Eure Lieblings- und Hassfilme von King

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Eure Lieblings- und Hassfilme von King

Beitragvon Wiens No1 » Mi 09.Jan.2008 11:25

Top

1 Miesery
2 The Stand
3 Carry (alt)

Flopp

1 Mangler
2 Rasenmähermann
3 Kinder des Zorns 2-4 (die anderen Teile hab ich gar nicht mehr gesehen und der erste war meiner Meihnung nach ganz gut)
Wiens No1
 

Re: Eure Lieblings- und Hassfilme von King

Beitragvon Cuthbert Allgood » Mo 28.Jan.2008 18:57

Top:
1. Sturm des Jahrhunderts
2. The Green Mile
3. Die Verurteilten

Flop:
1. Es
2.Friedhof der Kuscheltiere
3. kinder des zorns
Cuthbert Allgood
 

Re: Eure Lieblings- und Hassfilme von King

Beitragvon spaddl » Mo 28.Jan.2008 21:24

spaddl
 

Re: Eure Lieblings- und Hassfilme von King

Beitragvon Heiger » Mo 28.Jan.2008 21:38

@ Cuthbert

Beantworte die Frage von spaddl bitte direkt im "Es"-Thread. Dann haben wir dort eine weitere Meinung zu dem Film und halten diesen Thread hier übersichtlich!

Danke :wink:
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Re: Eure Lieblings- und Hassfilme von King

Beitragvon Sheol AG » Mo 28.Jan.2008 23:28

Sheol AG
 

Re: Eure Lieblings- und Hassfilme von King

Beitragvon Oceanborn » Do 31.Jan.2008 13:37

Am besten finde ich die folgenden vier Filme:

1. Die Verurteilten (hab den Film schon x-mal gesehen, der nicht nur mein Lieblingsfilm von den King-Verfilmungen ist, sondern auch insgesamt zu meinen Favoriten zählt - ein Meisterwerk)
2. The Green Mile (ein weiteres Meisterwerk, dass mich so begeistert hat, wie die Bücher )
3. Misery (finde die Umsetzung der Vorlage sehr gut gelungen - und Kathy Bates spielt einfach klasse)
4. Dolores (auch hier eine brillante schauspielerische Leistung von Kathy Bates, in einem spannenden Film (hab leider noch immer nicht das Buch gelesen))

Nicht berauschend, aber auch nicht schlecht finde ich: Christine, Cujo, Shining (Kubrick), Carrie, In einer kleinen Stadt, Stand By Me, Dreamcatcher, Stark, Dead Zone, Sturm des Jahrhunderts, Der Feuerteufel, Brennen muss Salem (Remake), Haus der Verdammnis, The Stand, Das geheime Fenster und Es - den ich mir vor allen anderen neu und würdig verfilmt wünsche.

Hier mal nur drei der Filme von denen, die ich am miesesten finde:

1. Der Rasenmähermann (der Film ist absoluter Mist, und er hat rein gar nichts mit der Kurzgeschichte zu tun)
2. The Mangler (man möchte nicht meinen, dass es sich bei dem Regisseur dieses Schrottfilms um Tobe Hooper handelt, dem wir u. a. "Poltergeist" zu verdanken haben)
3. Rhea M (was King hier als Regisseur abgeliefert hat, ist einfach nur schlecht)
Oceanborn
 

Re: Eure Lieblings- und Hassfilme von King

Beitragvon -Thorsten- » Do 22.Mai.2008 10:05

Meine Lieblingsfilme: Zimmer 1408, ES, The green mile, Kings The Shining, Das geheime Fenster, Sturm des Jahrhunderts, The Stand, Salems lot, Langoliers, Dolores, Haus der Verdammnis, Misery

und auch recht gut sind Hearts in Atlantis, Desperation, Riding the bullet, Christine, Thinner, Friedhof der Kuscheltiere I & II, Stand by me & Kingdom Hospital

Hassfilme: eindeutig Kinder des Zorns 1 bis unentlich :mrgreen:
unlogische Handlungen, immer das gleiche von einer auch ziemlich schlechten Kurzgeschichte. Sowie Der Rasenmähermann 1 & 2. :ohhh:
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Eure Lieblings- und Hassfilme von King

Beitragvon Robin89 » Do 22.Mai.2008 16:43

Top:
1. ES
2. Shining (alt und neu)
3. Misery
4. The Green Mile

Flop:
1. Schlafwandler
2. Tommyknockers
Robin89
 

Re: Eure Lieblings- und Hassfilme von King

Beitragvon dejan » Do 22.Mai.2008 23:29

hab zwar noch nicht alles gesehen aber...

TOP:

1. Shining (Kubrick)
2. Dolores
3. Misery
4. Stand by me
5. ES

FLOP:

1. Kinder des Zorns
2. Night Flyer
3. Haus der Verdammnis
4. Friedhof der Kuscheltiere 2
5. Friedhof der Kuscheltiere
dejan
 

Re: Eure Lieblings- und Hassfilme von King

Beitragvon GunslingerDT » Di 09.Sep.2008 07:36

TOP:
The green Mile
Dolores
Stand by me
Die Verurteilten
Es(außer das Ende)

FLOP:
ES (wegen dem Ende...)
Dreamcatcher (wird zu 2. Hälfte auch richtig lahm)
Das geheime Fenster (wirkt zu gehetzt, als wollte man den Film schnell zu Ende kriegen, und Shooters darsteller ist ein WITZ!)
GunslingerDT
 

Re: Eure Lieblings- und Hassfilme von King

Beitragvon domino11 » Fr 19.Sep.2008 13:12

Top: Manchmal kommen sie wieder
Stand by me
Christine
Shining
ES (mit Einschränkungen)
und Dead Zone natürlich (allerdings hat mich da das Buch noch mehr beeindruckt)

Flop: Desperation (der Junge mit seiner großen Gläubigkeit an Gott war einfach zu viel)
Night of the Crow (die Kurzgeschichten haben mich nicht wirklich überzeugt)
domino11
 

Re: Eure Lieblings- und Hassfilme von King

Beitragvon Joker » Do 09.Okt.2008 09:25

1.The Green Mile (Und der harte Joker muss da immer flennen wie ein kleines Babo!^^)

2.Die Verurteilten (Göttlich...einfach nur Göttlich!Btw.Neben Azem in "Robin Hodd" mit Kevin Costner Freemans beste Rolle!)

3.Der Nebel (Der Film hats geschafft mich echt ziemlich fertig mit den nerven zu machen!Und dazu braucht es VIEL VIEL ^^)

4.Zimmer 1408 (Geniales TeiL!)

5.Dreamcatcher (Auch n sehr guter Streifen!Sehr original getrau was die Vorlage anghet!)

6.The Stand (Mag die umsetzung und die Karaktäre auch wenns n bischen von der Vorlage abweicht und nich in allen Punkten besticht!)

7.Misery (Viel zu gekürzt...Aber trotzdem herausragende Schauspieler!)

8.Hearts in Atlantis (Hoppkins is DIE besetzung für Tedd!Leider alle Verweise zum Turm gestrichen...sehr schade!)

Ich mag ansich fast nur die neuen Filme fällt mir grade am so auf :mrgreen:

Flopp

1.Es
2.Friedhof der Kuscheltiere
3.Running man
Und diese ganzen grotten Filme Charrie,Christine,The Mangler,Kinder des Zorns xy ...usw usw
Joker
 

Re: Eure Lieblings- und Hassfilme von King

Beitragvon Creepshow » Sa 25.Okt.2008 00:12

Lieblingsfilme:

Stark(deutlich meine Nr.1)
Misery
Schlafwandler
Sturm des Jahrhunderts
Green Mile
Stand by me


Hassfilme:

Night Flier
Shining(Kubrick)
Creepshow
 

Re: Eure Lieblings- und Hassfilme von King

Beitragvon -Thorsten- » Mo 03.Nov.2008 22:14

Ich habe mir noch mal ganz gut drüber nachgedacht, wäre Filme mir am besten gefallen, dass ist total schwer, da ich viele ziemlich gut finde. Doch zur Zeit habe ich meine Fünf eindeutig. Untereinander bei den Fünf kann es bei mir noch ab und zu unterschiedlich sein, aber das sind die besten.

1. Zimmer 1408
2. Der Nebel
3. The green mile
4. Sturm des Jahrhunderts
5. Dolores

Außerdem auch sehr gut: Die genialen TV-Serien Haus der Verdammnis, Es, The Stand und Salems lot, sowie der sehr gute Thriller Das geheime Fenster
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Eure Lieblings- und Hassfilme von King

Beitragvon Goldjunge » Mo 03.Nov.2008 22:31

Ich habe bislang noch nicht allzuviele King-Verfilmungen gesehen, aber bisher haben mir alle gefallen. Vor allen Dingen:

1) Hearts in Atlantis. Das ist einfach ein wunderschöner Film, der es vermag, den Beziehungen zwischen den Characteren - insbesondere der Mutter-Kind-Beziehung - andere Aspekte zu entlocken bzw. den Fokus ein klein wenig anders, zu Gunsten der Intensität, zu verschieben, als es im Buch der Fall ist. Nicht zum Nachteil des Buches und erst Recht nicht zum Nachteil des Films. Das konsequente Weglassen der Turm-Bezüge sehe ich als Gewinn.

2) 1408. Ach, ich mag diesen Film. Ich kenne in diesem Fall die Buchvorlage (noch) nicht, aber es ist ein sehr unterhaltsamer Streifen mit einem sehr guten Hauptdarsteller.

3) Dreamcatcher. Auch hier muss ich zu meiner Schande gestehen, die Romanvorlage noch nicht zu kennen, was im Falle dieses Films sicherlich ein Fehler ist. Ich denke bei Duddits ist es, mehr als bei 1408, notwendig, die Romanvorlage zu kennen. Trotzdem ist der Film in meinen Augen mindestens auf den zweiten Blick erstaunlich gut.

4) Der Nebel. Ich war positiv überrascht von diesem Film. Er ist mehr als unterhaltsam und sehr gut gemacht. Einen Stephen King Film zu sehen, regt in mir nicht in erster Linie die Erwartung, einen Horrorfilm zu sehen. Bei King geht es um phantastisches und um Figuren und wie hier diese Minnigesellschaft in dem Supermarkt dargestellt wurde und wie sich die Charaktere im Film herauskristalisieren, ist nun wirklich nicht schlecht gemacht.

Naja, das geheime Fenster ist ein sehr auf seinen Hauptdarsteller zugeschnittener Film. So sehr ich Johnny Depp in seinen großen Momenten schätze, halte ich ihn doch für wenig wandlungsfähig, so dass er jedem Film den gleichen Stempel aufdrückt.
Goldjunge
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron