Deadreckoning » So 28.Jun.2009 07:27

Also ich hab mir die Miniserie jetzt auch angesehen und muss sagen sie ist wirklich gelungen. Obwohl ich mir gwünscht hätte dass das Gesicht von Jack wirklich zerschmilzt wie im Buch, aber man kann nicht alles haben. Was nochn bischen blöd war, ist das die Serie 4 Stunden lief und boah zwischendurch bin ich manchmal echt eingenickt :D

Aber Top Film bzw. Miniserie.
Deadreckoning
 

Re: Shining (Miniserie)

Beitragvon Emanuel » So 20.Okt.2013 15:19

Als Buchverfilmung ist die Miniserie echt gut und relativ nahe am Original (auch wenn jetzt manche dutzende Unterschiede beschrieben). Beim ersten Ansehen überraschte ich mich dabei, etwas gelangweilt zu sein. Im großen und ganzen hat die Serie mir gut gefallen aber sie war zu langatmig für mich. Es gab zu viele Erholungspausen für meinen Geschmack. Die Schauspieler passten gut in den Film (obwohl Jack Nicholson für mich immer der beste Jack ist).
Die Erstverfilmung von 1980 ist für mich die bessere Umsetzung des Romans. Ich weiß er hat sehr viele Unterschiede aber die Spannung kommt besser rüber und die Story wurde schöner dargestellt. Manchmal müssen Geschichten umgeändert werden um sie fürs Kino passend zu machen. Eine 1:1 Umsetzung ist für mich oft langweilig.
Emanuel
 

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste